Eye TV verschlüsselt

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.899
Habe mir heute Miglia TV-Mini USB-Stick gekauft. Das Ding eigentlich ganz cool, nur sind die wirklich interessanten Programme (Pro7, RTL; SAT1) verschlüsselt..... :-(
Kann es sein das es nur abends oder Spielfilme verschlüsselt werden ?
Kann man da was machen? Habe ich etwas falsch eingestellt ?

Der Picknicker - kein Scheiss man
 
??? Das sind doch freeTV sender, warum sind die verschlüsselt?
 
Keine Ahnung . Heute Nachmittag als ich den Stick zum erstemal probiert habe, lief alles ohne Probleme.
Heute Abend hatte ich einen shcwarzen Schirm, auf dem stand "Verschlüsselt".
Alle andere Programme habe ich empfangen....
 
Hi!
Ich bekomme die gleiche Meldung, wenn ich meine aktive Antenne nicht eingeschaltet habe, dann ist das Signal für den Empfang einiger Sender zu schwach. Probier mal eine aktive Antenne aus, dann sollte es funktionieren.
Ich habe zwar das Terratec Gerät, aber die Software (Eye TV) ist die gleiche.
Grüße, Alex
 
Danke für den Tipp - werde es mal ausprobieren.
Obwohl eigentlich die Software zwischen schwachen Signal und Verschlüsselung unterscheiden sollte....
Jedenfalls kann die WM jetzt kommen..... :0)
 
Na hoffentlich ist das Signal bei der WM stark genug ;)
Bei Niederschlag wird es bei mir nämlich schlechter- da fühlt man sich wie im Tal der Ahnungslosen
 
Das liegt z.T. daran, dass das Signal (zeitweise) zu schwach ist und dann steht "verschlüsselt" auf dem Bildschirm.
Ich kann das bei mir beim WDR feststellen: ich habe davon 3 oder 4 Regionalstellen (WDR Essen, WDR Dortmund usw), und nicht alle senden rund um die Uhr --> dann steht nämlich auch "verschlüsselt" auf dem Bildschirm.

Vielleicht probierst Du es mit einer stärkeren Antenne!
 
Kann es sein, dass die Serveruhr von macuser.de eine Stunde vorgeht?
Bei mir ist es erst halb zwölf (abends)?
 
das sind störungen im sender.
das hatte ich auch schon zwei mal. nach nem halben tag war das wieder weg.
den ganzen vorletzten sonntag konnte ich nichts empfangen weil alle sender verschglüsselt waren. am montag gings dann wieder...
 
Bei mir zeigt EyeTV auch häufiger "verschlüsselt" an, wenn der Empfang zu schlecht ist.
 
archelon schrieb:
Kann es sein, dass die Serveruhr von macuser.de eine Stunde vorgeht?
Bei mir ist es erst halb zwölf (abends)?

nein, liegt an deinen persönlichen board einstellungen mit der sommerzeit, guck mal im kontrollzentrum...
 
performa schrieb:
Bei mir zeigt EyeTV auch häufiger "verschlüsselt" an, wenn der Empfang zu schlecht ist.

oft hilft es bei solchen komischen sachen eye-tv zu beenden, das empfangsgeräöt ab und dann wieder anzustöpseln und dann eye-tv wieder neu zu starten.
 
nicolas-eric schrieb:
oft hilft es bei solchen komischen sachen eye-tv zu beenden, das empfangsgeräöt ab und dann wieder anzustöpseln und dann eye-tv wieder neu zu starten.

Oh, danke, aber so ein Riesenproblem ist das nicht.
Ich habe schon wirklich grenzwertigen Empfang, aber das Bild hat (bei relativ gesehen schlechtem Empfang) meist nur große Artefakte, bzw. nur für Sekundenbruchteile die "Verschlüsselt"-Meldung.

Selten friert es allerdings mal ein - dann hilft der Klick auf "Zum Live-TV"

Der Empfang war mit einer PCI-Karte im PC schon besser - aber irgendwie bin ich mit dem EuroStick am Mac doch zufrieden. Oft/meist ist der Empfang wirklich OK, und das "nur um fernzusehen die Dose einzuschalten" entfällt. Im übrigen finde ich EyeTV einfach eine ganz gute Software - im Gegensatz zu so einigen Windows-Angeboten...

Den Unterschied zwischen der Qualität der Software zwischen Mac und Windows finde ich gerade bei EyeTV vs. Win-Konsorten extrem...
 
also bei mir hilft es die antenne hinzulegen. die öffentlichrechtlichen sind dann jedenfalls deutlich besser zu empfangen. das ganze ist übrigens unahbängig vom standort an dem sich die antenne befindet.

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
also bei mir hilft es die antenne hinzulegen. die öffentlichrechtlichen sind dann jedenfalls deutlich besser zu empfangen.
Yep, anscheinend wird in Bremen horizontal polarisiert gesendet.

AssetBurned schrieb:
das ganze ist übrigens unahbängig vom standort an dem sich die antenne befindet.
Um Missverständnissen vorzubeugen, sollte man vielleicht hinzufügen, dass das unabhängig vom Standort deiner Antenne ist.

Hier bei mir im Rhein-Main-Gebiet ist's genau umgekehrt - da wird vertikal polarisiert gesendet - insofern sollte man hier die Antenne schön senkrecht aufstellen...

(so hab ich das jedenfalls alles verstanden...)
 
jo so meinte ich es auch.... also ich wollte ausdrücken das es auch außerhalb meiner wohnung der fall ist und nicht auf irgendwelche seltsamen umstände zuhause zurück zu führen ist das sich der empfang so verhält.
 
Ich habe an mein Terratec-gerät mal spaßeshalber eine aktive Antenne rangehängt, ich hatte WENIGER Sender!
Wie das!?
 
Vielleicht wohne ich zu weit in der Stadt, aber bei mir stand noch nie was von verschlüsselt, oder aber der Miglia Stick ist doch nicht soo gut, wie er immer hochgelobt wird.
 
csb schrieb:
Ich habe an mein Terratec-gerät mal spaßeshalber eine aktive Antenne rangehängt, ich hatte WENIGER Sender!
Wie das!?
Möglich ist, dass du übersteuerst, wenn du nah am Sender bist.

Im übrigen kann man da mal mit dem verbreiteten Vorteil aufräumen, dass eine aktive Antenne besser sei. Der Punkt ist: Beim Digital-Fernsehen ist es vereinfacht gesprochen ziemlich unerheblich, wie stark dein Nutzignal ist, dass du empfängst. Hauptsache ist, dass es gegenüber anderen (Stör-)Signalen relativ gesehen (!) stark genug ist.

Mit einer aktiven Antenne verstärkst du genauso eventuelle Störungen - wenn die (vereinfacht gesprochen) "näher an dir dran" liegen, dann verstärkst du die Störungen mehr, als das Nutzsignal...

Darum wird in einschlägigen Foren auch tendentiell von einer aktiven Antenne bewußt abgeraten und zu einer guten passiven mit hohem Antennengewinn geraten.

"Aktiv" ist längst nicht "besser", sondern oft schlechter...
 
Zurück
Oben Unten