EyeTV 250 Probleme

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich eine neue EyeTV 250 an meinem iMac (4 Wochen alt) angeschlossen. Leider hab' ich zwei nervige Probleme damit.

1. Ab und zu geht mitten unter dem Fernseh schauen das Bild weg, es kommt für 2 - 3 Sekunden ein scharzes Bild mit dem Hinweis "Signal fehlt". Der Ton fällt aber nicht aus. Nach den paar Sekunden kommt das Bild wieder automatisch.

2. Hin und wieder fehlt beim Starten von EyeTV oder beim Umschalten der Ton - kommt auch nicht. Nur ein meist mehrmaliges Neustarten der Software hilft (manchmal bis zu 10 mal, hab' auch schon zur Sicherheit den iMac neu gestartet!). Gerade beim Umschalten auf einen anderen Sender ist das sehr nervig.

Jetzt könnte man vielleicht meinen, dass es an meinem Kabel-Anschluss liegt. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich bis vor kurzem an genau gleichem Kabel ein Windows-PC mit einer Hauppauge-Karte ohne Probleme am Laufen hatte.

Es laufen auch keine andere Programme nebenher, die da "reinstören" könnten, ich bewußt alles andere beendet (also kein Safari im Hintergrund o.ä.).

Am USB-Port ist nur die Original-Tastatur angeschlossen, sonst nichts, daran kann's also wohl auch nicht liegen.

Der Elgato-Support hat mir dazu geschrieben, dass diese beiden Probleme mit dem neusten Update, Nr. "2162", behoben sein sollten (ich hatte 2161 drauf). Stimmt aber in meinem Falle nicht. Ich habe es installiert, zur Sicherheit nochmals einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg.

Hat jemand noch Lösungsansätze? Was habt Ihr für externe TV-Karten für analogen Anschluss im Einsatz? Ich muss nicht zwangsläufig was von Elgato haben.

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Stefan
 
Stesch schrieb:
...Der Elgato-Support hat mir dazu geschrieben, dass diese beiden Probleme mit dem neusten Update, Nr. "2162", behoben sein sollten (ich hatte 2161 drauf). Stimmt aber in meinem Falle nicht. Ich habe es installiert, zur Sicherheit nochmals einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg...

Dann wende Dich doch nochmal an den El Gato Support, der ist nämlich hervorragend.

Grüße,
Flo
 
Zitat von lengsel
Dann wende Dich doch nochmal an den El Gato Support, der ist nämlich hervorragend.

das habe ich ja auch schon gemacht, aber bis dato keine Antwort bekommen. Daher ja auch die Rückfrage hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten