Eyeconnect und PS3

kalle72

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
54
Ich brauch mal gringend eure Hilfe. Habe auf meinen Intel Mac Mini nun Eyeconnect instaliert. Mit dem Medienserver der PS3 kann ich aber nicht auf meinen Mac zurückgreifen. Die PS3 ist mit der Fritzbox 7170 verbunden. (LAN)
UPnP ist and der Fritzbox und der PS3 aktivert. Die Ports freigeschaltet. Starte ich Eyeconnect findet er aber die PS3 nicht. Wo liegt der Fehler ????
 

kalle72

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
54
Was denn keiner Rat ?? Bitte.......
Nachtrag:
Habe nun eine Verbindung auf meiner PS3. Wenn ich aber Mp3 Dateien abspielen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung das ein Netzwerkfehler aufgetreten ist und die die Datei nicht kompatibel ist. Woran kann da liegen ??? Habe gesehen das Eyconnect mit der Endung ...27 an der PS3 anliegt, wenn ich die Infotaste an der PS3 drücke

Per WMP funt alles
 

darkwood

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
743
Macht das FW Update auf 2.0 bei der PS3. Bei mir laufe jetzt auch die Filme in iTunes (für AppleTV, was ich nun nicht mehr brauche). Nur die Bilder gehen noch nicht. Hab mal elgato angemailt...

gr darkwood
 

Schreibtischtäter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
1.220
Ich wärme diesen Fred mal auf:
Ich hab EyeConnect (Version 1.5) installiert und kann auf meiner PS3 (FW 2.1) auf mein EyeTV-Archiv zugreifen. innerhalb einer Aufnahme kann ich aber nicht mit dem Controller vorspulen. Für Werbung-Überspulen bei aufgenommen Sendungen wäre das aber ziemlich praktisch.
Hat das Problem noch jemand?
 

VXRedFR

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
947
EyeConnect unterstützt meines Wissens kein Vorspulen in der Version 1.5.
Probiere mal MediaLink aus, damit kann ich bis zu 120x spulen und damit ist auch Werbung fix vorbei ;)
 

mpinky

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
Da klinke ich mich mal mit ein.
Ich habe EyeConnect auf dem Mac installiert und aktiviert, also den Start Knopf gedrückt.
Es werden Ordner, Filme, iPhoto und iTunes angezeigt.

Auf der Playstation wird in dem jeweiligen Folder (PS3), also bei Bildern und Musik usw. EyeConnect angezeigt und ich kann auch navigieren so das ich mir die einzelnen Dateien anzeigen lassen kann.
Meine Bilder kann ich also via EyeConnect auf der PS3 im Folder Bilder auswählen und anzeigen lassen, daß funktioniert soweit.
Bei Musik (PS3) kann ich via EyeConnect zwar meine Playlisten, Album, Artists usw. sehen, auch die einzelnen Tracks aber wenn ich ein Lied (mp3) auswähle, kommt immer die Meldung, daß das Format nicht unterstützt wird.
Was mache ich falsch, oder kann die PS3 keine mp3 abspielen, was ich eher nicht glaube?

mfg.
 
Oben