EyeTV 2.5 erschienen

...kürzere Antworten ;)
 
hab jetzt mal eine Frage:
ich bereite jetzt gerade meine 700 GB filme fürs Wifi vor, die umgewandelten Filme landen ja in den Paketinhalt des jeweiligen Films zum Streamen. Diese sind dann ja iPod fähig somit erübrigt sich ja der Export zum iPod Format. Ich weiss, ist ziemlich Speicherlastig aber meine 2TB Platte wirds schon meistern.
Um diese Filme nicht nur zum Streamen zu haben, sondern direkt für iTunes im richtigen iPod Format würde sich ja ein Script, oder ein Automator Programm lohnen, welche die "kleinen" Filme aus dem Paketinhalt in einen anderen Ordner kopiert.
Was haltet ihr davon und ist das irgenwie machbar?
 
hab jetzt mal eine Frage:
Diese sind dann ja iPod fähig somit erübrigt sich ja der Export zum iPod Format.
... welche die "kleinen" Filme aus dem Paketinhalt in einen anderen Ordner kopiert.
Was haltet ihr davon und ist das irgenwie machbar?

...würde ich erstmal probieren, ob das stream format so einfach iPod fähig ist.

[edit]

....ich hab das gerade mal getestet ....die stream-datei geht einwandfrei auf dem iPod (G.5) ...das script-technische herauskopieren aus dem paket sehe ich aber ehr als problematisch.

...das .m4v hat aber nur 480x320 ... was für die pods reicht, aber für TV zuwenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde ich erstmal probieren, ob das stream format so einfach iPod fähig ist.

gerade mal aus dem Paketinhalt herauskopiert, 480x270 und lauffähig auf dem Nano
Problem ist: im Paketinhalt wird der Name mit 0000000000xyz.m4p angegeben, bei einem Automator Workflow wohl nicht ganz hilfreich weil man dann die ganze Bibliothek umbenennen muss (oder geht es einfacher)
 
@in2itiv...
war ich wohl zu langsam...:)
ja für iPods reicht, fürs Fernsehen hab ich die Daten ja sowieso im EyeTV
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal aus dem Paketinhalt herauskopiert, 480x270 und lauffähig auf dem Nano
Problem ist: im Paketinhalt wird der Name mit 0000000000xyz.m4p angegeben, bei einem Automator Workflow wohl nicht ganz hilfreich weil man dann die ganze Bibliothek umbenennen muss (oder geht es einfacher)

...bei mir heissen die sogar: 0000000000xyz.iPhone.m4p

...diese namen sind unabhängig von dem titel der filme.

....planst du die wifi-funktion zu nutzen? ....oder willst du nur das iPod format?
 
Hab gestern mal aus purer Langeweile die kleine Terratec Cinergy S USB Box (DVB-S) an meinen Mac Mini Core Solo gestöpselt.

Das teil wird doch jetzt tatsächlich erkannt! HAMMER! Jedoch hängt das Bild alle fünf Sekunden beim Live gucken und auch bei der Aufnahme...

Schade, ich schiebe es mal auf den "schwachen" Prozessor. 2 GB Ram hat er...

Aber trotzdem schon mal ein riesen Erfolg! Endlich DVB-S für nen schmalen Euro am Mac...
in den Einstellungen welches Gerät haste den ausgewählt?

Edit Habs gesehen. würde mich über weitere Erfolgsberichte freuen. Habe mittlerweile 3x Eyetv v.2 zur Verfügung.
 
...bei mir heissen die sogar: 0000000000xyz.iPhone.m4p

...diese namen sind unabhängig von dem titel der filme.

....planst du die wifi-funktion zu nutzen? ....oder willst du nur das iPod format?
Si, möchte beides, die Wifi-Funktion zum streamen aber halt auch mal einen Film zum Mitnehmen

(stimmt: das ...iPhone habe ich vergessen)
 
Also das mit timeshift ist ganz schön nett. Das hat mich schon immer genervt, dass wenn ich etwas anschaue und es nicht aufnehme, ich aber dann sehe, dass ich es durchaus gerne aufnehmen würde, nicht aufnehmen kann.

Hat des Satz jetzt jemand verstanden?;)

Wie funktioniert das genau? Hab z. B. die Otto Show in der Hälfte gesehen und dachte mir, cool, da klick ich jetzt auf Aufnehmen und hab die ganze Show von anfang an, aber der hat mir nur ca. 5 Min. mehr vom Anfang aufgenommen.
Auf jeden Fall nicht die ganze Sendung von Anfang an.

Oder hab ich das falsch verstanden????

Kann mich jemand aufklären?
 
hast du den Schieberegler der Timeline zurück zum Anfang gezogen?
 
Ich bin begeistert vom Update - WiFi-Streaming und Timeshift-Aufnahme haetten auch ein kostenpflichtiges Update bzw. eine Version 3 gerechtfertigt - deshalb mal ein großes Danke in Richtung elgato!

Leider habe ich bisher nur wenig mit EyeTV aufgenommen, da ich bisher nur DVB-T zur Verfügung habe. Dank der guten Software werde ich mir aber einen DVB-S-Empfänger besorgen.

Interessieren würde mich, ob es möglich ist, bestehende Filme (MPEG2 von dBox2 aufgenommen bzw. auch divx) in die Software einzubinden und somit auch für ältere Aufnahmen die neue WiFi-Funktion nutzen zu können.

Hat das jemand hinbekommen?
 
Hab gestern mal aus purer Langeweile die kleine Terratec Cinergy S USB Box (DVB-S) an meinen Mac Mini Core Solo gestöpselt.

Das teil wird doch jetzt tatsächlich erkannt! HAMMER! Jedoch hängt das Bild alle fünf Sekunden beim Live gucken und auch bei der Aufnahme...

Schade, ich schiebe es mal auf den "schwachen" Prozessor. 2 GB Ram hat er...

Aber trotzdem schon mal ein riesen Erfolg! Endlich DVB-S für nen schmalen Euro am Mac...
Zunächst mal vielen Dank für deinen Beitrag, Muffinmann.

Hat jemand Erfahrungswerte mit einem "leistungsfähigeren" Mac beim Einsatz von EyeTV 2.5 und der Terratec Cinergy S?

Das wäre ja wirklich mal eine kostengünstige Variante für DVB-S am Mac.
 
Wiso sind beim EPG im Menü die Sendungen in unterschiedlicher Farbe Markiert (Blau, Hellblau, Dunkelblau, Grün, Rot und Grau)
 
ist vielleicht nicht ganz passend, aber das eyetv wifi feature ist doch eigentlich nichts anderes als ein lokaler webserver der mittels eines html interfaces downloads zur verfügung stellt, oder? Streams kann das iPhone/Touch ja nicht abspielen, aber progessive Downloads.

Wenn das so funktioniert, dann müßte nur jemand eine solche funktion in ein schönes interface packen und zugriff auf die iTunes Bibiliothek erlauben, kombiniert mit dyndns hat man dann immer zugriff auf alle filme, oder täusche ich mich?
 
Wiso sind beim EPG im Menü die Sendungen in unterschiedlicher Farbe Markiert (Blau, Hellblau, Dunkelblau, Grün, Rot und Grau)

EyeTV Benutzerhandbuch, Seite 26:

Grau - Nicht näher bezeichnetes Genre
Orange - Serie
Dunkelblau - Spielfilm
Gelb - Musik
Türkis - Sport
Hellblau - Nachrichten
Rot - Kinder
Grün - Dokumentation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isch220, quack und Tiger02
Zurück
Oben Unten