EyeTv 410 + intel iMac und Dolby Digital aufnahme,geht das?

emjay80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe vor mir ein Elgato EyeTV 410 ,für DVB-T, zu kaufen.
Mein Mac: iMac 17" 1,83 intel

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das mann für 5.1 Aufnahmen mind. einen G5 Dual ab 2.0 ghz braucht, stimmt das ?
Sind 5.1 aufnahmen mit meinem Mac möglich?
Hat jemand diese Kombi und ist auch zufrieden oder ist davon abzuraten? Will mir keinen Recorder ins Wohnzimmer stellen.

Dank im voraus
 
Ein Recorder würde Dir auch in den meisten Fällen recht wenig bringen, da die meisten afaik da auch keinen Dolby Digital Ton aufnehmen können (mal abgsehen von der DreamBox).
 
Artaxx schrieb:
Ein Recorder würde Dir auch in den meisten Fällen recht wenig bringen, da die meisten afaik da auch keinen Dolby Digital Ton aufnehmen können (mal abgsehen von der DreamBox).

Jupp haste recht, deswegen auch die Frage Elgato/mac kombi.
Da Pro7 doch die meisten Spielfilme in 5.1 ausstrahlt wär das schon ne feine Sache.
Kann man die Filme dann auch mit Toast7 in 5.1 auf DVD Brennen?
 
Du bist cool mit der Combo. Für 5.1 Aufnahmen mit dem eyetv410 genügt dir auch eine gaaaanz schlappe Kiste - da hast du was komplett falsch gelesen ;)
 
LaForce schrieb:
Du bist cool mit der Combo. Für 5.1 Aufnahmen mit dem eyetv410 genügt dir auch eine gaaaanz schlappe Kiste - da hast du was komplett falsch gelesen ;)

Aja, wie gesagt hab da irgendwas in erinnerung, wusst jetzt auch nicht mehr ob das wirklich hier so stand und auf der Elgato Hompage konnt ich betreffend intel mac nichts finden.
 
hab da grad was gefunden, unter der EyeTv 410 Beschreibung bei Cyberport

Stereo/links/rechts
-Dolby Digital AC3
-Dolby Digital Surround 5.1 auf dem Power Mac G5

?? hmmm gehts wirklich auf dem intel Mac?
 
Eine Aufnahme mit dem eyetv 410 benötigt so gut wie keine Resourcen auf dem Mac. Die eyetv 410 reicht Dir einfach den Transportstream durch und Du speicherst die Sendung genau so und nicht anders wie sie vom Sender geschickt wird. Eine ganz andere Frage ist, wann eine Version der eyetv Software zur Verfügung steht, die auf einem Intel Rechner läuft. Zitat von der Elgato Hompage: "EyeTV has some issues with the Rosetta emulation environment, but will run smoothly once the entire application is suitable for Intel Macs."
 
thomastr schrieb:
Eine Aufnahme mit dem eyetv 410 benötigt so gut wie keine Resourcen auf dem Mac. Die eyetv 410 reicht Dir einfach den Transportstream durch und Du speicherst die Sendung genau so und nicht anders wie sie vom Sender geschickt wird. Eine ganz andere Frage ist, wann eine Version der eyetv Software zur Verfügung steht, die auf einem Intel Rechner läuft. Zitat von der Elgato Hompage: "EyeTV has some issues with the Rosetta emulation environment, but will run smoothly once the entire application is suitable for Intel Macs."

Ja, das mit der Rosetta Emulation ist auch so ne Sache, naja egal werd mein Glück mal bei Ebay versuchen, evtl. gibs da ja ein gutes Angebot, verkaufen kann ich es ja immer noch.
 
Rosetta dürfte hier keinerle Schwierigkeiten machen, da bei der Aufnahme zunächst einmal lediglich auf die Festplatte geschrieben wird. Außerdem wird's ja wohl auch nicht mehr ewig dauern, bis die eine Intel-Version bringen.
 
Also läuft eye-tv bereits mit den intel-Macs und man kann damit TV gucken???
 
Ja, eyeTV 2.0 läuft auf dem Intel iMac, allerdings noch etwas langsam.
 
Hallo,

ich habe ein Eye TV 200 an einem Intel iMac und bin weniger begeistert.
Laut Aktivitätsanzeige gönnt die Eye TV Software bis zu 70% der Systemressourcen was ich weniger prickelnd finde. Mein altes Eye TV EZ welches ja noch das TV Signal im Mac umrechnete gönnte sich ca. 20%, was ok war. Das 200 sollte eigentlich auch schon den Stream an den Mac schicken und dafür finde ich die Auslastung, auch unter Rosetta, einfach zu hoch.

Hinzu kommt, dass Elgato in den FAQ auf deren Website inzwischen relativiert das es bald eine Intel Version geben wird, lediglich eine angepasste PPC Version kündigen sie seit Wochen an. Schade eigentlich...

Gruß
PflegerL
 
Also ich hole mir wenn EyeTV-310 :)

Schade, dachte ihr wisst vielleicht was Neues...
Aber dann werde ich mir wohl das jetzt die nächsten Tage bestellen, so dass ich schonmal abends etwas schauen kann und dann auf das Update warten.
 
Also ich hab auch ein EyeTV 310 und würde es immer wieder nehmen. In Deutschland ist Satellit super (wenn's einen nicht stört, daß irgendwo ein kleines Schüsselchen rumsteht). Und die Software läuft ganz gut auf dem Intel-iMac. Das mit dem EyeTV 200 ist vermutlich ein Firewire-Problem... habe/hatte ich mit einem ganzen Sack voller Firewire-Gerätschaften. Da sollte aber das MacOS X 10.4.5 Update schon Verbesserung bringen (wenn ich die Release notes richtig gelesen habe).
 
Zurück
Oben Unten