Eye TV

Wie transportiert ihr eigentlich Stick und Antenne? Also Stick ist ja kein Problem, aber bei der kleinen Antenne habe ich irgendwie Angst das die in der Notebooktasche abbricht oder verformt wird...

pack die doch an die seite des sticks und wickel das kabel um den stick...
 
Man kann die auch abschrauben und wenn an ganz ängstlch ist, steckt men die in einen alten Kulli.
 
hallo,

hätte mal zwei kurze fragen.

will mir den elgato usb stick für dvb-t kaufen. leider ist da ja keine FB dabei. kann man die irgendwo anders als im elgato shop günstig dazu erwerben? wollte über amazon bestellen, aber da finde ich nur den stick.

und kann ich mit dem ding eigentlich den videotext nutzen?
 
Ja, den kannst du ueber eine Tastenkombi aktivieren... Command + T glaub ich. Einmal druecken mit Hintergrund, zweimal mit durchsichtigem Hintergrund und dreimal wieder normales Bild. Wie an einem regulaeren Fernseher. Du kannst die Apple Remote als Fernbedienung benutzen, das geht ganz gut. Menu ein bisschen laenger druecken fuer das EyeTV Menu, wenn mans kurz drueckt oeffnet sich Frnotrow.
 
super danke, das war´s schon was ich wissen wollte. dann steht dem kauf nix mehr im wege...
 
elgato kommt mir nicht mehr ins haus oder an den mac. :motz:

habe den usb dvb-t stick vor über einem jahr gekauft und inzwischen schon dreimal einen defekten stick wieder im laden abgeliefert. sie verweigerten immer wieder zwischendurch ihren dienst und irgendwann taten sie es dann von heute auf morgen überhaupt nicht mehr. der stick ist solo am rechner, nix im umkreis von 10 km könnte ihn stören. :noplan: warum die dinger nicht mehr funktionieren, konnte bisher noch keiner sagen. im shop herrschte auch immer ratlosigkeit. elgato hab ich den kram vor einer weile mal zugeschickt ...

das optische der software ist geschmackssache, ganz klar. mir sind die drei separaten fenster für programm, steuerung und tv-fenster zu unübersichtlich.

für den stolzen preis erwarte ich, daß die hardware mehr als wenige monate reibungslos funktioniert. mir ist das zu stressig, das teil alle naselang auszutauschen. ich versuche es jetzt jedenfalls mal mit der elgato konkurrenz.:D
 
wir haben seit 2 jahren eyeTV im einsatz, mittlerweile sinds schon 3 sticks, alles problemlos, wenn man mal von dem Leopardproblem absieht, was aber mit 10.5.2 behoben wurde. Der Support von Elgato ist erstklassig! Prompte Reaktion und sehr freundlicher Umgang. Habe mich auch mit dem Chef von Elgato auf der MaxExpo in Köln über einige Bugs in der Software unterhalten. Sehr freundlich der Mensch und reagierte prompt, 3 Wochen später kam eine neue Version die alles Bugs gefixt hatte, obs Zufall war, weiß ich nicht, aber es läuft und das ist die Hauptsache :)
 
....tja, hier bei mir sind seit drei bzw. einem Jahr zwei eyeTV geräte im Einsatz (eyeTV 310 und Hybrid-Stick)

...0 (Null) Probleme !
ich habe keine ahnung, warum die hier wie die lemminge die grätsche machen. :kopfkratz: vielleicht steckt ungeahntes leben in meinem mac und er mobbt die sticks. :eek:

wenns bei dir reibungslos klappt, umso besser. mir wäre es auch lieber, wenn das teil laufen würde. :)
 
seit drei bzw. einem Jahr zwei eyeTV geräte im Einsatz (eyeTV 310 und Hybrid-Stick)

...0 (Null) Probleme !

Hallo, mein eyeTV 310 läuft jetzt auch seit gut zwei Jahren absolut problemlos und ist täglich im Einsatz (Fernseher-Ersatz). Ich kann nicht meckern, zu den Sticks aber auch nichts weiter sagen.
 
Frage:
Ich habe einen Film aufgenommen mit EyeTV und diesen versehentlich für ein paar Sekunden unterbrochen und die Aufnahme dann neu gestartet, will heißen ich habe nun zwei Archive dieses Films.
Kann man das irgendwie zusammenführen?

Gruß Connor
 
Frage:
Ich habe einen Film aufgenommen mit EyeTV und diesen versehentlich für ein paar Sekunden unterbrochen und die Aufnahme dann neu gestartet, will heißen ich habe nun zwei Archive dieses Films.
Kann man das irgendwie zusammenführen?

exportier die beide als mpeg programm stream und dann kannst du simple und einfach hintereinander klatschen, entweder in mpeg streamclip oder halt im terminal mit:
cat datei1.mpg datei2.mpg > neuedatei.mpg
 
Hallo,

mal etwas anderes wofuer ich noch keine Loesung gefunden habe:

Ich habe eyeTV 2.5.? installiert. Wenn ich das Programm ueber den Ordner im Dock starten will (Leo) erscheint dafuer ein anderes Icon mit einem "Verbotsschild". Starten tut es normal. Gehe ich aber ueber den Finder in den Ordern Programme habe ich das normale Icon (Fernseher).

Weiss jemand warum?

Danke
Gruss
nobillings
 
Ich habe seit heute das Problem, daß sich bei Eye TV 2.5 der DVB EPG - also das Fernsehprogramm per DVB-T nicht mehr aktuallisieren läßt.
Es kommt ein Fenster mit "Warten auf EPG Daten" und das war es.
Vorher hat es immer das aktuelle Fernsehprogramm per DVB-T geladen.

Kennt jemand das Problem?
Und eine Lösung?

Gruß & Dank
Bidone
 
Habe mit eyetv hybrid einen Fernsehfilm aufgenommen. Der Film ruckelt aber (zwischendurch immer wieder kurz ein Standbild) beim abspielen. woran liegt das?
 
Hast du per DVB-T aufgenommen?
Dann ist wahrscheinlich die Signalqualität schwach.
Lässt sich im Programm anzeigen. Hatte ich am Anfang auch, aber dank Selbstbauantenne jetzt 100% Signalqualität, da ruckelt nichts mehr.
VG Bidone
 
Habe mit Kabelanschluss aufgenommen. Mache das schon seit einem Jahr. Das ruckeln hatte ich bisher nicht!
 
hast du im hintergrund vllt ein programm geöffnet gehabt, was den prozessor zeitweise beanspruchte? z.b. Mail, das automatisch alle x minuten die mails checkt o.ä.?
 
Heyho,
ich werde mir wohl den Hybrid kaufen, da ich hier nur einen schwachen DVB-T Empfang habe und kaum eine Senderauswahl.

Hat jemand vllt. einen kleinen Erfahrungsbericht, wie das so läuft? Besonders die ggf. hohe CPU-Auslastung (wie hoch ca.?^^) bei einer guten Aufnahme macht mir Sorgen.

Btw. lohnen die -30€ für die EDU-Version, dafür halt keine Garantie?
 
Zurück
Oben Unten