eyeTV 200 Probleme seit dem 24.3.07

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Genau an dem Tag nahm mein eyeTV zum letzten mal ohne Probleme auf!
    Seitdem geht nichts mehr. Entweder stoppt die Aufnahme mittendrin, oder das neueste ist das es ruckelt. Teilweise verliert es die Sender einfach.

    Entweder lag es an Azareus oder am 10.4.9 Update. Wobei ich auf letzteres tippe, da eyeTV auf meiner Clean Installation von Tiger die selben Probleme macht. Hat noch jemand Probleme, am MacPro mit eyeTV aufzunehmen?
    Bis zum 24.3.07 lief es ziemlich gut, nur ein oder zwei mal hat es zicken gemacht.
     
    ThaHammer, 29.03.2007
  2. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Hat sich erledigt, lag am Firewirekabel. Das ruckeln ist weg, mal schauen ob eyeTV jetzt wieder problemlos aufnimmt?
     
    ThaHammer, 29.03.2007
  3. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe festgestellt, dass das EyeTV200 rund 1x im Monat neu gestartet werden möchte, also kurz das FW Kabel abziehen.

    Wenn ich den Monatelang im Betrieb- + Ruhemodus nutze, dann kann er plötzlich nichts mehr aufzeichnen (Aufnahme 0 Sekunden).

    Ob ein Reboot vom Mac die Stromversorgung zum FW unterbricht ?
     
    Flupp, 29.03.2007
  4. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ja, das kann ich bestätigen. Mein Rechner lief ca. 5 Wochen durch. Eines Tages kam ich nachschauen, wie das mit den Aufnahmen klappte, da sah ich das er eine nicht gestartet hatte. Da musste ich auch Kabel abziehen!
     
    ThaHammer, 29.03.2007
  5. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Sodele, iCal erinnert mich einmal im Monat, dass ich den EyeTV250 durch Kabel abziehen neu starte...
    (Der Aufwand ist viel kleiner als der Ärger über eine oder mehrere verpatzte Aufnahmen)
     
    Flupp, 03.04.2007
  6. ThaHammer

    ThaHammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Auch ne Idee! :)

    Ich habe gehört das Ende der Woche wahrscheinlich eh ein Update rauskommt.
     
    ThaHammer, 03.04.2007
Die Seite wird geladen...