1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV 2.5 erschienen

Diskutiere das Thema EyeTV 2.5 erschienen im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. Tiger02

Tiger02 Mitglied

Hatte neulich den selben Fehler. Schalte Wifi-Access nochmal aus starte neu, einschalten und Codiere alle Videos nochmal. Danach ging es bei mir jedenfalls wieder. Bei mir ging es auch auf dem eigenem Rechner nicht. Videos wurden nicht angezeigt. Erst nachdem ich den Webserver neugestartet hatte ging es wieder.

mfg Tiger

2. JimBeam

JimBeam Mitglied

Ich habe übrigens mal die Terratec Cinergy S USB-Box besorgt (gibts im Netz so ab 75 Euro inkl. Versand). Im Zusammenspiel mit Eye TV 2.5 bildet sie eine sehr preiswerte und komfortable Nutzung von DVB-S am Mac.

Sehr empfehlenswert!

3. s_ko

s_ko Mitglied

Ich habe leider mit meinen Touch keinen Zugriff auf das Archiv. Auf die IP-Adresse ohne Port komme ich noch. Da wird mir dann die Seite von Apache angezeigt. Sobald aber der Port 2170 mit eingegeben wird ist Feierabend. Hat jemand einen Tipp. Im Benutzehandbuch steht überhaupt nix zum WiFi und in der ReadMe nur, den Server zu starten und URL eingeben.

Noch einen Hinweis:
    Der WebServer von Apple läuft bei mir auf dem Rechner für eine eigene WebPage und der lokale Zugriff über Browser auf das Elgato Archiv klappt.

4. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Habe ich Heute auch gekauft. Aber bei mir läuft sie leider nicht. Die Box wird anscheinend erkannt, aber ein Sendersuchlauf findet keine Kanäle.
    Hast Du irgend etwas besonderes gemacht?
    Bzw. wie sieht Deine Sat Anlage aus?

Gruß

PS: Ich habs hier übrigens auch schon angesprochen:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=300640

5. JimBeam

JimBeam Mitglied

Nein, ich habe nichts Besonderes gemacht. Einfach an den (Alu-)iMac angeschlossen und schon hat sich EyeTV 2.5 geöffnet (vorher hatte ich es mit einem DVB-T-Stick von Miglia betrieben) und gemeldet, dass der Kanal (der noch aus der DVB-T-Senderliste zuletzt ausgewählt war) nicht verfügbar sei.

Dann bei der Senderliste gesehen, dass diese leer ist, sich aber unten nun der Satellit auswaehlen laesst. Ich habe noch eben die Einstellung auf meine Anlage angepasst (Diseqc 1.0: Astra 19,2 / Hotbird) und jeweils getrennt (Astra/Eutelsat) die Sender suchen lassen. War dann auch erfolgreich und die Liste gefüllt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir ein Transponder fehlt (der mit RTL und RTL 2). Habe die Sender erstmal durch die oesterreichischen Varianten ersetzt. Mal sehen, ob ich darum nochmal kümmere.

6. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Hm, komisch das Ganze. Diseqc habe ich nicht. Das LNB ist nur auf Astra ausgerichtet.
    Habe den Elgato Support mal angeschrieben. Mal sehen, was der dazu sagt.
    Ich habe übrigens einen weißen iMac (Core Duo). Am G4 Mac Mini läufts aber genauso wenig.

Und ich dachte schon, ich käme endlich mal in den Genus von Sat-TV am Mac ... :(

Gruß

7. s_ko

s_ko Mitglied

Habe selber die Lösung nach einigen probieren gefunden. In der Apple Firewall wurde der Port geblockt auf dem Rechner, wo der Webserver lief. Ich habe dort einen neuen Eintrag mit dem TCP Port 2170 vorgenommen und schwups ging es.

8. QWallyTy

QWallyTy Mitglied

Moin,

das seltsame Verhalten von gestern (mittlerweile drei Aufnahmen) das er selbst einen Marker anlegt konnte ich leider nicht mehr beobachten. Bin also entweder irgendwie auf Return gekommen oder der Editor will mich ärgern :)

9. cheffe

cheffe Mitglied

Hallo!
    Für alle, die das gleiche Problem mit dem Streaming (im LAN) von EyeTV haben sollten:
    Ich habe den Quicktime-Cache gelöscht, einen neuen Ordner für EyeTV an anderer Stelle erstellt und dort meine konvertierten Videos hineingeschoben. Jetzt funktioniert es problemlos.

Grüße,
    Alex

10. JimBeam

JimBeam Mitglied

Aber doch auch nur mit den von EyeTV selbst konvertierten Filmen oder auch mit sonstigen (z. B. mit iTunes oder Toast konvertierten) Filmen?

11. cheffe

cheffe Mitglied

Ich habe nur die von EyeTV kodierten Filme getestet und gehe davon aus, das nur diese funktionieren werden.

Grüße

12. basti76nie

basti76nie Mitglied

Da anschauen von Filmen auf dem ipod Touch im LAN funktioniert super. (Eine super Idee von Elgato).
    Jetzt würde ich natürlich auch gerne von extern auf mein EyeTV-Filmarchiv zugreifen. Mein Router ist dank DynDNS auch von extern erreichbar. Habe auch eine Portfreigabe im Router für den Port 2170 aktiviert.
    Jetzt kann ich auch das Archiv von extern erreichen doch reicht die Ladezeit nicht aus, um den Film ohne Unterbrechung zu schauen.

Woran liegt das denn? Im LAN kann ich den Film ohne Unterbrechung schauen.

Gruß
    Bastian

13. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Weil dein Upload nicht ausreicht. Daheim im LAN ist der natürlich schneller ;)

Bei der von EyeTV generierten Datenrate bräuchtest du knapp nen Upload in der Größenordnung
    was DSL1000 im Download hat.

14. basti76nie

basti76nie Mitglied

Dann brauch ich doch VDSL ;-)

15. LaForce

LaForce Mitglied

Nö - ich hab' zwar 16.000DSL, kann aber effektiv nur das 6000er nutzen, weil der nächste Schaltkasten nicht mehr verkraftet. Und das reicht aber prima, um von meinem Lieblings-Griechen aus zuhause die Nachrichten anzuschauen :cool:

Aber viel weniger ist vermutlich nicht drin... (Hab' ich aber natürlich in Ermangelung einer langsamen Leitung nicht ausprobiert :hum:)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...