1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV 3 ist da

Diskutiere das Thema EyeTV 3 ist da im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. WolfisMac

WolfisMac Mitglied

Die Version 7524 ist noch 32bit, oder? Wird es für 10.14 eine 64bit-Version geben?

2. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    wird es für den Mac überhaupt noch eine neue Version geben wo die Version für Windows bereits eine 4.xx Version ist ...?

3. Porschinger

Porschinger Mitglied

Hat die 4.xx Version für Windows dieselbe Bedienoberfläche? Auf den Produktseiten von Geniatech sieht es nciht so aus?

4. Adlerauge

Adlerauge Mitglied

Dass es eine 64-bit Version von EyeTV for Mac geben wird, hat Geniatech doch bereits vor Wochen per News verkündet. :confused::cool:

5. maccoX

maccoX Mitglied

Ich hab ein Upgrade von macOS 10.11 auf 10.14 gemacht, jetzt hab ich plötzlich keine Zeiten mehr im Fortschrittsbalken. Egal ob im Live/Timeshift oder bei den Aufnahmen. Ist so etwas irritierend und unpraktisch wenn man nur einen Balken aber ohne jegliche Zeiten hat.

Hatte eine 3.6.8 Version und hab jetzt auf die neueste 3.6.9 aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht.

Ist das Problem bekannt, gibts hier irgendwas, was man tun kann?

6. don_michele1

don_michele1 Mitglied

ich habe bei geniatech die Hoffnung aufgegeben, dass sich jemals etwas an eyetv zum Besseren wenden wird. Es ist grotesk, aber die programmierte Aufnahme funktioniert nur, wenn gleichzeitig zur Lan Verbindung WLAN eingeschaltet ist. Das Rausschneiden der Werbung funktioniert ja noch einigermassen, das Konvertieren in TV-geeignetes Format erledige ich mit iFFmpeg oder Filmora. Traurig.Traurig.

7. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    Ja, ich denke der Drops ist gelutscht.

Die Frage ist nur, was für Alternativen gibt es für Mac OS?

8. maccoX

maccoX Mitglied

Ohje :hum: Also könnt ihr das Problem mit den Zeiten bei euch bestätigen, ist das jetzt mit macOS 10.14 so leider „normal“?

9. Bozol

Bozol Mitglied

Korrekt, bei Live- oder Timeshift-Aufnahme gibts am Balken keine Zeitangabe mehr, nur noch beim bearbeiten einer Aufnahme.
    Vom gleichzeitig vorhanden sein müssen von LAN und WLAN habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Ich habe hier seit 2009, als ich den Mini als Videorecorder kaufte, bis auf das 29 Minuten Problem beim Netstream keine Probleme. Ich bin wegen des 29 Minuten Problems seinerzeit wieder auf meine Hybridsticks zurück gegangen und hab den Netstream eingelagert. Aber doch, einmal hatte ich mit EyeTV Probleme und war beim Versuch es auf dem Mini unter Mojave zum Laufen zu bringen. Keine Chance, die Sticks wurden nicht richtig erkannt, weder beim drüber bügeln von Mojave seitens HS aus noch bei einer kompl-. Neuinstallation. So hab ichs bis jetzt gelassen. Unter HS laufen sie ja.
    Auf dem iMac laufen die Sticks komischerweise auch unter Mojave und ich glaube nicht dass das was damit zu tun hat das der iMac vom Baujahr her noch unterstützt wird. Beim iMac würds mich schon jucken wenn ab 10.15.0 keine funktionierende Software verfügbar wäre, denn hier läuft EyeTV im Hintergrund meist mit.
    Ansonsten, ich habe mich noch nicht schlau gemacht: gibts nix unter Linux welches man per Ports auf die EyeTV-Hardware ansetzen könnte?

10. maccoX

maccoX Mitglied

Na toll, dann ist das Zeitenproblem wohl schon länger so und wird so schnell wohl nicjt mehr gefixt - wenn überhaupt... oh mann, wie nervig!

Das 29min Problem hab ich auch als, aber immer nur wenn manche Androids in meinem Netzwerk sind - aber nicht bei allen! Wenn die dann wieder weg sind hab ich kaputte Aufnahmen und muss Mac und EyeTV Box mindestens einmal neu starten damit sich das wieder einkriegt und nicht nur für die nächsten 29min wieder läuft.

11. Bozol

Bozol Mitglied

Was? Den Fehler gibts immer noch? Das ist ja schon ca. 4 Jahre her! Aber wie gesagt ich hatte mich schon auf den Netstream gefreut, aber mit den Fehlern bin ich nach zwei Wochen wieder reumütig zu meinen Hybrid-Sticks zurück gekehrt. Zu den Androids kann ich nichts sagen, hier herrscht vornehmlich IOS und der Rest ist fest verkabelt.

12. Bozol

Bozol Mitglied

Lebenszeichen von Geniatech

Es ist ein Update von EyeTV verfügbar, allerdings noch immer in 32bit.

Seltsamerweise wurde bei mir entweder bei der Installation oder beim ersten Start auf dem Desktop ein Ordner namens GracenoteDebug mit über 160MB und einer Menge Files drin angelegt. Da würde es mich schon interessieren ob die Software diese Daten an Geniatech übermittelt hat.

Klick

13. Bozol

Bozol Mitglied

Hm, ist wirklich kein anderer EyeTV-Nutzer mehr da der sich ebenso ans neue Update traut? :confused:

14. maccoX

maccoX Mitglied

Du hast mich abgeschreckt und derzeit läuft mein EyeTV eigentlich auch ganz gut :D

15. Adlerauge

Adlerauge Mitglied

Doch schon, ich hab das Update auch gemacht aber bei mir wurde auf beiden Rechnern nirgends der von Dir erwähnte Ordner erstellt. Hatte aber auch noch nie Gracenote in EyeTV verwendet. Daher kann ich dazu nichts beitragen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...