EyeTV 250 - schlechte Bildqualität ...

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Ich habe seit heute die Elgato EyeTV 250.
Alles soweit eingerichtet und installiert.

Was mich ungemein stört, ist die Bildqualität. Sehr grieselig, manche Sender mehr, manche weniger, aber immer noch um Welten schlechter als auf dem Fernsehen.

Ich habe eine Weiche an den Antennenanschluss gelegt und nun ein Kabel zum TV (5m) und eines zur EyeTV 250 (7,5m).
Selbst wenn ich die Weiche wegnehme und das 7,5m lange Kabel direkt anschliesse - die schlechte Qualität bleibt. Die Qualität des Fernsehbildes auf dem richtigen TV hat sich allerdings nicht verändert, genauso gut wie vorher.

Muss man generell Abstriche machen oder woren liegt das?
Oder brauch ich einen Antennenverstärker?

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht?

Gruss Neddi
 
ich glaub das ist generell ein problem des analogen kabelfernsehen.

bei meinem elgato 250 ist das bild auch nicht alles andere als optimal.

oder gibt es doch irgendeine möglichkeit, die qualität zu verbessern?
 
Zurück
Oben Unten