1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

EyeTV 2.5 erschienen

Diskutiere das Thema EyeTV 2.5 erschienen im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. knallis

knallis Mitglied

Die Timeline geht bis dahin zurück, wo man angefangen hat zu gucken.

2. knallis

knallis Mitglied

Auch nach einem Neustart des Minis wacht er noch immer nicht aus dem Ruhezustand auf, um eine Aufnahme zu starten. Wer hatte dasselbe Problem und hat eine Lösung für mich.

Ach ja: Nach einem Export in h264 (z.B. iPod) werden für einen 40 Min. Film ca. 70MB mehr als bei der alten Version vor dem Update verbraucht. Einen Qualitätsunterschied kann ich (bisher) nicht feststellen.

3. in2itiv

in2itiv Mitglied

...hast du das selbe video codiert oder nur eins, das auch 40 min lang ist?

....nicht jedes mpeg ist gleich ;)

4. Polonoki

Polonoki MacUser Mitglied

f-r-a-g-e-!

eyetv ist der hammer übrigens.

ich nutze den iPod knopf oben um die aufnahmen zu exportieren, da fällt mir was auf:

warum sind sendungen von ARD immer etwas kleiner (also die größe des fensters nach dem exportieren) als die vom ZDF und den anderen sender??

5. knallis

knallis Mitglied

Ich habe ein anderes codiert, da ich nach dem Update leider kein bereits codiertes hatte, was sich noch in EyeTV befand und ich kein Downgrade machen wollte.
    Okay, damit kann ich nicht genau vergleichen und eine Folge einer Serie weicht schonmal 10MB von einer anderen Folge ab. Ich habe eine ganze Reihe aufgenommener Serien (Monk, Prison Break usw). Doch die Abweichung nach der Codierung der neuesten Folgen fand ich schon enorm.

6. quack

quack Mitglied

Es kommt halt immer darauf an, was gerade im BIld zu sehen ist.
    Wenn die halbe Folge quasi im dunkeln spielte, ist die Kodierung sicherlich Platzsparender, als wenn die ganze Zeit ein bunter Karneval durchs Bild tanzt.

7. knallis

knallis Mitglied

Das verstehe ich schon.
    Es ist trotzdem komisch, dass in 30 Folgen Miami Vice die Codierung 425 bis 440MB benötigt und genau seit dem Update 490 bis 500MB bei gleicher Filmlänge (und der selben Farben aus den 80ern ;) ). Der Unterschied kam mir extrem groß vor.

8. trixter

trixter Mitglied

irgewie muss ich nach der installation 2.5 jedes mal bei neustart des programms das setup ausführen. ich weiss nicht was los ist :(

9. quack

quack Mitglied

@trixer: Lösch mal deine eyeTV Preferemces und/oder überprüf die Rechte dieser DAtei. Vielleicht kann eyeTV einfach seine EInsellungen nicht speichern.

10. cheffe

cheffe Mitglied

Hallo!
    Bei mir funktioniert das Streaming zum iPod Touch nicht.
    Ich habe die Anleitung exakt befolgt, d.h. Wifi-Access angeschaltet, einige Videos konvertieren lassen und den Port in der Firewall freigeschaltet. Trotzdem kommt beim Aufrufen der entsprechenden Seit immer nur ein grauer Bildschirm über dem "EyeTV" steht, mehr nicht. Ich habe den Browsercache beim iPod geleert, alles zig Mal neugestarte und nichts hat etwas gebracht.
    Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

Grüße,
    Alex

11. Tiger02

Tiger02 Mitglied

Probier mal ob's von einem anderen Mac/PC geht. Funktioniert bei uns wunderbar im Netzwerk.

12. lengsel

lengsel Mitglied

Liegt dein Eye TV Archive auf einer externen Festplatte?

Grüße,
    Flo

13. cheffe

cheffe Mitglied

Ich habe nur den iMac mit dem ich es testen kann und mein Archiv liegt auf der internen Festplatte.
    Ich habe jetzt an den Elgato-Support geschrieben- vielleicht haben die ja eine Lösung auf Lager.

Danke und Grüße,
    Alex

14. QWallyTy

QWallyTy Mitglied

Moin,

mir ist grad was seltsames aufgefallen was ich mal genauer beobachten muss.

Wenn ich eine Aufnahme bearbeite und an den Anfang der Sendung einen Marker setzte erscheint automatisch am Ende der Sendung auch ein Marker (ist mir grad bei mareTV vom NDR passiert) Mal sehen ob das Zufall war oder ob das jetzt wirklich ein Feature ist.

15. MacMännchen

MacMännchen Mitglied

Bei mir nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...