EyeTV 3.6.9 auf 10.9 wo legt Eytv Preferences ab?

Kessmaul

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.04.2010
Beiträge
103
Moin Forum,
ich suche nach dem Ort, an dem EyeTV für Sat seine Einstellungen sichert.
Ich habe das Problem, dass die Voreinstellungen wie zb. Zeitraum vor und nach einer geplanten Aufnahme nicht mehr greifen.
Die Aufnahme startet wenige Minuten vor dem Beginn der Sendung und endet oft vor Ende der Sendung, obwohl ich 10 Min. früher und 15 Min. nach Sendung eingestellt habe.
Was noch mehr nervt sind die verlorenen Einstellungen der aktivierten Sender und deren Platz in der Senderliste.
Ich sortiere die von mir oft gesehenen Sender natürlich vorn, Plätze 1-15 zb., und verbanne die ganzen Privaten Schrottkanäle nach hinten, die liegen dann am Ende der Liste.
Nach jedem Neustart sind die Sender dann wieder komplett durcheinander sortiert, die Schrottsender teils ganz vorn in der Liste, und andere weit hinten.
Auch die Sender, die ich in der Senderliste deaktiviert habe, sind dann wieder alle aktiviert.
Die einzigen Einstellungen, die ich finden konnte, liegen im Ordner Benutzer>Geteilt>Library>Preferences,
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 12.08.49.png

Aber selbst wenn ich diese Lösche, ist nach einer Neuinstallation und Einrichtung der Version 3,6,9 etliches aus der alten Version wieder da. Aufnahmelisten, int. Suchen etc.
Wie kann ich vorgehen, um wieder eine saubere Neuinstallation anzulegen?
Mir graust zwar vor der sendersuche auf dem Satelliten und der dann folgenden Arbeit, aus ca. 1000 gefundenen Sendern den gröbsten Schrott zu löschen, aber wenns danach hier liefe, wärs das wert....
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.587
Ich meine im Benutzerordner unter "Dokumente", "Videos" o.ä. liegt auch was.

Alternativ kannst du mal mit EasyFind nach anderen Orten suchen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.746
/Library/Preferences
Glaube im Ordner Für alle Benutzer war auch noch was.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.682
Hatte das Problem auch mal, war aber ein Bug in der Softwareversion, hab dann eine neuere/ältere geladen und dann ging’s wieder.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.864
Wie kann ich vorgehen, um wieder eine saubere Neuinstallation anzulegen?
Mir graust zwar vor der sendersuche auf dem Satelliten und der dann folgenden Arbeit, aus ca. 1000 gefundenen Sendern den gröbsten Schrott zu löschen, aber wenns danach hier liefe, wärs das wert....
Ich würde mit dem EyeTV-Reporter die momentanen Einstellungen sichern und dann mit dem gleichen Tool EyeTV komplett löschen.

Dann alles neu installieren und, nachdem Du alles eingerichtet hast, die Prefs erneut sichern. Darin sind u. A. die Senderlisten usw. gespeichert. Sollte mit Deinen Senderlisten wieder was durcheinander geraten kannst Du durch rücksichern der Prefs das wieder ruckzuck hinbiegen.

EyeTV-Reporter ab 10.7.5

EyeTV-Reporter ab 10.14 (64bit)
 

ballplayer5

Neues Mitglied
Registriert
27.09.2020
Beiträge
26
Hatte das Problem auch mal, war aber ein Bug in der Softwareversion, hab dann eine neuere/ältere geladen und dann ging’s wieder.
Kann ich bestätigen, bezüglich Aufnahmezeit ist die Version 3.6.9 (7524) die Version die noch funktioniert, bin auf diese zurück gegangen und habe seit dem keine neuere mehr geladen.
Kann allerdings nichts zur Sendersortierung sagen, also ob diese in der genannten Version damit auch wieder richtig funktioniert, aber ein Versuch wäre es vermutlich wert.
 
Oben Unten