EyeTV 3 ist da

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Also die Funktion ihm zu sagen immer wenn "Smallville" kommt bitte aufnehmen - oder immer wenn ein Film mit "Jessica Alba" kommt bitte aufnehmen finde ich GENIAL!

Das hab ich mir schon immer gewünscht und jetzt ist EyeTv wirklich das Beste was es gibt - im Mac, PC und Wohnzimmer-Recorder Bereich - einfach traumhaft :)


Aber 40€ ?
Aber ein DVB-T Stick für 50 und dann dabei oder als kostenloses Update die neue 3er Version das währe eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Könnte ich die 3er Version dann auch für mein EyeTV 310 benutzen?
 
Das ist auch die Frage die ich mir stelle.
Habe meine 610 mit dem Erscheinen von der 2er Software gekauft... besitze also 1.x und 2.x - und mit dem 2er "Update" geht meine 610 und die Terratec T^2 DVB-T Lösung.
 
habe mir das Update gestern gekauft und das Gefühl,
das die DVB-T Aufnahmen besser sind.
Der Empfang hat sich ja nicht verändert, kann es sein, das
die Software den Stream besser verarbeitet?
Kann das jemand bestätigen?
Mein Stick ist der Cinergy T2 von Terratec.
 
Hallo

Hat jemand EyeTV 3.0 mit mehreren identischen Geräten im Einsatz, z.B. 310 für DVB-S?

Bei EyeTV 2.X soll ein rudimentärer Multi-Geräte-Support dabei sein, jedoch mit verschiedenen Einschränkungen z.B. bei timergesteuerter Aufnahme.

Wer weiss etwas?
 
mir ist grad aufgefallen, dass die Programminformation, die nach dem Umschalten angezeigt wird, ab einer bestimmten Fenstergröße extrem unschwarf wird.
Das war bei der alten Version nicht der Fall. War immer gestochen scharf.

Bei euch auch?
 
kann ich zwei verschiedene elgato-geräte an mein powerbook anschließen?
derzeit habe ich die 200er box am analogen kabel hängen. ich will mir einen dvb-t-stick kaufen, damit ich auch mobil am powerbook schauen kann.
geht das mit der neuen software (oder sogar schon mit der 2er-version). oder muß ich da bei jedem wechsel einen neuen sendersuchlauf machen?

danke,
flöx
 
Hat schon jemand der im Dez 07 gekauft hat diese email zum gratis update bekommen?
 
Bitte lasst mal Screenshots sehn, besonders von den Möglichkeiten der intelligenten Listen/Aufnahmen und vom neuen EPG :)


Ich glaub ich werd mir so ein 50€ Stick kaufen und dann das EyeTV 3 auch für meine 310 Box benutzen - ich hoffe das wird so gehn wie ich mir das vorstelle.
 
@isch220
Elgato kündigt schon recht lang (ein Jahr oder so) an das "bald" eine dvb-s2 Lösung kommen soll. Ich warte da auch schon drauf und dachte das jetzt vielleicht zur Macworld was kommt ist aber wohl leider nicht der Fall.

Es gibt eine unangekündigte neue Version vom 310, die DVB-s2 kann. Seit November verkauft Elgato dieses Gerät in den Kartons vom alten 310. Für den Empfang von HDTV ist aber ein potenter Intel-Mac zwingend Pflicht. Kauf dir ein Gerä online, schau rein und wenn es ein 320 ist, behältst du es. Falls nicht, schickst du es zurück. Amazon soll nur noch neue Geräte haben. ;)
 
kann ich zwei verschiedene elgato-geräte an mein powerbook anschließen?
derzeit habe ich die 200er box am analogen kabel hängen. ich will mir einen dvb-t-stick kaufen, damit ich auch mobil am powerbook schauen kann.
geht das mit der neuen software (oder sogar schon mit der 2er-version). oder muß ich da bei jedem wechsel einen neuen sendersuchlauf machen?

danke,
flöx

Ja, geht. Laufen gleichzeitig. Dass man mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen, weißt du? Ich meine mit EINEM Gerät. Ich habe das hier mit einem 310 schon mit sechs (6!) verschiedenen Programmen getestet. ;-)
 
Was soll das heissen? mit meiner 310 kann ich auch HDTV empfangen, es schmiert nur als Ab oder ruckelt teilweise.

Ist das nicht eher Softwaretechnisch?
 
Nein. Wenn du das alte 310 hast, kannst du DVB-S mpeg2-HDTV ansehen, aber nicht mpeg4/h.264, das nur über DVB-s2 gesendet wird.
 
danke für den tipp. aber ich will nicht mehrere kanäle gleichzeitig schauen (das geht nicht mit analogem kabel) sondern zwei geräte nutzen, ohne jedesmal einen senderdurchauf zu machen.
 
...ohne jedesmal einen senderdurchauf zu machen.

Ob mehrere Geräte, oder nur eines aber an verschiedenen Standorten, für sowas kann man in EyeTV 3 Senderlisten speichern. Sehr praktisch. Spart ständiges neu tunen. Besonders bei DVB-S mit mehreren Tausend Sendern ein echter Timesaver.

Grüße,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SEAMASTER
2 Fragen zum aktuellen Update.

Wo steht das mit dem weiteren Jahr TVTV - habe das weder bei der Update-Info noch beim Freischaltcode gelesen??

Wie geht es bei Euch mit dem Export - bei 3.0 ist es meines erachtens echt lahm - bricht auch ab - ohne Felermeldung?
 
Wo steht das mit dem weiteren Jahr TVTV - habe das weder bei der Update-Info noch beim Freischaltcode gelesen??

das hängt mit der seriennummer zusammen, du kriegst für 3.0 eine neue und damit kannst du dann ein neues account für tvtv machen...
am besten natürlich erst nachdem dein altes abo abgelaufen ist, sonst verschenkst ja zeit...
 
Wer über einen Kauf nachdenkt der sollte sich auf den elgato Seiten einen Gutschein holen. Den bekommt man wenn man auf dem Server eine 404 Seite aufruft. Höhe des Gutschein ist 10% auf alles im Online Store.

Z.B. über diesen (fehlerhaften) Link -> http://elgato.com/elgato/int/mainmenu/

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Bei mir sieht die Bestellung dann immer so aus: :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 208
Da steht doch Rabatt 5€ (was sogar ein kleines bisschen mehr als 10% ist... :p)


Edit: sehe gerade, dafür stehen 2x Versandkosten dabei... :confused:
 
Habe es nun im "North American" Online Store gekauft.
Mit Rabatt $35.96.
Bestätigung da - warte auf Key und Link.
 
Zurück
Oben Unten