EyeTV 610 - geht Premiere (mit der Karte von meinem Vater im Wechselbetrieb)

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
5.998
Hallo,

ich hab die 610 und mein Vater eine dbox mit einer Premiere Karte.

Jetzt will ich mir so ein CI Modul kaufen, damit ich die Karte manchmal von der dbox rausnehmen kann und dann bei mir was aufnehmen oder fernsehen.

geht das?

..und wenn ja, was für ein Modul brauch ich, es gibt so viele bei ebay (Betacrypt/Alphacrypt und verschiedene Hersteller usw.)?
 
Prinzipiell gehts, welches CAM du brauchst weiß ich aber nicht ausm Kopf. Google hilft bestimmt.

HD Kanäle wirst du aber nicht empfangen können (sofern sie bei dir überhaupt eingespeist werden)
 
Also eigentlich ist das ja nicht so richtig erlaubt.
Aber wenn's erlaubt wäre geht das nur mit Premiere Karten die nicht mit dem Reciever gepairt (verheiratet) worden sind (bei neuen Recievern wird das gemacht, per telefonischer Freischalung bei Premiere).
Gehen sollte das Alphacrypt light von Mascom (lief bei mir mit dem 610)
 
ok, danke, aber wie bekomm ich heraus ob die gepairt ist?

geht es dann nicht, oder wie ist das?
 
steffensneuland schrieb:
Also eigentlich ist das ja nicht so richtig erlaubt.

Meine Karte läuft auf 3 unterschiedlichen Receivern im ganzen Haus verteilt.

Deine Aussage kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Ein Anruf diesbezüglich bei Premiere erzeugte Erstaunen auf der anderen Seite des Telefons :)
 
he29 schrieb:
Meine Karte läuft auf 3 unterschiedlichen Receivern im ganzen Haus verteilt.

Deine Aussage kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Ein Anruf diesbezüglich bei Premiere erzeugte Erstaunen auf der anderen Seite des Telefons :)

Ja deine Karte!
Hier gehts aber um die Karte seines Vaters also andere Person andere Karte oder!
 
steffensneuland schrieb:
Ja deine Karte!
Hier gehts aber um die Karte seines Vaters also andere Person andere Karte oder!


Hmmm...ich bin schon ein paar Jährchen Premiere-Kunde.

Ich habe schon einige Karten gehabt.Keine von denen war an einen Receiver gebunden.

Das sind nur meine Erfahrungen und keine Regel....schon klar.:rolleyes:
 
he29 schrieb:
Hmmm...ich bin schon ein paar Jährchen Premiere-Kunde.

Ich habe schon einige Karten gehabt.Keine von denen war an einen Receiver gebunden.

Das sind nur meine Erfahrungen und keine Regel....schon klar.:rolleyes:
Das betrifft nur die neuen Reciever mit der Kartenversion 4 (Humax iPDR etc).
Bei der DBox sollte aber noch die alte Karte drin sein Version 1-3.
Müsste auch auf der Karte gedruckt sein.
 
Also ich kann doch meine Premiere Karten reinstecken wo ich will. Ich kann sie verleihen oder sonst was machen. Das ist doch wurscht. Und Funktionieren tut es alle mal.
 
joergisrael schrieb:
Also ich kann doch meine Premiere Karten reinstecken wo ich will. Ich kann sie verleihen oder sonst was machen. Das ist doch wurscht. Und Funktionieren tut es alle mal.
Wenn du ne "alte" Karte hast kannst du die überall reinstecken (naja wers mag).
Aber der Vertrag ist doch zwischen dir und Premiere geschlossen und deshalb bestimmt nicht auf dritte übertragbar oder warum bietet Premiere sonst ein Zwei-Abo an?
Und verleihen denke ich ist auch nicht wirklich legal (gehen tuts natürlich).
 
ok, danke das hat mir echt weitergeholfen, dann kann ich sie also auch bei mir benutzen :)

Aberkann ich einfach irgend ein Modul kaufen, wo steht das es mit Premiere geht, oder mag die Elgato Box nicht jedes?
 
master452 schrieb:
ok, danke das hat mir echt weitergeholfen, dann kann ich sie also auch bei mir benutzen :)

Aberkann ich einfach irgend ein Modul kaufen, wo steht das es mit Premiere geht, oder mag die Elgato Box nicht jedes?

Also ich hatte zwei Module, das Alphacrypt light hat funktioniert, das Matrix Revolution leider nicht.
 
steffensneuland schrieb:
... oder warum bietet Premiere sonst ein Zwei-Abo an?
Für verzweifelte Männer, in deren Heim die Frau Desperate Housewives schauen möchten, während BuLi läuft!? ;) :p
 
Zurück
Oben Unten