Eye TV verschlüsselt

performa schrieb:
Möglich ist, dass du übersteuerst, wenn du nah am Sender bist.

Im übrigen kann man da mal mit dem verbreiteten Vorteil aufräumen, dass eine aktive Antenne besser sei. Der Punkt ist: Beim Digital-Fernsehen ist es vereinfacht gesprochen ziemlich unerheblich, wie stark dein Nutzignal ist, dass du empfängst. Hauptsache ist, dass es gegenüber anderen (Stör-)Signalen relativ gesehen (!) stark genug ist.

Mit einer aktiven Antenne verstärkst du genauso eventuelle Störungen - wenn die (vereinfacht gesprochen) "näher an dir dran" liegen, dann verstärkst du die Störungen mehr, als das Nutzsignal...

Darum wird in einschlägigen Foren auch tendentiell von einer aktiven Antenne bewußt abgeraten und zu einer guten passiven mit hohem Antennengewinn geraten.

"Aktiv" ist längst nicht "besser", sondern oft schlechter...


Ich danke herzlich!
 
csb schrieb:
Ich habe an mein Terratec-gerät mal spaßeshalber eine aktive Antenne rangehängt, ich hatte WENIGER Sender!
Wie das!?

moin

hast du die aktive antenne mit strom versorgt? könnte evl daran liegen.

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
...
hast du die aktive antenne mit strom versorgt? könnte evl daran liegen.
...

Ich bin zwar über 40, aber ganz bescheuert bin ich (noch) nicht.

;)
 
so war das nicht gemeint. ich meinte eher das du evl zwar eine aktive antenne angeschlossen hast aber den strom bewust nicht angeschlossen hast.

ich könnte mir vorstellen das die verstärker elektronik dann eher als verschwächer dient.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten