EyeTV 2.5 erschienen

Ich habe nur die von EyeTV kodierten Filme getestet und gehe davon aus, das nur diese funktionieren werden.

Grüße
 
Da anschauen von Filmen auf dem ipod Touch im LAN funktioniert super. (Eine super Idee von Elgato).
Jetzt würde ich natürlich auch gerne von extern auf mein EyeTV-Filmarchiv zugreifen. Mein Router ist dank DynDNS auch von extern erreichbar. Habe auch eine Portfreigabe im Router für den Port 2170 aktiviert.
Jetzt kann ich auch das Archiv von extern erreichen doch reicht die Ladezeit nicht aus, um den Film ohne Unterbrechung zu schauen.

Woran liegt das denn? Im LAN kann ich den Film ohne Unterbrechung schauen.

Gruß
Bastian
 
Weil dein Upload nicht ausreicht. Daheim im LAN ist der natürlich schneller ;)

Bei der von EyeTV generierten Datenrate bräuchtest du knapp nen Upload in der Größenordnung
was DSL1000 im Download hat.
 
Dann brauch ich doch VDSL ;-)

Nö - ich hab' zwar 16.000DSL, kann aber effektiv nur das 6000er nutzen, weil der nächste Schaltkasten nicht mehr verkraftet. Und das reicht aber prima, um von meinem Lieblings-Griechen aus zuhause die Nachrichten anzuschauen :cool:

Aber viel weniger ist vermutlich nicht drin... (Hab' ich aber natürlich in Ermangelung einer langsamen Leitung nicht ausprobiert :hum:)
 
Ich betreibe EyeTV am Macbook mit dem Elgato Stick und habe seit der neuen Version 2.5 nur noch Probleme... Ich hatte vor dem Update keinerlei verzerrtes Bild, keine Störungen und keine Macken... nach dem Update ist EyeTV bei mir unbrauchbar. Man kann kein vernünftiges Signal mehr empfangen... die Signalqualität betrug vor dem Update 100 % und ich hatte nie Probleme.. nun, nach dem Update, schwankt sie zwischen 20 und den 100 % ständig hin und her und je nachdem, ob mein Arm in Richtung der Antenne wandert, sinkt die Qualität.... das ist echt der Hammer!!! War vorher in keinem Fall so. Hatte jetzt noch mal die alte Version installiert. Keine Probleme. Schwupps, noch mal die Neue drüber und siehe da, wieder alles im A**** ... da geht echt nix mehr.... Also, ich verzichte erstmal auf EyeTV 2.5 ... was für n Müll....

LG
Qsan
 
Hab jetzt wieder meine alte Version drauf und keinerlei Probleme.... man man man
 
Haben noch andere Leute hier das Problem, dass Sat1/Pro7/... 16:9-Sendungen ein 4:3-Signal mitsenden und das Bild somit oben+unten und links+rechts dicke schwarze Balken hat? :(
 
Haben noch andere Leute hier das Problem, dass Sat1/Pro7/... 16:9-Sendungen ein 4:3-Signal mitsenden und das Bild somit oben+unten und links+rechts dicke schwarze Balken hat? :(
Ja, das Problem besteht schon seit Jahren.

Da hilft nur, manuell den Bildmodus umzustellen.

Qualitativ ist das Bild dann, weil es auf die passende Groesse gezoomt wird, schlechter.
 
Das liegt daran, dass Pro7 nicht anamorph sendet, sondern Letterbox. Das ist ein stinknormales 4:3-Bild mit schwarzen Streifen oben und unten. Auf einen 16:9(10)-Bildschirm kommen dann ohne zoomen natürlich links und rechts auch noch welche dazu.
 
Ich betreibe EyeTV am Macbook mit dem Elgato Stick und habe seit der neuen Version 2.5 nur noch Probleme... Ich hatte vor dem Update keinerlei verzerrtes Bild, keine Störungen und keine Macken... nach dem Update ist EyeTV bei mir unbrauchbar. Man kann kein vernünftiges Signal mehr empfangen... die Signalqualität betrug vor dem Update 100 % und ich hatte nie Probleme.. nun, nach dem Update, schwankt sie zwischen 20 und den 100 % ständig hin und her und je nachdem, ob mein Arm in Richtung der Antenne wandert, sinkt die Qualität.... das ist echt der Hammer!!! War vorher in keinem Fall so. Hatte jetzt noch mal die alte Version installiert. Keine Probleme. Schwupps, noch mal die Neue drüber und siehe da, wieder alles im A**** ... da geht echt nix mehr.... Also, ich verzichte erstmal auf EyeTV 2.5 ... was für n Müll....

LG
Qsan

Das Problem habe ich auch bemerkt, hatte erst gedacht es wäre Einbildung, doch nachdem ich heute zufällig mit einem Arbeitskollegen drüber geredet habe, bestätigte er mir dieses Verhalten.
Vor Version 2.5 hatte ich ein astreines Bild ( Nutze DVB-T) jetzt hab ich hin und wieder Aussetzer die relativ störend sind.
Ich werde mal den Elagato-Service kontaktieren und mal abwarten was die mir raten.

Gruß

Christian
 
Haben noch andere Leute hier das Problem, dass Sat1/Pro7/... 16:9-Sendungen ein 4:3-Signal mitsenden und das Bild somit oben+unten und links+rechts dicke schwarze Balken hat? :(
Das ist kein Fehler von EyeTV, sondern die Sendungen werden tatsächlich in 4:3 mit Balken ausgestrahlt.
 
Das ist kein Fehler von EyeTV, sondern die Sendungen werden tatsächlich in 4:3 mit Balken ausgestrahlt.
Hab auch nix anderes behauptet ;)
Nur kann ich bei meinem Fernseher für das direkte TV-Signal einstellen, dass er das ordentlich streckt, dann gehts. EyeTV bietet nur so eine ähnliche Funktion, dann sehen aber alle Menschen aus wie der Bulle von Tölz...;)
 
EyeTV bietet nur so eine ähnliche Funktion, dann sehen aber alle Menschen aus wie der Bulle von Tölz...;)
Falsch, EyeTV bietet alle notwendigen Seitenverhältnis-Optionen an, so dass die 4:3 mit Balken als 16:9 ohne Balken erscheint. Menü "Darstellung" > "Bildseitenverhältnis":

attachment.php
 

Anhänge

  • EyeTV Bildseitenverhältnis.png
    EyeTV Bildseitenverhältnis.png
    24 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich steckt der Fernseher nicht sondern beschneidet. Das kann EyeTV auch, ich empfehle 14:9.

Edit: zu langsam :/
 
oh, das werd ich mal testen, wenn die jungs wieder ein möchte-gern-16:9 rausschicken
danke!
 
Hallo,

am iMac betreibe ich, unter Windows, die Skystar USB plus (DVB-S).
Weiis jemand, ob eye-tv mit dieser Box funktioniert. Leider kann man keine Testversion von Elgato erhalten, sonst würde ich es mal versuchen.


Gruß
Günter
 
Hallo,

am iMac betreibe ich, unter Windows, die Skystar USB plus (DVB-S).
Weiis jemand, ob eye-tv mit dieser Box funktioniert. Leider kann man keine Testversion von Elgato erhalten, sonst würde ich es mal versuchen.


Gruß
Günter

Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Bei den Einstellungen gibt es folgende Hersteller zur Auswahl:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten