EyeTV 2.3.2 neue Version - Tonproblem

ma206

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Mein Mac Mini ist soundmäßig über optisches Kabel an einen AV-Receiver angeschlossen.
Nachdem ich heute die neue EyeTV-Version 2.3.2 installiert habe, kommt kein Ton mehr aus dem Receiver. Es kann in EyeTV nur als Tonausgang "Digitale Audioausgabe" gewählt werden, nicht mehr "System-Audioausgabe". Im blauen Frontrowmenue taucht dieser Punkt unter Einstellungen noch auf, kann aber nicht aktiviert werden.
Eine Ausgabe von Ton erhalte ich nur auf einem TV-Kanal, auf dem ich den Ton auf "dolby digital dd" anstatt "deutsch" oder "2ch" stellen kann. Dies ist bei meinem DVB-T Empfänger Miglia Mini nur beim ZDF der Fall.

Hat sonst noch Jemand dies Problem?
 
wieso bietet mir eyetv kein update auf 2.3.2 an, wenn ich auf "nach updates suchen" gehe?
habe 2.3.1
 
Gloster schrieb:
wieso bietet mir eyetv kein update auf 2.3.2 an, wenn ich auf "nach updates suchen" gehe?
habe 2.3.1
war bei mir auch so, hab es über Versiontracker gesehen und geladen. Probleme konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Bei mir hängt bei manchen Sendern der Ton :( ARD Dokukanal z.B. Ton spuckt er jetzt irgendwie nur noch 2Kanal aus bzw erkennt es als 2 Kanal .. hatte leider keinen mit DolbyDigital zum testen gerade.
 
kann mir jemand dieses "PiP" erklären?

brauche ich um die funktion in irgendeiner weise sinnvoll nutzen zu können einen zweiten empfänger-stick, oder wie soll das funktionieren?
ich mach mir doch nicht extra nen aufgenommenen film parallel ins bild. son quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du kannst alle sender, die in einem freq.-band laufen gleichzeitig öffnen.

...öffne mal im menue ein neues fernsehfenster ("apfel"+O) mit gedrückter "ctrl"-taste

...mit pip kannst du dann eines im full-screen schauen und anderen in einem kleinen fenster
 
...na, du klickst bei gedrückter "ctrl"-taste, oben im menue auf > Ablage/Fernsehfenster öffnen.
 
Habe hier das gleiche Problem. Verwende EyeTV 610 mit einem PowerMac G5, 1,6 GHZ. Die Tonausgabe erfolgt über den optischen Digitalausgang in einen D/A-Wandler. Seit der neuen Version hört man nur noch "digital noise". Habe direkt den Support informiert und noch ein paar Dateien mitgeschickt und die meinten, daß dieses Problem wohl schnell gelöst werden kann - es sind schon ein paar Ingenieure drauf angesetzt. Bei versiontracker haben sich auch schon einige gemeldet, die das gleiche Problem haben.
 
cosmicwave schrieb:
Habe hier das gleiche Problem. Verwende EyeTV 610 mit einem PowerMac G5, 1,6 GHZ. Die Tonausgabe erfolgt über den optischen Digitalausgang in einen D/A-Wandler. Seit der neuen Version hört man nur noch "digital noise". Habe direkt den Support informiert und noch ein paar Dateien mitgeschickt und die meinten, daß dieses Problem wohl schnell gelöst werden kann - es sind schon ein paar Ingenieure drauf angesetzt. Bei versiontracker haben sich auch schon einige gemeldet, die das gleiche Problem haben.
Ich habe gestern auch eine Supportmeldung mit Prio High nach Elgato geschickt.
Dann warten wir mal auf die Lösung ;-)
 
Gut das ich das hier lese...

Habe meinen Mini auch per optischem Kabel am Verstärker hängen. Dann werde ich mir wohl erstmal nicht die aktuellste Version von EyeTV ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Posting, wäre ebenfalls betroffen ...
 
Habe heute auf meine Fehlermeldung hin von Elgato die Info erhalten, dass für den Fehler schnellstens ein Update kommen wird.

Solang hab ich mir wieder die 2.3.1 installiert...
 
Habe mittlerweile eine Antwort vom Support erhalten:

Bitte laden Sie EyeTV 2.3.2 erneut herunter. Die neuere Version der Software bereinigt die Probleme mit der analogen und digitalen Tonausgabe.

http://www.elgato.com/downloads/eyetv232update.dmg
Regards,


Das habe ich gemacht und die Tonausgabe funktioniert wieder :)
 
Zurück
Oben Unten