Eye TV zeigt plötzlich das Vorschaubild nicht mehr ganz

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.419
Hallo Leute

ich nutze einen Mac Mini an dem das Eye Sat HD hängt und fröhlich Sendungen aufnimmt.
Per Bildschirmfreigabe kann ich auf den MAc Mini zugreifen. Bis jetzt konnte ich immer im Vorschaubild die Sendungen die im 16:3 Format aufgenommen wurden, auch im 16:3 anschauen.
jetzt wird plötzlich nur noch 4:3 angezeigt.
Die Aufnahme ist ok in gewolltem 16:3 aber eben das Vorschaubild ist kleiner.

Weiss einer woran das liegen kann ? Am HDMI Eingang des MAc Mini hab ich einen Stecker der einen angeschlossenen Monitor "vorgaukelt" - kann es daran liegen ?

Danke Euch

Stephan
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.419
aua ja natürlich 16:9
 
Oben