eyeTV 4 käuflich erwerben - wo? Andere Lösungen

H

hannnes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hi Ihr,

meiner Mama habe ich vor vielen Jahren einen Mac-mini hingestellt, auf dem u.a. ein elgato-USB-Satdongle hängt. Via eyeTV3 schaut sie dann komfortabel fern. Seit langem steht ein macOS upgrade an, dass wir mangels Ersatz für eyeTV3 nicht durchgezogen haben. Ich möchte das aber nochmal angehen. Mein Low hanging fruit-Ansatz war eyeTV4 zu kaufen. Allerdings bekomme ich nirgends einen Lizenzcode her. geniatech verkauft mir das einfach nicht. Erst stand mal da, dass nichts mehr außerhalb von GB verkauft würde, wegen Covid. Jetzt steht da, dass eyeTV4 Mac nicht mehr verfügbar wäre, auch nicht bei Händlern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
-> andere Bezugsquelle für Lizenzcode (ich hab keine gefunden)
-> 32Bit-Software laufen lassen für Dummys (meine Mam, die null Ahnung von digitaler Technik hat, und die alles beunruhigt, was nicht gleich funktioniert, muss das ohne mich einschalten können - ist ja auch der Grund, warum sie einen Mac hat)
-> andere Software, anstelle von eyeTV, die genauso easy zu nutzen ist, und auch aus der Ferne bedienbar ist, dann mit entsprechend großer Schrift, wie das eyeTV macht.
-> oder oder oder

Einschränkung: Keine Lösung mit Fernsehern vorschlagen, meine Mam will nur einen Bildschirm im Zimmer haben, das soll der des Macs sein. Keine weitere Mattscheibe wird akzeptiert. Bin mal gespannt, was ich alles an Lösungen übersehen habe. Danke Euch schonmal.
 
Eye TV 4 läuft bei mir ohne Probleme. Mache aber nicht mehr als TV kucken.

Läuft unter Monterey
 
@hannnes Ich hatte auch über viele Jahre hinweg EyeTV Sat und 2019 EyeTV 4 gekauft. Da ich es nicht mehr nutze, kann ich Dir gern den Registrierungscode weitergeben, melde Dich einfach per PN!

Viele Grüße

Lutz
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannnes und NeumannPaule
Danke, den langen Thread kenne ich. Ich gehe das Risiko ein, da meine Mama nur glotzt und sonst nichts damit macht. Alles weiterführende ist ihr zu kompliziert.

Den Link zum Kauf des Lizenzcodes hatte ich die Woche genutzt und kaufen wollen, aber beim Checkout kommt der Hinweis, dass nur nach GB geliefert würde wegen Covid. Auf der angegebenen Seite steht auch weiter unten "

Händler finden:​

Dieses Produkt ist derzeit nicht vefügbar.
"
 
@hannnes Ich hatte auch über viele Jahre hinweg EyeTV Sat und 2019 EyeTV 4 gekauft. Da ich es nicht mehr nutze, kann ich Dir gern den Registrierungscode weitergeben, melde Dich einfach per PN!

Viele Grüße

Lutz
Hi Lutz,

ich habe Dir eine PN geschrieben. Hoffe ich zumindest. War tatsächlich meine erste in diesem Forum :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68
Habe Dir eben geantwortet.
 
Zurück
Oben Unten