Eye TV verschlüsselt

  1. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Habe mir heute Miglia TV-Mini USB-Stick gekauft. Das Ding eigentlich ganz cool, nur sind die wirklich interessanten Programme (Pro7, RTL; SAT1) verschlüsselt..... :-(
    Kann es sein das es nur abends oder Spielfilme verschlüsselt werden ?
    Kann man da was machen? Habe ich etwas falsch eingestellt ?

    Der Picknicker - kein Scheiss man
     
  2. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    ??? Das sind doch freeTV sender, warum sind die verschlüsselt?
     
  3. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Keine Ahnung . Heute Nachmittag als ich den Stick zum erstemal probiert habe, lief alles ohne Probleme.
    Heute Abend hatte ich einen shcwarzen Schirm, auf dem stand "Verschlüsselt".
    Alle andere Programme habe ich empfangen....
     
  4. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Ich bekomme die gleiche Meldung, wenn ich meine aktive Antenne nicht eingeschaltet habe, dann ist das Signal für den Empfang einiger Sender zu schwach. Probier mal eine aktive Antenne aus, dann sollte es funktionieren.
    Ich habe zwar das Terratec Gerät, aber die Software (Eye TV) ist die gleiche.
    Grüße, Alex
     
  5. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Danke für den Tipp - werde es mal ausprobieren.
    Obwohl eigentlich die Software zwischen schwachen Signal und Verschlüsselung unterscheiden sollte....
    Jedenfalls kann die WM jetzt kommen..... :0)
     
  6. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Na hoffentlich ist das Signal bei der WM stark genug ;)
    Bei Niederschlag wird es bei mir nämlich schlechter- da fühlt man sich wie im Tal der Ahnungslosen
     
  7. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Das liegt z.T. daran, dass das Signal (zeitweise) zu schwach ist und dann steht "verschlüsselt" auf dem Bildschirm.
    Ich kann das bei mir beim WDR feststellen: ich habe davon 3 oder 4 Regionalstellen (WDR Essen, WDR Dortmund usw), und nicht alle senden rund um die Uhr --> dann steht nämlich auch "verschlüsselt" auf dem Bildschirm.

    Vielleicht probierst Du es mit einer stärkeren Antenne!
     
  8. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Kann es sein, dass die Serveruhr von macuser.de eine Stunde vorgeht?
    Bei mir ist es erst halb zwölf (abends)?
     
  9. .........
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das sind störungen im sender.
    das hatte ich auch schon zwei mal. nach nem halben tag war das wieder weg.
    den ganzen vorletzten sonntag konnte ich nichts empfangen weil alle sender verschglüsselt waren. am montag gings dann wieder...
     
Die Seite wird geladen...