Eye Tv

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe mir letzte woche im apple store diese elgato eye tv dbv-t geschichre bestellt. ist heute auch angekommen.
jetzt habe ich aber überlesen, daß das teil usb 2 benötigt. ich habe es jetzt an meinen imac angeschlossen, wo es einwandfrei läuft.
ursprünglich wollte ich es aber für mein pb haben, der aber leider kein usb 2 hat. da es ja anscheinend keine möglichkeit gibt das umzuwandeln, stellt sich jetzt die frage, ob man das vielleicht auch übers netzwerk nutzen kann.
also, daß es an meinem imac hängt, aber von meinem powerbook(g4,867mhz) bedient wird.
meint ihr, das soetwas möglich wäre?
 
Bist du sicher das USB 2.0 notwendig ist? DVB-T hat eine Bandbreite (ein paar MBit)
die noch weit unter der von USB 1.1 (12Mbit) liegt und somit eigentlich auch mit
USB 1.1 funktionieren sollte. Ich gehe mal davon aus das der MPEGII Stream direkt
an den Computer übertragen wird. USB2.0 ist eigentlich nur bei "TV-Karten" notwendig
die den Stream nicht MPEGII codiert übertragen was eigentlich nur bei analogen
Karten ohne eigenen Hardware Encoder der Fall ist. Probier es doch mal aus.

MfG S.
 
Aber USB2 liefert auch mehr Strom als USB 1, oder?

Daran schon mal gedacht???
 
Schließ' das Ding doch einfach mal am PB an. Würde mich auch interessieren.
 
die EyeTV DTT überträgt die Daten undecodiert, die Software übernimmt das decodieren...:)

Daher USB 2.0
 
guten morgen,

das gerat heißt terratec cinergy. die software heißt elgato eyetv.
die software verlangt schon beim installieren nach dieser usb2 verbindung. die konnte ich ihr an meinem pb nicht bieten. daher bekam ich gleich eine fehlermeldung.
kann man dieses problem vielleicht sogar umschiffen? es wäre super, wenn jemand die ultimative lösung hätte.
 
Warum ist dieser Thread in der Bar? Das gehört doch eigentlich wo anders hin....
 
zocker schrieb:
jetzt habe ich aber überlesen, daß das teil usb 2 benötigt. ich habe es jetzt an meinen imac angeschlossen, wo es einwandfrei läuft.
ursprünglich wollte ich es aber für mein pb haben, der aber leider kein usb 2 hat.
Eigentlich haben die PB doch einen PCMCIA/Cardbus Slot, oder? Also müsste Dir mit einer billigen PCMCIA/Cardbus USB 2.0 Karte geholfen sein.

Snoop
 
leider nicht. ich habe ein 867er 12" book. da ist noch nichts mit cardbus.
 
Tomda schrieb:
die EyeTV DTT überträgt die Daten undecodiert, die Software übernimmt das decodieren...:)

Daher USB 2.0
Undecodiert ist bei DVB-T aber ca. 3,5 MBit/s. USB bringt so um die 10MBit/s, also sollte es eigentlich reichen...

Warum das Ding USB 2.0 will, muss also einen anderen Grund haben.
zocker schrieb:
leider nicht. ich habe ein 867er 12" book. da ist noch nichts mit cardbus.
Das ist natürlich sch****.

Snoop
 
Tomda schrieb:
die EyeTV DTT überträgt die Daten undecodiert, die Software übernimmt das decodieren...:)

Daher USB 2.0

Wenn dem so wäre würde man ja gerade kein USB 2.0 benötigen
da der MPEGII Stream erst im Rechner decodet wird. Ein DVB-T MPEGII
Stream dürfte sich so um die 2-3Mbit bewegen. USB 2.0 wäre zb nötig
wenn man einen analogen Kabel Anschluss hat und die TV Box
die Daten nicht intern Hardware MPEGII codiert. Insofern ist mir
das schleierhaft warum die USB2 voraussetzen. Gibt es auch noch eine
Firewire Lösung?

MfG S.
 
Ja, z.B. die eyeTV400 zum Beispiel.
 
vielleicht liegt es auch an der Stromversorgung ?
 
Ist die nicht identisch?
 
Tomda schrieb:
vielleicht liegt es auch an der Stromversorgung ?
Nein, das hatten wir schon in Post #3 und 4, die ist bei USB 1.1 und 2.0 gleich.

Snoop
 
Tja, ich hatte mich da auch versehen; mein altes iMac-chen (die Tischlampe) ist wohl doch zu alt und hat kein USB 2.0; jetzt liegt das EyeTV hier wohl doch erst einmal nutzlos herum, bis ich mir ´nen neuen Computer kaufe...

(Die Fehlermeldung hat auch einen netten Text:
"Das Terratec Cinergy T2-Gerät kann nicht funktionieren, da es mit einem USB 1.1-Anschluss verbunden ist." kleiner darunter "Es muss mit einen [sic!] USB 2.0-Anschluss verbunden werden, aber die benötigte Hardware dazu ist nicht vorhanden".
Liest sich irgendwie... zickig.
Besonders der darunter befindliche Button "OK" fordert so eine Art Einverständnis vom schnippisch belehrten User; die Grammatik und Wortwahl der Fehlermeldungen sind ohnehin ein weites Feld...)

Weiß da jemand eine Lösung für das "USB 1.1 -> USB 2.0"-Problem?

frägt
-M.

PS: meine liebste Fehlermeldung stammt übrigens aus dem Hause Microsoft und hat folgenden Text: "Mindestens eins der Argumente ist ungültig" (taucht auf beim WMPlayer) - als ob ich mit dem Ding diskutieren wollte...
 
Moin!

Und wenn man die Software mal manuell installiert, in welchem Format liegt denn die Installation vor?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten