EyeTV 1.8.3 und Tiger 10.4.3 = Kernelpanik Hilfe Bitte

Bei mir WAR sie auch nicht angehakt.. Ich habs zum testen jetzt mal angehakt... Also ohne Safari und dem angehakten "Fernsehpuffer im RAM behalten" läufts jetzt seit etwa einer Std.... :roll: Heißt aber nicht viel.
 
Hi!

Also, neueste EyeTV Version, X 4.3 und EyeTV 310 rennt bei mir prima aufm iMac, ohne Probleme.
Was Ärger macht ist eyeHome, da geht nur die 1.5.x (die ist auch auf CD dabei gewesen) die neueste hängt sich in ne Endlosschleife.

Grüße

Charlie
 
Hallo,

mein Problem mit EyeTV hat sich aufgelösst, bei mir funktioniert es wieder alles so wie es soll.
Habe mich auch mit den Elgato Support auseinandergesetzt, bin aber positiv davon überrascht, scheint wohl an dem jeweiligen Supportern zu liegen dort.
Ich habe folgendes gemacht :
Mir das Combo Update von 10.4.3 aus dem Netzt gezogen, mit 108 MB (das installierte Update über den Aktualisierer hatte das Update nur schlappe 45 MB.
Nun habe ich alle Files die mit EyeTV zutun in den Papierkorb verbannt. Rechte repariert, Rechner neugestartet, Papierkorb entleert, Das Combo Update gemacht, Rechner neu gestartet, Rechte repariert, die Prozessor Leistung auf maximal gestellt, meinen EyeTV Wonder für ein paar Minuten vom USB und Strom getrennt, wieder angeschlossen, EyeTV von der CD installiert, den Assi durch gegangen, EyeTV wieder eingestellt, so wie ich es haben wollte, EyeTV Update auf 1.8.3 gemacht, und siehe da, läuft wieder wie geschmiert. Ohne nennenswerte Probleme.
EyeTV braucht jetzt auch weitaus weniger Prozessorleistung, war vorher immer bei 60 - 90 % wenn ich mit EyeTV gearbeitet habe, nun liegt er mal gerade noch bei 40-60 %.
Zu Anfang hatte ich noch das viel beschriebene Lüfter-Problem hier, aber das hat sich mittlerweile auch gegeben.
Habe jetzt auch wieder die Prozessor Leistung auf Auto gestellt, und läuft immer noch Wunderbar und bei weitem schneller beim exportieren in DV Material als vorher.

Vielleicht hilft diese Beschreibung jemanden.

Viele Grüße und danke für die vielen Antworten

XY
 
Nach dem ich nun schon zwei Mal die Prozedur durchlaufen habe, die mir Elgato empfohlen hat, ist mir das EyeTV-Fenster wieder eingefroren mit selben Symptomen (kein vollständiges Beenden von EyeTV, Neustart notwendig).

Immer nach Stunden und immer wenn ich nebenbei im Internet surfe. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Mist... :( :mad:

EDIT:
Habe jetzt die CD-Version drauf (1.7.3). Mal sehen wie lange die hält.
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.8 war die letzte stabile. (Hatte ich das oben nicht schon erwähnt, oder war's in 'nem anderen Thread? *grübel*)
 
@tk69
Genau mein Problem! Bin auch mal auf die Idee gekommen auf die CD Version 1.7.2 downzugraden, aber das hält auch nur ein paar Std. und dann ist Ende. Hatte von Elgato vorgeschlagen bekommen, mal den Fernsehpuffer in den RAM zu verlegen, hat aber auch nichts gebracht.

@weebee
wenn 1.8 die letzte stabile Version ist, wieso kann man die dann nicht auf der Elgato Website runterladen? :-(
 
tk69 schrieb:
Nach dem ich nun schon zwei Mal die Prozedur durchlaufen habe, die mir Elgato empfohlen hat, ist mir das EyeTV-Fenster wieder eingefroren mit selben Symptomen (kein vollständiges Beenden von EyeTV, Neustart notwendig).

Immer nach Stunden und immer wenn ich nebenbei im Internet surfe. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Mist... :( :mad:

EDIT:
Habe jetzt die CD-Version drauf (1.7.3). Mal sehen wie lange die hält.
/EDIT

Hallo,

hast Du vielleicht der Abfrage bei TVTV.de auf alle 3 Stunden stehen ?
Wenn ja ändere diese mal auf täglich ab, vielleicht hilft es, denn ich weiß das diese Abfrage dafür sorgen kann, das EyeTV einfriert und/oder abstürzt, wenn das Fernsehfenster geöffnet ist. gerade dann, wenn das interne/externe Netzwerk belastet ist.

Gruß

XY
 
Danke für den Tipp, werd ich mal probieren.
 
GeistXY schrieb:
...hast Du vielleicht der Abfrage bei TVTV.de auf alle 3 Stunden stehen ?...

Habs erst gar nicht aktiviert. Werds sehen. Aber wenn ich schon lese, dass das auch die gleichen Probleme mit 1.7.3 gibt...

Bis jetzt gehts. Aber auch egal wie lange?

Cu und Gruß
tk
 
1 und 1/4 Stunde reichen, um das Fenster einfrieren zu lassen. Also geht die alte Version auch nicht.

Was ist das nur für ein Sch....? :(
 
Elgato hat mir soeben die "finale Antwort" in diesem elends langen Mailwechseln geschickt. Ich soll das System komplett frisch aufsetzen und schauen ob das die Probleme löst.

Ich bin echt enttäuscht von diesem Support, der mir in sage und schreibe 6 eMails NICHT geglaubt hat, dass mit dem Update auf 10.4.3 die Probleme begonnen haben.
 
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir läuft EyeTV einwandfrei. Mußte weder EyeTV neuinstallieren noch deren Prefs löschen. Zum Updaten habe ich das Combo Update 10.4.3 genommen.
 
Hallo,

also ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Dennoch klappts nicht. Allerdings weiß ganz genau, was ich nicht tun werde, das ganze System deswegen neu raufspielen.

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
Combo-Update gestern installiert.

Ergebnis:
nach 2:50 Stunden friert TV-Fenster ein. :mad: :mad:

Problem bleibt also.
 
Komisch, bei mir eyeTV nun seit 8 Stunden problemlos. Was ist bei euren Rechnern anders als bei meinem?
 
Hi, quack,

selbst Elgato gibt auf und bietet keine "Lösungsansätze" mehr.
Des weiteren hoffen sie auch auf das Update 10.4.4

Klasse!
 
Ich finds inzwischen seeehr lustig. Ich versuche schon seit 2 eMails dem Herrn von Elgato zu erklären, dass ich ohne die FP zu formatieren mit dem FP Dienstprogramm keine zweite Partition zum "testen" anlegen kann. Anderweitig helfen kann man nicht mehr, da der Fehler bei Elgato nicht nachvollziehbar wäre.

Ich muss nicht extra erwähnen wie enttäuscht ich von diesem Support bin. Elgato macht es sich sehr einfach, wenn sie sagen das sie auf 10.4.4 warten.
 
Tja, im Prinzip ist es kein guter Support, da außerdem mein Abo von tvtv.de auch weiterläuft. Wer weiß wann 10.4.4 draußen ist und ob dann überhaupt das Problem gelöst ist. Man müsste sich direkt an Apple wenden, denn erst nach dem Update ist das Problem aufgetaucht.
 
ich denke schon, daß da hinter den Kulissen einige Leute ganz schön schwitzen und schuften werden. Nur darf das nat. kein support so sagen ;)

ich hab mir übrigens gestern trotzdem ein eyeTV 200 bestellt. Sehe ich das richtig, daß ich einfach nur alte Programmversionen verwenden muß und gut ist erstmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das muss es nicht heißen. Meine alte Version 1.7.3 hatte genau das gleiche Problem verursacht.

Meinetwegen können sie auch schwitzen, wenn das Produkt dann auch bald wieder laufen würde....
 
Zurück
Oben Unten