1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Eye TV

Diskutiere das Thema Eye TV im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. hulkyoh

    hulkyoh Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Hallo Leute,

    Ich habe heute meinen Elgato EyeTv Stick bekommen und habe eigentlich eine ganz einfach Frage.
    Sind die kleinen durchsichtigen Dinger im Gehause IR-Empfänger oder ist eins davon eine LED?
    Der EyeTv funktioniert 1A, jedoch leuchtet daran nichts.
    Wäre nett wenn jemand antworten würde.

    Gruß

    Christian
     
  2. Schreihals

    Schreihals Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    analoges Fernsehsignal, welches Endgerät?!

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne Eye TV für den analogen Fernsehempfang über Kabel nutzen.
    Hier besteht jetzt nur die Frage welches Endgerät ich dafür noch benötige....

    Gruß Schreihals
     
  3. usls1

    usls1 Mitglied

    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    417
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Gib doch hier mal ein, wo du wohnst und was du empfängst: http://elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain2&countrytogo=36&signal=all

    So schwer ist das doch nicht?!
     
  4. willObst

    willObst Mitglied

    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Elgato Hybrid ... an die anderen Modelle (ich rede hier nur von den Sticks) kannst Du "nicht einfach das Antennenkabel reinstecken" (kein Kabeltuner, soweit ich weiß.)
     
  5. realityking

    realityking Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Doch bei der EyeTv 250 (Plus) gehts, und die hat auch noch einen MPEG2 Encoder eingebaut (spart CPU Last bei Aufnahmen.
     
  6. Aryi07

    Aryi07 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    ich kann mir als zugabe nach einer Bestellung bei unimall.de mehrere Zugaben wählen. Nur schwanke ich zwischen dem Elgato EyeTV und 1 GB Ram. Beim RAM weißt man ja was man bekommt, aber wie siehts denn mit dem TV-Stick aus? Ist der überhaupt brauchbar, also ordentliche Quali und so...Was würdet ihr nehmen?
     
  7. realityking

    realityking Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Der Stick ist für DVB-T du bekomst 1:1 was gesendet wird.
     
  8. Aryi07

    Aryi07 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    zieht der denn auch wirklich überall?
     
  9. realityking

    realityking Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Nein, es gibt Lücken in der Versorgung. Schau dir mal http://ueberallfernsehen.de/ an
     
  10. Aryi07

    Aryi07 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    brauche ich noch irgendwas anderes für den Empfang ausser den iMac und den Stick und die dazu gehörige Sotware...spielt es eine rolle das ich sonst analog fernsehe?
     
  11. realityking

    realityking Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Der Stick ist nur für dVB-T geeignet nicht für analoges Fernsehen

    Da du einen iMac hast wäre es vielleicht schlau zur EyeTV 250 Plus zu kaufen, die hat zusätzlich noch analogen Kabelempfang und einen MPEG2 Encoder.
     
  12. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...nein, mehr brauchst du nicht.

    ...wenn du zudem "analog" mit dem stick nutzen willst, dann nimmst du den "hybrid", wenn nicht, dann nimmst du den einfachen stick.
     
  13. Aryi07

    Aryi07 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    ich möchte einfach nur am Mac fernsehen schauen können, aufnehmen und so weiter...Da reicht dann ja wohl der einfache, richtig?
     
  14. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...ja, wie schon gesagt, wenn du "nur" DVB-T nutzen willst reicht der einfache.

    ...wenn du zudem die option haben willst, den analogen antennen- oder kabelanschluss nutzen willst, brauchst du min. den hybrid
     
  15. Aryi07

    Aryi07 Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    alles klar...danke für die infos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...