"EyeTV 250Plus" und SAT Anlage - Wie anchliessen?

S

sandtdman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
156
Ich finde leider nichts das mir weiterhelfen würde...
Habe mir gestern die EyeTV 250Plus gekauft und über Antenenkabel an der
Antennenbuchse angeschlossen, läuft super, empfägt aber halt nur 3 Programme.

Nun hat unser Haus eine gemeinschaftliche SAT-Anlage und die entsprechende Buchse ist auch vorhanden. Kann ich Eyetv 250Plus DIRKET an die SAT Buchse anschliessen oder muss da noch ein SAT Receiver dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Gemeinschafts SAT Anlage ist das?
Es gibt alte analoge Einkabelsysteme, die sind praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Nicht digitaltauglich und kriegen auch nicht alle analogen Sender rein. Wenn du so einen Dinosaurier hast, vergiss es.
Dann gibt es Systeme mit Diseqc Multischaltern, das wäre das beste und sollte funktiomieren wenn das EyeTV Teil Diseqc fähig ist. Dann gibt es noch digitale Einkabelsysteme die nur mit Recievern eines Herstellers funktionieren, da kenne ich mich nicht mit aus.
 
Achso, wenn das EyeTV Teil DVB-S fähig ist, wird es wie ein Reciever angeschlossen. Du brauchst, wenn es so ist, nix anderes mehr. Ich kenne das Teil aber nicht, deshalb kann ich nix genaues sagen.
 
Es handelt sich hier um einen Neubau, der gerae im März fertiggestellt wurde. Wir sind hier erst eingezogen. Im Wohnzimmer habe ich einen SAT Receiver, keine hnung welchen, aber es wird alles sauber empfangen.

Nun stellt sich halt die Frage, ob ich vor das EyeTV noch einen Receiver schalten muss, oder nicht, ich nehme mal an ja... wollte mich aer vergewissern...

edit: hier ist die herstellerseite, da steht was von digitalem fernsehen, aber nichs von SAT... http://www.elgato.com/elgato/na/mainmenu/products/250plus/product1.en.html
 
Hach... auf der Herstellerseite steht es ja... Nur das EyeTV310 kann DVB-S... Also falsches Gerät am falschen Ort...
 
Entweder Du schaltest einen Sat-Receiver dazwischen (Nachteil: Umschalten geht nur über den Sat-Receiver) oder aber Du besorgst Dir einen DVB-S Receiver der am Mac läuft, z.B. EyeTV 310 oder aber sehr viel günstiger: Terratec Cinergy S USB.


Achte bei der Cinergy S USB aber darauf, dass es sich um die Mac Version mit EyeTV Software handelt, bei der Win-Version ist diese nicht mit dabei.
 
OJE - hätt ich das gestern gewusst, hätt ich mir das geld für den 250er sparen können :(
naja . muss ich halt einen billigen receiver zwischenschalten...

dennoch: danke für eure antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt:
schau nach, dass der billige reciver einen analogen antennenausgang hat, ansonsten wird das auch nicht funktionieren!
ausserdem wird dadurch die qualität leiden

ich würde ja versuchen das gerät umzutauschen...

ich hab hier einen eyetv hybrid stick, an den über s-video mein satreciver hängt.
werde aber bei nächster gelegenheit auf den Terratec Cinergy S USB wechseln, da mein 30 euro billigreciver mucken macht (rauschen, unkomfortable bedienung, 2 fernbedienungen)
der reciver hat übrigens keinen antennenausgang mehr... das gab es irgendwie nur bei den "besseren" geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSparrow
<danke für die ausführlichen Antworten!
 
Warum informiert man sich eigentlich nicht, was man kauft, bevor mans kauft?
Auf der Herstellerwebseite ist das doch wirklich idiotensicher gemacht, um rauszufinden, was man für was verwenden kann/braucht?
Kannst du das Teil nicht wieder zurückgeben?
 
hab mir endlich den Terratec Cynergy S USB Satellitenreciever gekauft.

bin begeistert. es funktionierte alles auf anhieb.
vor allem bleibt das gerät schön kühl, mein alter reciever ist immer heissgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten