EyeTV 2.5 erschienen

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
Die TV-Software EyeTV 2.5 ist mit zahlreichen Features für die Nutzung am Mac, iPhone und iPod Touch erschienen. Mit Wi-Fi Access lassen sich aufgezeichnete TV-Sendungen per WLAN auf dem iPhone und iPod Touch betrachten. Ein von vielen Anwendern gewünschtes Feature ist die neue Option, per Timeshift zwischengespeicherte Inhalte aufzuzeichnen. Bemerkt der Benutzer beim Betrachten einer Live-Sendung, dass er diese gern von Beginn an aufzeichnen würde, kann er dies per Mausklick tun. EyeTV 2.5 kann das Player-Fenster immer im Vordergrund halten, also "schwebend" über allen anderen Fenstern, auch denen anderer Applikationen. Dies gilt sowohl für Fernsehfenster als auch für Player, die Filme abspielen. EyeTV 2.5 ist ab sofort für 79 Euro erhältlich. Anwender von EyeTV 2 erhalten das Update kostenlos.
http://www.mactechnews.de/index.php?id=17857

yeeeha \o/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai, Malus nerdus, Hupi und eine weitere Person
Also das mit timeshift ist ganz schön nett. Das hat mich schon immer genervt, dass wenn ich etwas anschaue und es nicht aufnehme, ich aber dann sehe, dass ich es durchaus gerne aufnehmen würde, nicht aufnehmen kann.

Hat des Satz jetzt jemand verstanden?;)
 
...danke!

...blöd, das eyetv nicht von selbst bescheid sagt :/
 
Hat jemand die Timeshift-Funktion schon gefunden? Habe das Update installiert werde aber nicht schlau wo man die bereits gelaufenen Sendungen speichern kann?
 
schieb den regler auf der eyetv-bedienung nach rechts in der zeit zurück und drück auf record ab dort wo du aufnehmen willst.
dann kannst du wieder in die gegenwart zurückswitchen und weitergucken.

übrigens lässt sich diese wifi-funktion anscheinend auch dazu missbrauchen ins netz zu streamen. ;)
genaueres weiss ich selbst noch nicht.. ich meld mich
 
...nach rechts in der zeit zurück...

In der Zeit zurück ist links (das andere rechts ;)).
Man kann auch einfach in der EPG-Übersicht die laufende Sendung anklicken, oder mit Rechtsklick auf das Playerfenster (im aufpoppenden Kontextmenü) die aktuelle Sendung aufnehmen.

Grüße,
Flo
 
Die Always-On-Top Funktion ist klasse! Habe ich immer vermisst.
 
schieb den regler auf der eyetv-bedienung nach rechts in der zeit zurück und drück auf record ab dort wo du aufnehmen willst.
dann kannst du wieder in die gegenwart zurückswitchen und weitergucken.

übrigens lässt sich diese wifi-funktion anscheinend auch dazu missbrauchen ins netz zu streamen. ;)
genaueres weiss ich selbst noch nicht.. ich meld mich

Cool, das interessiert mich auch!
 
In der Zeit zurück ist links (das andere rechts
ach verdammt. ;)
rechts ist da wo der daumen links ist. also das andere rechts. ja :)
Man kann auch einfach in der EPG-Übersicht die laufende Sendung anklicken, oder mit Rechtsklick auf das Playerfenster (im aufpoppenden Kontextmenü) die aktuelle Sendung aufnehmen.
oh. auch cool. danke für den hinweis.
 
Eye TV ist schon n geiles Zeug.
Update runterlad.

Und das mit den schwebendem Fenster ist supergenial, weil ich beim Arbeiten nebenbei recht gern TV guck ;)
 
Ich hoffe die haben auch gleich die Leopard-Unterstützung eingebaut. Dann kann wenigstens der Mediacenter-Mini sofort auf Leopard umgestellt werden. Bis jetzt ist EyeTV bei Betrieb mit bestimmten DVB-T Geräten unter Leopard nicht zum Betrieb zu überreden gewesen.
 
Die neuen Features sind schon klasse. Das Aufnahmen, die als Timeshift gespeichert wurden, nicht später gestartet werden können fande ich schon immer ärgerlich. Auch die neue Funktion, Aufnahmen per WiFi auf meine künftigen iPod touch zu streamen klingt sehr interessant. Ich bin gespannt.
Tolle Sache :)
 
Nunja, eine Live-Streamübertragung währe noch besser :D
 
live-stream wars nicht, aber es lässt sich der wifi-inhalt einfach nur im internet erreichbar schalten.

unter http://eure.netzwerk.ip:2170/eyetv wird ja der kram abgelegt.

jetzt im router port 2170 freigeben und einen dyndns im router auf die netzwerkadresse legen und schon ist die seite mit dem kram vom internet aus erreichbar.
 
Uh, wie aufregend. EyeTV ist jetzt endlich tatsächlich Leopard-Fit :)
 
Wie siehts mit H.264-HD-Unterstützung aus?
 
Sehr schöne Sache :)
 
Wie siehts mit H.264-HD-Unterstützung aus?
Gabs da denn Probleme? Ich bin mir nicht sicher, ob Du das meinst, aber man kann Aufnahmen in h.264 mit beiden HD-Auflösungen (1080x1920/720x1280) exportieren. Meintest Du das?
 
Kann man sich eyetv auch so akufen oder muss man sich des 2er kaufen??
 
Zurück
Oben Unten