Eye TV Update?

  1. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Wann wurde denn das neueste Eye TV vorgestellt, also ich meine die Hardware? Und ob es sich noch lohnt, DVBT für den Mac zu kaufen.
     
    Andi92, 26.12.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Warum soll sich das nicht lohnen? Was spricht gegen DVB-T?
     
    dehose, 26.12.2006
  3. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Naja, ok dann wäre die Frag egeklärt, und wie nsieht das AUS, WENN meine Eltern schpn für Fernsehen und Radio usw bezahlen, muss ich dann(14) noch etwas zahlen oder nicht?

    Weiß jemand, wann das letzte Eye TV rausgekommen ist, und ob es bald ein neues geben wird?
     
    Andi92, 26.12.2006
  4. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    GEZ wird pro Haushalt bezahlt ;)

    Ein neues EyeTV zeichnet sich nicht ab, all zu alt ist EyeTV 2 ist aber ncoh nicht allzu alt. Übrigens ist erst vor ein paar tagen EyeTV 2.3.3 erschienen.
     
    realityking, 26.12.2006
  5. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Und wie sieht es mit der Qualität von dem "Live" fernsehen aus?
    Und von der Quälität von aufgenommenen Sendungen.
    Oder könnte hier jemand posten, was positiv und was negativ ist?
     
    Andi92, 26.12.2006
  6. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Ich selbst nutze kein DVB-T, aber da in der Aufnahme der DVB stream 1:1 gespeichert wird entspricht die Qualität der Aufnahme der des Live Fernsehens.

    Wie gut die Qualität hängt davon ab wie der Sender sein Programm encodiert. Du solltest aber auch sehen ob du guten DVB-T Empfang bei dir in der Gegend hast, sonst brauchst du nämlich eine unschöne Antenne.

    Wie empfangen denn deine Eltern ihr Fernsehen und wo (Stadt/Bundesland) wohnst du?
     
    realityking, 26.12.2006
  7. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    DVB-T Qualität ist entweder sehr gut oder nicht vorhanden (da digital ;-)
    Wenn man im Randgebiet vom Empfangsgebiet wohnt, kann es zu Aussetzern kommen, dann hilft eine aktive Antenne oder Dachantenne.

    Ich hab einen Miglia Stick mit EyeTV 2.3.3 und bin sehr zufrieden (mit einer 10cm Stabantenne im Zimmer)
     
    dehose, 26.12.2006
  8. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    in der nähe vonj münchen.
    wenn die zimmerantenne bei uns richtig ausgerichtet ist, istz das programm gut!
     
    Andi92, 26.12.2006
  9. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Ansonsten würde ich dir noch Kabelempfang, insbesondere DVB-C ans Herz legen. Kostet aber ein bisschen was ;)
     
    realityking, 26.12.2006
  10. applejoe

    applejoeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch DVB-T mit einem Terratec Empfänger und Eye-TV. In der Kölner Innenstadt ist guter Empfang. Bei schnellen Bewegungen oder weichen Konturen (Dampf, Nebel) ist das Bild schon mal etwas verpixelt.
     
    applejoe, 26.12.2006
Die Seite wird geladen...