Eyehome Toslink Adapter auf Cinch ?

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe ein Eyehome von Elgato, sowie eine DVB-T mit Eye TV . Läuft auch alles super, habe quasi ein mediencenter auf dem mac.

Das Eyehome ist mit dem Fernseher verbunden über Scart.

Jetzt zum Problem:

Selbst gerippte DVDs kann ich zwar anschauen, nicht aber hören.
Die Lösung: Das Audiosignal ist digital und wird beim Eyehome dann über den Toslink ausgang geschleust.

Variante A: Rippen als mp4 ( habe ich probiert, geht auch, finde ich aber zu zeitaufwändig; jeder Rip eines Films dauert 5! h. )
Variante B: Toslink Verbindung zum Fernseher.


Und jetzt fangen die Probleme an:
Der Fernseher hat nur Scart Anschluss.
Gibt es einen Adapter von Toslink auf Scart, oder Toslink auf Cinch und dann auf Scart ?

Denn : ich habe meine Lautsprecher auch am Fernsher angeschlossen und somit keine Stereoanlage mehr dazwischen.

Danke für eure Hinweise...
 
hat denn keiner eine idee ?
 
Kurz: Das geht nicht. Scart sieht keine Pins für digitalen Toneingang vor, und unabhängig davon dürfte Dein Fernseher auch kaum in der Lage sein, etwas mit Digitalton anzufangen.

Lösungsmöglichkeiten:
a) Eyehome an den Digitaleingang Deines AV-Receivers hängen.
b) AV-Receiver mit Digitaleingang bzw. Boxenset mit Digitaleingang beschaffen und anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten