Eyetv 310, Minimac und große Lücken im Film nach Export

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe ein EyeTV310 und einen MiniMac (G4 / 1,42GHz). Wenn ich Filme aufnehme(n lasse), dann ist bei Sendungen mit rund max. 3MB/s alles okay. Bei Filmen mit mehr Bandbreite (Reproduzierbar: Länge mehr als 60 Minuten, Bandbreite mehr als 3 bis 6 MB/s, meist 16:9) tritt aber ein komischer Fehler auf: Im Eyetv-Fenster angesehen ist noch alles gut, exportiert als MPEG-Programm-Stream aber ist (im aktuellem Test) von Minute 55 bis 1h40 nur ein stehendes Bild zu sehen und kein Ton. Woher kann das kommen?

Übrigens passiert der Export auf einem G5 2*2, vorher wird die Datei vom Mini per Ethernet rüberkopiert.

Wenn ich das Eyetv-Paket aufmache und das MPEG direkt auf MPEG-Streamclip schmeisse, dann ist der Fehler nicht vorhanden. Es muß also ein Fehler in der Exportfunktion sein.

Nun könnte man meinen, ich solle immer die Filmdatei direkt aus dem Paket holen. Leider ist es aber häufig so, das MEPG-Streamclip keine Daten findet, weil wohl der Datenstrom nicht regelkonform anfängt. Daher und weil ich manche Aufnahmen direkt im Eyetv-Fenster ansehe ist mir die Exportfunktion schon nützlich.

Hat jemand eine Idee?

T.H.
 
Zurück
Oben Unten