EyeTV & Android -> es geht! - Bloß komm ich nicht ins iPhone angepasste VPN :(

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.060
Ich habs endlich hinbekommen - EyeTV ist jetzt wunderbar Android kompatibel :)

Wenn man EyeTV auf dem Mac laufen hat und iPhone Access aktiviert ist kann man beim Android 4 Tablet (zumindest seit meinem letzten Update fürs HP Teil) einfach auf die Web Oberfläche gehn (http://support.elgato.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3661) und so über den Browser LiveTV anschaun! :D Beim Originalbrowser hab ich irgendwie kein Vollbild hinbekommen, mit Dolphin hat sogar das geklappt!

Wenn man auf sein Filmarchiv zugreifen will - das vorher nicht umcodiert werden muss, dann empfehle ich das kostenlose Emit mit der zugehörigen Mac Server App. Damit kann man sich wunderbar alle original aufgenommenen EyeTV und sonstige Filme rüberstreamen, der Mac macht dann ein Livedecoding. Es gibt auch noch das ähnliche Air Playit, für das es gleichzeitig auch eine iOS App gibt, allerdings schmiert mir dort immer die Android App ab wenn ich den Server hinzufügen will - ist auch erst eine Beta Version.

Jetzt hab ich auf meinem HP Touchpad immer LiveTV mit zig Sendern und mein ganzes Filmarchiv mit dabei - ohne alles umständlich umkonvertieren zu müssen.

Von wegen EyeTV und Android geht nicht! :cool:


Das Einzige was mich gerade noch so richtig nervt:
Dyndns und VPN Tunnel ist alles an der Fritzbox eingerichtet und klappt mit dem iPhone super. Bloß komm ich mit dem Android Pad nicht zum extra fürs iPhone modifizierten VPN Server... Gibts da keine Möglichkeit für einen VPN Server mit dem sich iOS und Android verstehen!?
 
Hi, hab jetzt einige ausprobiert, bei mir klappts mit dem VPN, Galaxy S2 und der FritzBox mit VPNCilla. Gibts auch als Trial im Market.
 
Ich hab Android mittlerweile aufgegeben ... war nicht mein System und das große HP Pad ist jetzt auch durch ein kleines iPad mini ersetzt.

Aber danke für die Info - ist sicherlich für einige hier interessant! Freut mich das du es hinbekommen hast :)
 
bei mir klappt es leider nicht... :(
bekomme immer die Meldung "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden" in Dolphin und im Standard-Browser. In Opera sagt er mir gleich die Seite sei offline... :confused:
Muss ich ggf noch einen extra Player oder ein Plugin installieren? Vom iPad geht es. Ist ein Motorola Defy mit CM7.2.
 
Zurück
Oben Unten