Eye TV

K

klaus59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage: Ich möchte Filme die ich mit dem Eye TV Stick am Mac aufgenommen habe und nun im Finder unter alle meine Dateien gespeichert sind in ITunes unter Filme in meiner Liste kopieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus
 
aus eyetv exportieren, gibt doch extra eine funktion dafür.
aber dauert, weil neu kodiert wird...
 
Hallo one Oeight

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir das genauer Beschreiben eventuel Schritt für Schritt,wäre super von Dir.
 
Da gibt es nicht so viel zu beschreiben:

Du wählst in EyeTV unter Filmarchiv die Aufnahme aus, die Du exportieren möchtest und klickst weiter oben auf iPhone/iPod oder iPad/AppleTV, je nach dem welches Format Du zum "Weitersynchronisieren" auf das entsprechende Gerät du haben möchtest und nach einiger Exportzeit landet der Film in iTunes unter Filme.

Gruß,

Conz
 
hallo Conz
Danke für deine Antwort
Sorry wo genau muß ich "weiter oben" klicken
 
Das Hochladen von Bildern hier im Forum ist eine Katastrophe und klappt bei mir (mal wieder) nicht.

Es ist der obere Rand des geöffneten EyeTv-Programme Fensters. Direkt oberhalb Deiner ersten Aufnahme im Bereich Filmarchiv.
Eigentlich nicht zu übersehen...


Edit:

Wahlweise auch:

Aufnahme markieren, Ablage>Exportieren, gewünschtes Format auswählen
 
Und am schnellsten und verlustfrei geht der Export als MPEG Program Stream, das ist die Originaldatei.
Wenn man mal schnell ein paar Filme exportieren will, wartet man sonst 'gerne' ein paar Stunden :cool:
 
Aha, und gibt es einen Unterschied zu der Datei, die man aus dem Paketinhalt der .eyetv Datei rauskopieren kann? Wird dann da noch irgendwas exportiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus59
Danke Dir werde es heute Abend ausprobieren
 
Aha, und gibt es einen Unterschied zu der Datei, die man aus dem Paketinhalt der .eyetv Datei rauskopieren kann? Wird dann da noch irgendwas exportiert?
Nein. Die Wartezeit beim exportieren in diesen Typ besteht praktisch aus der Zeit, die es zum kopieren dieser Datei benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conz
Aha, und gibt es einen Unterschied zu der Datei, die man aus dem Paketinhalt der .eyetv Datei rauskopieren kann?
Im EyeTV Paket liegt der komplette ts Stream (alle Audiospuren, Untertitel und was weiß ich noch alles). Exportiert wird aber nur das benötigte. Deswegen ist der exportierte mpeg Stream auch kleiner, als das File im EyeTV Paket.
 
Hallo zusammen
Möchte mich noch mal bedanken hat super geklappt. habe es nach einigen Versuchen geschafft nachdem ich direkt nach den aufgenommenen Filmen markiert-rechtsklick-exportieren-via iTunes-Apple TV gewählt habe. Allerdings braucht ein Film ca. 3,0 GB gute 2,5 STD bis er in iTunes unter TV Sendungen angezeigt wird
 
Zurück
Oben Unten