eye tv

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hallo kleiner testbericht.
habe für meine tochter dieses usb eye tv erstanden, die installation war einfach aber die bildqualität ist unter aller sau und eine glatte frechheit für 170 €. :mad:
 
Richtig sehen lassen können sich wohl nur die Firewireprodukte von elgato und die Software.

Das USB Teil unterstützt glaub ich nur USB 1.1 und damit wegen der schmalen Bandbreite nur mpeg1 anstatt mpeg2 wie bei den Firewiremodellen.

Nimm doch mal was auf und zeig es her.
 
charlotte schrieb:
hallo kleiner testbericht.
habe für meine tochter dieses usb eye tv erstanden, die installation war einfach aber die bildqualität ist unter aller sau und eine glatte frechheit für 170 €. :mad:

Ich habe die Satelliten- Version (410, glaube ich), und die Bildqualität ist gut. Vielleicht liegts am Firewire? Hast Du USB 1.1? Es lohnt sich, einiges auszuprobieren. (Ich habe einen neuen LCD- Fernseher und war über die miese Qualität erschrocken. Mit einem anderen Tuner, der sich im Preis und in der Leistung nicht zu unterscheiden scheint, habe ich ein exzellentes Bild). Also: Noch ein bißchen probieren, sonst auf Firewire- Version umsteigen..
Michele
 
charlotte schrieb:
hallo kleiner testbericht.
habe für meine tochter dieses usb eye tv erstanden, die installation war einfach aber die bildqualität ist unter aller sau und eine glatte frechheit für 170 €. :mad:

die Software schon upgedatet,in der Version 1.7 hat sich einiges getan.
 
Läuft hier auch bereits seit ca. einem halben Jahr.
Maximale Auflösung ist auf 352x288 beschränkt - sieht auf Vollbild vergrößert schon recht matschig aus. Daran wird auch ein Softwareupdate wenig ändern können. Ist halt usb 1.1...

Bessere Bildqualität leider nur als firewire oder interne PCI-Variante (z.B. Miglia o.ä.).

Ist halt mehr ein Gimmick und keine Pro-Lösung - ein zugegebernermaßen recht teures Gimmick... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten