EyeTV 1.8.3 und Tiger 10.4.3 = Kernelpanik Hilfe Bitte

GeistXY schrieb:
Hallo,

ist Dir bekannt, das seit dem System Update 10.4.3 Menumeters, auch das Problem verursachen kann ? Y
Ups, ich habe MenuMeters hier seit Jahren laufen, und es macht bei mir unter 10.4.3 auch keinen Probleme. Ich beobachte allerdings auch "nur" die CPU-Auslastung. Was für Probleme macht es denn? Wo finde ich mehr? (Bin jetzt total verunsichert :( )
 
GeistXY schrieb:
Hallo,

ist Dir bekannt, das seit dem System Update 10.4.3 Menumeters, auch das Problem verursachen kann ? Habe in dieversen Foren gelesen, das Menumeters unter 10.4.3 arge Probleme verursachen kann. Habe Menumeters bei mir gelöscht, und einige Sachen sind besser geworden. Fehlen tut es schon in der Menuleiste. Man hofft, das der Programierer bald ein Update rausbringt.

Gruß

XY

Moin,
kannst Du bitte belegen in welchen Foren Du das gelesen hast ?
Bisher konnte in nichts endecken was auf Probleme mit MM schliessen läst.

MfG Otiss
 
@tk69
Hast du dein Update auf 10.4.3 mit Combo oder mit der Software-Aktualisierung gemacht? Erfahrungsgemäs hat man mit Combo_Updates weniger Probleme.
 
rene12 schrieb:
@tk69
Hast du dein Update auf 10.4.3 mit Combo oder mit der Software-Aktualisierung gemacht? Erfahrungsgemäs hat man mit Combo_Updates weniger Probleme.

Hatte erst das Update über die Software-Aktualisierung aus Unkenntnis und gutem Glauben, weil das immer problemlos geklappt hat. Dann wurde hier und von elgato das Combo-Update empfohlen. Jedoch hat es keinen Erfolg gebracht.
 
Hallo Otis,

zum Beispiel bei Versiontracker wird darauf hingewiesen.

Gruß

XY
 
Der IIx war mein erster Mac. Seither hatte ich zweimal eine defekte Harddisk zu beklagen und einmal hat sich eine Bufferbatterie verabschiedet. Ach ja, im Geschäft waren es mal zwei defekte RAM-Riegel. Ansonsten liefen meine Mac's immer problemlos.
Irgendwas fremdes, nicht Apple light, muss da stören. Entweder: defekter RAM, fremdes Utilitis, zuwenig RAM oder hast sonst noch was an der Firewire angestöbselt was stören könnte.
 
GeistXY schrieb:
Hallo Otis,

zum Beispiel bei Versiontracker wird darauf hingewiesen.

Gruß

XY

moin moin,

die Dinge immer von zwei Seiten beleuchten.

macupdate/id/10451

Auf Versiontacker wird viel Mist geschrieben, meine Meinung !

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otiss schrieb:
Auf Versiontacker wird viel Mist geschrieben, meine Meinung !

MfG Otiss
Da stimme ich zu. Die Kommentare bei VT sind teilweise völlig daneben und beruhen zum Teil auch auf offensichtlichen Fehlleistungen der Kommentarschreiber. Habe mir inzwischen abgewöhnt diese zu lesen. Aber gibt es denn sonst nich (vernünftige) Infos über evtl. Probleme von MenuMeters mit 10.4.3?
 
quack schrieb:
Da stimme ich zu. Die Kommentare bei VT sind teilweise völlig daneben und beruhen zum Teil auch auf offensichtlichen Fehlleistungen der Kommentarschreiber. Habe mir inzwischen abgewöhnt diese zu lesen. Aber gibt es denn sonst nich (vernünftige) Infos über evtl. Probleme von MenuMeters mit 10.4.3?

Moin moin,

nein, ich haben einige Foren besucht und nichts gefunden,
was mit wundert das GeistXY in seinem ersten post vom 3.11.05 nichts davon schreibt, sondern am 04.12.05. denn MM ist von May.2005 !

http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/index.html
es gab mal einen Bug in der Version 1.2.1 der wurde behoben.
http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/history.html

Auf meimen G5 habe ich keine Probleme mit MM.

Ich denke eher, es ist ein Latrinen Gerücht.
Solange keine Beweise vorliegen ist der Angeklagte >MM< unschuldigt :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich erkenne auch keinen Grund warum ab OS 10.4.3 MM nicht mehr laufen sollte, möglich wäre das der G5 Quad nicht mit MM zurecht kommt, unter den Antworten war aber kein User der eine G5 Ouad hat.

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe MenuMeter nach "Sehnsucht" wieder mit aktueller Version neu installiert. Habe auch den Puffer-Speicher auf 3000MB erhöht und zur Zeit keine Probleme.... *holzklopf*

Was mir nur auffällt ist, wenn das TV-Fenster offen ist und ich nebenbei in Safari Seiten scrolle. Dann kann es passieren, dass der Ton ein wenig stottert. Das war sonst die Vorstufe des Einfrierens. Derzeit jedoch hält sich EyeTV standhaft.

Wie hoch kann ich sonst den Puffer-Speicher treiben?
 
Otiss schrieb:
moin moin,

die Dinge immer von zwei Seiten beleuchten.

macupdate/id/10451

Auf Versiontacker wird viel Mist geschrieben, meine Meinung !

MfG Otiss

Guten morgen,

da magst Du recht habe. Habe jetzt Menumeters auch wieder installiert, und keine Probleme mehr, damit. Aber wie gesagt, in Bezug auf den EyeTV habe ich ja auch gewechselt. Kann nicht mit Sicherheit sagen, womit das alles zusammen hing, aber es wurde mit dem EyeTV Wonder definitiv besser nach deinstallation von Menumeters.
Letztendlich, habe ich aber jetzt gar keine Probleme mehr auf meinem Rechner. Die Ausgabe war es Wert, für den EyeTV 200.

Viele Grüße

XY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist immer noch nichts neues von der Beseitigung der Fehler zu berichten.

Wenn das Teil einfriert und ich mich dann ab- und wieder neu anmelde, kommt ab und zu die untenstehende Fehlermeldung. Dann muss ich einen Komplett-Neustart machen.

Vielleicht ist es ein Hinweis auf meinen Fehler. :rolleyes:
 
Ich häng mich hier mal ran:

Mein Cube will nicht mehr in den Ruhezustand gehen. Die Console sagt, dass EyeTV das Schlafen verhindert. Seit wann das Ganze so ist, kann ich nicht genau sagen.

Ich habe wieder 10.3.9 installiert, leider ohne Erfolg. Preferences habe ich auch gelöscht, den EyeTV Helper auch, alles ohne Erfolg.

Der Cube schläft selbst dann nicht, wenn das Gerät NICHT angeschlossen ist. :(:(:(

Mittlerweile habe ich keine Ideen mehr, wie das Problem zu lösen wäre.
Ich bin ebenfalls sehr von Elgato enttäuscht, wenn man bedenkt, was mich ein nicht schlafen wollender Cube an Strom kostet, wird mir ganz schlecht :mad:

Das Einfrierproblem habe ich übrigens auch!

Console schrieb:
===== Wed Jan 04 2006 ===== 16:54:00 Europe/Berlin =====
***CancelEvents: requested event type: wakepoweron
***CancelEvents: requested app name: com.elgato.eyetv
AutoWake property: 0x00000000 = never
AutoPower property: 0x00000000 = never
***0 entries in power event schedule table
***ScheduleEvent: requested event type: wakepoweron
***ScheduleEvent: requested app name: com.elgato.eyetv
AutoWake property: 0x000012B6 = 1:19:50 (relative to request)

AutoPower property: 0x000012B6 = 1:19:50 (relative to request)

***2 entries in power event schedule table
***date: 1/4/2006 18:14:00
***appName: com.elgato.eyetv
***eventType: wakepoweron
***date: 1/4/2006 18:14:00
***appName: com.elgato.eyetv
***eventType: wakepoweron
 
hi morten,

deine Konsole gibt dir hier NICHT die Auskunft, daß EyeTV deinen Cube nicht schlafen läßt. Das sind lediglich Status-Mitteilungen und die werden immer ausgegeben. EyeTV hindert Deinen Mac nicht am schlafen, denn wenn EyeTV nicht läuft ist 'Energie sparen' für den Ruhezustand verantwortlich.

LaForce
 
Zurück
Oben Unten