eyeToy Cam an Mac... jawoll...!!!

S

sturm-lp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich lange Zeit nach einer Alternative zu einer teuren Webcam gewesen bin und vergeblich in diesem und auch anderen Foren versuchte einen Treiber zu finden, das ich meine eyeToy Kamera der PS2 an meinem geliebten iMac zu betreiben... hab´ich e endlich eine Lösung gefunden (durch zufall).

Vielleicht bin ich ja nicht auf dem aktuellsten Stand und es ist schon länger bekannt...
Und wenn nicht, hab´ endlich die lang ersehnte Lösung für alle:

http://webcam-osx.sourceforge.net/index.html

Erst funktionierte sie nur wenn ich die Maus bewegte (?), doch dann stellte ich fest das es daran lag, das ich sie an einem Hub angeschlossen habe. Nachdem ich sie dann direkt angeschlossen habe.... jucheeeeee. In nahe zu allen Programmen. Skype, Quicktime, Deliciou Libary, etc.

Hoffe jemanden damit geholfen zu haben. Bin nur noch am rätzeln, ob der Magnet der die Kamera hält - und somit auch auf meinem iMac mittig oben drauf angezogen wird - keine Konflikte verursacht... aber bis jetzt scheint ihm das nichts aus zu machen.

(Bitte schön, gibt doch nichts was nicht irgendwann geht)

Christian
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prediger
klasse es läuft:D ....... endlich!!!

danke dir!!!
 
Dank dem neuesten Maccam-Treiber läuft die E<etoyCam an meinem Powerbook problemlos. Echt ne geile Sache und eine wirklich günstige Lösung!
 
Habe es installiert, aber im Skype findet er die cam nicht. Ne Idee?
 
hab es zwar mit skype noch nciht getestet aber wenn ich in die einstellungen gehe wird die cam ohne probleme erkannt

allerdings habe ich zusaätzlich noch ichatusbcam installiert;)

grüsse pommesgt
 
Hm , also bei mir klappt es mit na, leichten Einschränkungen. Am Besten erstmal die Cam über skype suchen d.h. in den Einstellungen die eyetoy auswählen. Von allein findet skype sie nicht. Da die camera auch gleichzeitig als mikro erkannt wird kann es sein, das man unter der mikroauswahl auch noch die eyetoy direkt auswählen muss. Manchmal bleibt im Betrieb das bild hängen und die stimme kann sich beim empfänger plötzlich wie Micky Maus anhören. Das ist gut zu wissen falls man den eindruck hat der gesprächspartner fühle sich langsam auf den arm genommen:D
 
Super, vielen Dank für den Tipp. Ich war kurz davor mir eine andere Cam zu besorgen. Funktioniert alles bestens.

Gruß
claars
 
ich habe macam 0.9.0 schön länger..bei mir funktioniert die eye toy cam nicht.. will gern über aMSN chatten aber die cam wird nicht erkannt.. weiß jemand was ich falsch mache???

greetz
 
NilzenburgeR schrieb:
weiß jemand was ich falsch mache???
Vielleicht nichts - vielleicht verwendet deine Kamera einfach nen anderen Chipsatz (andere Hardwarekennung, sowas..)
 
Wie ist die Qualität? Eher wie ne Billige, mittelmäsige oder recht gute Webcam?
 
Ich kommuniziere oft mit einem Freund in Griechenland, der die iSight... ich muß sagen das mein Bild mit der eyetoy-cam mindestens genau so gut ist... wenn nicht sogar klarer. Vielleicht hat er sie auch nicht richtig eingestellt. Sie ist auf jeden Fall besser als die ganzen billigen Dinger die man so im Handel bekommt...

...mein´ ich...
 
soweit ich weiss gibt es mehrere eyetoy cams und es funktioniert wohl nur der hier beschriebene

grüsse pommesgt:cool:
 
danke für eure antworten.. ich hab die eye toy cam von namtai...die wird wohl nicht unterstützt..leider!
 
ähm meine is auch von namtai und läuft:cool:
 
mich würd mal interessieren wie ich es anstellen kan die Eyetoy camera für amsn und ichat zu gebrauchen, krieg ich irgentwie nicht auf der reihe
 
genauso spannend könnte es sein, die eyetoy cam für imovie zu nutzen. Leider unterstützt imovie grundsätzlich Firewire-Cams und bietet einem keine Wahl auch mal eine USB-Cam zu nutzen...ODER ETWA DOCH???
 
hab gerade mal versucht in dem 05er imovie aber leider nicht:-(
 
hat denn noch niemand die eyetoy camera auf dem amsn laufen?
 
hähähä
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frotteebaer
Bitte entferne Deine Mailadresse, dass wird hier nicht gerne gesehen und ansonsten gleich von einem Mod entfernt.
 
Zurück
Oben Unten