eyeTV 1.7.1

Bamboozle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Gestern artig den Update auf 1.7.1 gemacht und heute schon wieder bereut. Seit dem Update bekomme ich immer öfter die Nachricht kein Signal. Dadurch sind mir schon mehrere Aufnahmen flöten gegangen (wenn kein Signal, wird auch nichts aufgenommen). Seit dem Downgrade auf 1.7 (wer es nicht mehr hat und nochmal braucht: eyeTV 1.7 ) funktioniert wieder alles prima.
 
Habe genau das gleiche Problem. Aber mein Versuch, Version 1.7 von CD neu zu installieren, führte nicht zum Erfolg: noch immer, kein Signal. Wie hast Du genau das Downgrade vorgenommen?
 
Einfach die alte Version über die neue drüber kopiert.

Zieh mal alle Stecker an der Box ab und warte ein paar Sekunden, bis Du wieder einsteckst. Wirkt manchmal bei mir Wunder, da alle paar Monate nach Dauerbetrieb mal Mucken auftauchen.
 
Hat bei mir nicht funktioniert. Habe alles - inklusive dem Archiv-Ordner - runtergeschmissen. Nix, Downgrade auf 1.7 und trotzdem gehts nicht.
 
Auch "Ausschalten" der Box wirkungslos?
 
neue software runter und alte drauf sollte aber funktionieren.
vielleicht musst du mal bei einstellungen die sender neu suchen oder was der kuckuck neu einstellen. an allzuvielem kann es ja nicht liegen
 
Leute. Ich habe alles (!) auch die Preferences und den Application Support, aber auch alles deinstalliert. Habe die Kiste vom FireWire minutenlang getrennt. Dann alles neu installiert, Sender gesucht, blah. Immer das gleiche: kein signal.
 
AHA! Muss ich mir mal wieder selber helfen: die Kiste hat nicht genug Power aus dem FireWire-Port und daher: no signal. Habe jetzt mal eine externe Stromversorgung angeschlossen und siehe da: läuft!
 
Hättest Du uns diesen Umstand (Betrieb ohne Netzstecker) mitgeteilt, wäre das bestimmt der erste Hinweis gewesen :D
 
@Bamboozle
Ja kann sein. Aber da kein Netzstecker mitgeliefert wird (beim410), ging ich davon aus, ihr wißt das. Jetzt kommt aber der Oberhammer: es liegt gar nicht am zusätzlichen Netzstecker. Du mußt tatsächlich alle anderen externen FireWire-Geräte abstöpseln, dann gehts. Das ist bei mir jetzt ziemlich blöd: meine interne 80G-Platte ist voll mit Fernsehaufzeichnungen, System, Daten, blah. Daher hab ich meine 40G MP3-Daten auf einer externen 2,5"-Platte laufen. Die will ich doch nicht immer abstöpseln. Zu blöd, wie ich finde.
 
Mehr als seltsam. Bei mir (300) geht das mit einer nach der Box hängenden externen FW-Platte problemlos.
 
Hallo, ein aktiver Firewire-Hub könnte da wohl helfen.

Gruß Bunyip
 
Ich habe hier auch massive Probleme dieser Art mit dem 200er und dem USB-EyeTV. Die USB-Ausführung hat nicht mal 'nen externen Stromversorgungseingang :-(
 
Also Leute, alles nicht so einfach. Allerdings super Support von Elgato. Und hier die Lösung zum Downgrade auf 1.7:

Thank you for contacting Customer Support

Your Customer Care Case # is 9663.


Hallo Herr Schrab,

haben Sie noch weitere Firewire Geräte am Mac angeschlossen?
Bitte testen Sie, ob das Problem auch auftritt, wenn nur die EyeTV 410 an den Mac angeschlossen ist.

Bitte testen Sie, ob unter der aktuellen Beta Version auch noch das Problem auftritt:
http://www.elgato.com/downloads/eyetv172b4.zip

Sollte dies der Fall sein, dann ein Downgrade auf 1.7.1 durchführen.
Das EyeTV Gerät vom Mac trennen, in die Benutzer-Einstellungen gehen und in den Startobjekten den EyeTV Helper löschen.
Einen Neustart durchführen, via Finder nach dem EyeTV Helper suchen, diesen Löschen und den Papierkorb leeren.

Jetzt wieder die 1.7 installieren und die EyeTV box an den Mac anschließen, jetzt sollte es wieder funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen
Björn Schnell
Elgato Systems
 
Zurück
Oben Unten