EyeConnect Prozess - Dateiname herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Striatum, 31.03.2008.

1. Striatum

Striatum Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich will bei mir (10.5.2) EyeConnect 1.5.3 löschen - im Elgato Support gibt es dazu auch einen Eintrag, der mir sagt dass ich nur die prefplane-Datei löschen soll. Nach dem Löschen dieser Datei habe ich (nach Neustart) aber immer noch einen aktiven EyeConnect- und einen EyeConnectWatchD-Prozess, die beide als root laufen.
    Mit Spotlight finde ich keine Dateien mehr, die EyeConnect o.ä. im Namen haben.
    Wie kann ich die verbleibenden Dateien nun finden und vollständig löschen?

Vielen Dank!

2. Macerick

Macerick Registriert

EyeConnect vollst. deinstallieren

Hallo,

Hatte das selbe Problem. Ärgerlich waren v.a. die langen shutdown Zeiten. Bei mir hat folgendes geholfen:

Hab die prefplane EyeConnect-Datei und v.a. den übriggebliebenen "EyeConnect"-Ordner im Verzeichnis Library -> Application Support u. Library -> startupitem gelöscht. Ausserdem habe ich die Prozesse (EyeConnect- und einen EyeConnectWatchD) mittels Activity Monitor verlassen. Nach dem Neustart waren keine EyeConnect Prozesse mehr aktiv. Shutdown fkt. so rasch wie vor der EyeConnect Installation.

Hoffe es klappt!
    (Danke auch an oneOeight für den Tipp)

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

es wird entweder ein startupitem oder launchdaemon sein...
    beides findest du auch in /Library in den entsprechenden ordnern...

4. winnig4

winnig4 Mitglied

Wenn man bei der Spotlight-Suche die Systemdateien hinzunimmt, sollte das auch zu finden sein.

5. chris04

chris04 Mitglied

Ich habe das gleich Problem, des langsamen herunterfahrens durch den Eye Connect Prozess. Brauche ich diesen denn um von EyeTV zu EyeTV im Netzwerk zu streamen? Oder ist der nur für so Späße wie PS3 und dergleichen?
    Würde ihn nämlich wirklich gern entfernen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.