EyeTV 2.3.1 - Nach Aufnahme Mac runterfahren

E

erik.brammer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Habe weder im Handbuch zu EyeTV noch hier im Forum eine Antwort auf folgende Frage finden können:
Man kann ja mit EyeTV automatisch den Rechner hochfahren lassen, um eine vorher programmierte Sendung aufnehmen zu lassen. Klappt soweit auch wunderbar. Nun möchte ich erreichen, dass der Rechner sich nach der Aufnahme auch wieder automatisch abschaltet.

Geht das, und wenn ja wie?

Danke und Grüße,
Erik
 
nein,

es gibt aber tools (z.b. power manager) mit denen du deinen mac zu einer bestimmt zeit runterfahren lassen kannst.

alles etwas umständlich (ich weiß), aber anders geht es momentan nicht.
 
Wozo braucht man beim MAC Tools zum herunterfahren zu einer bestimmten Uhrzeit?
Siehe->Systemeinstellung->Energie Sparen->Zeitplan, da kannst Du alles konfigurieren.
 
Du musst den rechner nicht ausschalten, der unterschied im stromverbrauch zwischen ausschalten und schlafmodus ist derart gering, das es dem gleichkommt.
....wer will, das sein mac keinen strom mehr verbraucht, der muss ihn vom stromnetz trennen. Dann allerdings lässt sich das gerät nicht mehr automatisch starten.
 
EyeTV

erik.brammer schrieb:
... erreichen, dass der Rechner sich nach der Aufnahme auch wieder automatisch abschaltet.

Geht das, und wenn ja wie?

Danke und Grüße,
Erik

Ja, sowas hätte ich auch gerne.
Über die Systemeinstellungen ist es aber ziemlich uncool.
Ich denke da eher an Applescript á la "eyetv blabla recording is busy" usw.
Werde mich da mal versuchen.

Olivetti
 
schwede11 schrieb:
Wozo braucht man beim MAC Tools zum herunterfahren zu einer bestimmten Uhrzeit?
Siehe->Systemeinstellung->Energie Sparen->Zeitplan, da kannst Du alles konfigurieren.

da kannst du _ein_ ereignis angeben. manche menschen brauchen allerdings ein etwas komplexeren schedule.

nachdenken typ, nachdenken.
 
Hm, mein Mac legt sich nach 15 Min. schlafen. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, wacht er auf, nimmt auf und legt sich nach 15 Min. wieder schlafen. Reicht Dir diese Funktionalität nicht?
 
Die Sleep Funktion wäre schon in Ordnung, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei mir gelegentlich auch das Live TV Window aufgeht und dann auch aktiv bleibt. Vielleicht sollte ich einfach nochmal ein wenig rumexperimentieren.
 
erik.brammer schrieb:
Die Sleep Funktion wäre schon in Ordnung, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei mir gelegentlich auch das Live TV Window aufgeht und dann auch aktiv bleibt. Vielleicht sollte ich einfach nochmal ein wenig rumexperimentieren.

kann mansch im eyetv menu abstellen.
 
kyxh2o schrieb:
Hm, mein Mac legt sich nach 15 Min. schlafen. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, wacht er auf, nimmt auf und legt sich nach 15 Min. wieder schlafen. Reicht Dir diese Funktionalität nicht?

Hallo kyxh2o das wäre genau die Funktionalität die ich mir auch wünschen würde.

Kannst Du mir bitte erklären was und wie Du das eingestellt hast.

Bin der totale Mac und Eyetv dummi :cool:

Gruß Sven
 
In den Einstellungen gibt es unter dem Punkt "Allgemein" eine Zeile "EyeTV bei Anschluss des Geräts starten". Dort ein Häkchen setzen, dann solte das funktionieren. Tut es zumindest bei mir (tägliche Simpsons-Folgen aufnehmen :)))
 
EyeTV nimmt also auf wenn der PC im Schlafmodus ist... ? Bzw. startet den PC (bzw. iMac)

Hochfahren kann es nicht von alleine Mittlerweile?
 
Hallo kyxh2o das wäre genau die Funktionalität die ich mir auch wünschen würde.

Kannst Du mir bitte erklären was und wie Du das eingestellt hast.

Bin der totale Mac und Eyetv dummi :cool:

Gruß Sven

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand des Computers aktivieren nach Inaktivität von: Regler auf 15 Minuten stellen
 
EyeTV nimmt also auf wenn der PC im Schlafmodus ist... ? Bzw. startet den PC (bzw. iMac)

Hochfahren kann es nicht von alleine Mittlerweile?

der fährt auch hoch, wenn der rechner komplett aus...
 
bei mir nimmt er nicht auf. Er fährt hoch und nimmt auf und dann bleibt die Aufnahme bei ein paar Sekunden hängen.
Mein EyeTV Archiv liegt auf einer externen Festplatte.
Es funzt nur, wenn ich kurz vorher ne andere Aufnahme programmiere die mir egal ist und danach erst die richtige kommt.
 
das hatte ich auch ständig bei einer älteren Version von eyetv. Hat furchtbar genervt. Ab eyetv 3 ist mir das nicht mehr passiert (intelmac, 10.4.11)
 
dann braucht der wohl zum lange zum app starten, weil die platte erst anläuft usw...
pack den ordner doch lieber auf die interne und mach ein alias auf das archiv auf der externen...
 
dann braucht der wohl zum lange zum app starten, weil die platte erst anläuft usw...
pack den ordner doch lieber auf die interne und mach ein alias auf das archiv auf der externen...

versteh ich nicht...dann muss die externe ja trotzdem anlaufen und es haut nicht hin. Auf der internen (MacMini) hab ich keinen Platz mehr...
 
versteh ich nicht...dann muss die externe ja trotzdem anlaufen und es haut nicht hin. Auf der internen (MacMini) hab ich keinen Platz mehr...

keine 2-3 GB pro aufnahme auf der internen frei? (schaff mal platz ;))
du sollst ja das archiv nur mit der platte dran machen, wenn du es auch nutzt...
 
also ich bin sehr begeistert mit dem EYE TV Hybrid !

Toller Empfang ... 18 Programme in Frankfurt am Main mit DVB-T

Hatte mal einen anderen DVB-T stick ... dort waren nur wenige Programme und die sehr schlecht!

Tolle Software Toller Empfang ... Hat sich sehr gelohnt!

Funktioniert alles wie es soll! PC fährt hoch und nimmt auf ... SUPI!
 
Zurück
Oben Unten