EyeTV auf iMac Core Duo 2!!

sabankuru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo....Habe lange im Forum nachgeschaut doch nichts gefunden..Habe mir eine Eyetv 200 besorgt..doch Ich kann leider keine verbindung zum iMac 17" aufbauen!!RAM 2 GB!!der firewire verbindung aktiwieen oder so!wie geht das??was muss ich machen??eyetv 2.1 habe ich auch!!!der lämpchen leuchtet immer rot!!bitte um hilfe..:( :(
 
Wie willst du denn eine Verbindung herstellen ? Firewire ? Airport ?
 
Bobby68 schrieb:
Wie willst du denn eine Verbindung herstellen ? Firewire ? Airport ?
Firewire!Habe eien Firewire kabel mitgeliefert bekommen..doch bei der installtions assistent steht..bitte schliessen sie eytv jetzt mit mac an..doch es wird nichts erkannt:( :(
 
Das habe ich bei meinem iMac (Rev c) auch gehabt. Mein Stick wurde nicht erkannt. Auf dem iBook gings, dann habe ich alles rüber kopiert. Wenn du keinen zweiten Rechner hast, nützt das natürlich nicht viel. Hast du es mit dem aktuellen Update versucht?
 
bömpfmactobi schrieb:
Das habe ich bei meinem iMac (Rev c) auch gehabt. Mein Stick wurde nicht erkannt. Auf dem iBook gings, dann habe ich alles rüber kopiert. Wenn du keinen zweiten Rechner hast, nützt das natürlich nicht viel. Hast du es mit dem aktuellen Update versucht?
Hallo. Ja habe den neusten update..jedoch wird der eyetv 200 über firewire nicht erkannt!!der imac ist erst 1 monate alt!!bitte um hilfe:confused: :confused: .
 
kann mir denn wirklich niemand helfen?
 
sabankuru schrieb:
kann mir denn wirklich niemand helfen?

Vielleicht eine dämliche Frage: hast du unter "Systemeinstellungen/Netzwerk" mal nachgesehen, ob Firewire aktiviert ist? Läuft ein anders Firewiregerät (kannst du nat. nur testen, wenn du eines hast)? Kannst du das Kabel mal wechseln? So das wären die ersten möglichen Fehlerquellen.
 
huggelmuggel schrieb:
Vielleicht eine dämliche Frage: hast du unter "Systemeinstellungen/Netzwerk" mal nachgesehen, ob Firewire aktiviert ist? Läuft ein anders Firewiregerät (kannst du nat. nur testen, wenn du eines hast)? Kannst du das Kabel mal wechseln? So das wären die ersten möglichen Fehlerquellen.
Hallo..Danke für dine Antwort,,,Wie kann ich das aktivieren??bitte antworten..gruss
 
bei der anschluss wird es in systemprofiler so angezeigt also besser gesagt gar nicht angezeigt...was mache ich falsch??
 

Anhänge

  • O.K.jpg
    O.K.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 55
sabankuru schrieb:
bei der anschluss wird es in systemprofiler so angezeigt also besser gesagt gar nicht angezeigt...was mache ich falsch??


Also versuchen wirs mal: geh unterm Apfel auf "Systemeinstellungen", dann auf "Netzwerk", schau unter dem Ausklappfenster "Anzeigen" nach, ob dort "Firewire (integriert)" erscheint. Erscheint es, ist es aktiviert. Danach melde dich noch mal. Hättste das in deinem Profil freigegeben, hätt ich dir ne Mail geschickt ;) .
 
huggelmuggel schrieb:
Also versuchen wirs mal: geh unterm Apfel auf "Systemeinstellungen", dann auf "Netzwerk", schau unter dem Ausklappfenster "Anzeigen" nach, ob dort "Firewire (integriert)" erscheint. Erscheint es, ist es aktiviert. Danach melde dich noch mal. Hättste das in deinem Profil freigegeben, hätt ich dir ne Mail geschickt ;) .
Hallo..Hier der Screenshot..Es Erscheint also ist es aktiviert!!Was mache ich falsch??wieso wird der eyetv 200 nicht erkannt:confused: :confused:
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 51
sabankuru schrieb:
Hallo..Hier der Screenshot..Es Erscheint also ist es aktiviert!!Was mache ich falsch??wieso wird der eyetv 200 nicht erkannt:confused: :confused:


Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,6 KB · Aufrufe: 77
sabankuru schrieb:
bei mir jetzt auch aber es funktioniert immer noch nicht:confused: :confused:


Hast du zufällig ein anderes FW Gerät zur Hand? Wenn ja, teste halt mal ob der Port grundsätzlich funktioniert...


Sollte dies nicht der Fall sein --> Apple Care Hotline 01805009433
 
Zurück
Oben Unten