EyeHome an Fritz WLAN mittels Airvast bridge

M

M. Schlarmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Versuche es noch einmal bei den Netzwerkprofis...

iMac am WLAN Netz der FritzBoxFon (54Mbit) geht problemlos. Jetzt möchte ich EyeHome drahtlos anbinden mittels einer bridge, die Airvast 1500 heisst und mit Eyehome im Paket erstanden wurde. Installationshilfe gibt es von Elgato nur für Airport Extreme WLAN Netze.

Wer kann helfen?

Danke,

Michael
 
Und wo ist nun dein Problem?
 
OK. Gute Frage!

Die Installationsanleitung beschreibt die Vorgehensweise in der Airport Extreme Basis - Welt, d.h. Nutzung des Dienstprogramms, Assistenten, etc.

Alles das gibt es nicht wenn das WLAN Netz nicht von Airport ist.

Also hab ich einfach keine Ahnung wie und wo die Einstellungen manuell zu machen sind.

Danke für Hilfe
 
hallo Schlarmann,

welche fritzbox hast Du denn genau...

also Du benoetigst zuerst die mac adressen der fritz.box und vom repeater...
diese traegst Du dann beim jeweiligen geraet ein... und vergibst dann noch an den router eine manuelle ip samt teilnetzmaske...

dann sollte es funktionieren...

das groesste problem ist eigentlich... das die fritzbox kein wds/bridge/repeater funktion unterstuetzt... das geht nur mit einer bestimmten firmware oder ueber diesen link: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

jedoch hast Du immer noch keine mac adresse von der fritz.box... diese wird aber bei der beta firmware angezeigt... bestimmt kann man die mac adresse auch uebers terminal mit einem befehl herausfinden...

ciao

dsquared
ciao

dsquared
 
Hallo dsquared,

werde nächste Woche wieder zuhause sein und Deine Tipps ausprobieren. Schönen Dank schon mal...doch werde ich bestimmt beim setup noch öfters Deine Hilfe brauchen.

Hoffe, Du hast Lust auch nächste Woche noch Dir den Kopf über mein Netzwerkproblem zu zerbrechen...

Ciao,

Michael
 
Zurück
Oben Unten