EyeConnect Prozess - Dateiname herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Striatum, 31.03.2008.

  1. Striatum

    Striatum Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hallo,

    ich will bei mir (10.5.2) EyeConnect 1.5.3 löschen - im Elgato Support gibt es dazu auch einen Eintrag, der mir sagt dass ich nur die prefplane-Datei löschen soll. Nach dem Löschen dieser Datei habe ich (nach Neustart) aber immer noch einen aktiven EyeConnect- und einen EyeConnectWatchD-Prozess, die beide als root laufen.
    Mit Spotlight finde ich keine Dateien mehr, die EyeConnect o.ä. im Namen haben.
    Wie kann ich die verbleibenden Dateien nun finden und vollständig löschen?

    Vielen Dank!
     
  2. Macerick

    Macerick Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    EyeConnect vollst. deinstallieren

    Hallo,

    Hatte das selbe Problem. Ärgerlich waren v.a. die langen shutdown Zeiten. Bei mir hat folgendes geholfen:

    Hab die prefplane EyeConnect-Datei und v.a. den übriggebliebenen "EyeConnect"-Ordner im Verzeichnis Library -> Application Support u. Library -> startupitem gelöscht. Ausserdem habe ich die Prozesse (EyeConnect- und einen EyeConnectWatchD) mittels Activity Monitor verlassen. Nach dem Neustart waren keine EyeConnect Prozesse mehr aktiv. Shutdown fkt. so rasch wie vor der EyeConnect Installation.

    Hoffe es klappt!
    (Danke auch an oneOeight für den Tipp)
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.761
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es wird entweder ein startupitem oder launchdaemon sein...
    beides findest du auch in /Library in den entsprechenden ordnern...
     
  4. winnig4

    winnig4 Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Wenn man bei der Spotlight-Suche die Systemdateien hinzunimmt, sollte das auch zu finden sein.
     
  5. chris04

    chris04 Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Ich habe das gleich Problem, des langsamen herunterfahrens durch den Eye Connect Prozess. Brauche ich diesen denn um von EyeTV zu EyeTV im Netzwerk zu streamen? Oder ist der nur für so Späße wie PS3 und dergleichen?
    Würde ihn nämlich wirklich gern entfernen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.