Eye-TV und Internet gleichzeitig

det99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
3
Ist es mit Eye-Tv möglich, in einem Fenster TV gucken und in einem anderen Fenster mit Safari im I.net zu sürfen? Also beides gleichzeitig?
 
Die Frage ist nur, ob das Sinn oder Spass macht. Sowohl, was die Aufmerksamkeit betrifft, als auch, ob eine der beiden Programme ruckelt.
 
Die Frage ist nur, ob das Sinn oder Spass macht.

Sowohl, was die Aufmerksamkeit betrifft, [...].

Was hier absolut nicht zur Debatte steht und zu diskutieren ist, weil es einzig und allein Sache des TE ist.


[...], als auch, ob eine der beiden Programme ruckelt.

Wo soll denn bei dem Leistungsüberschuss, den Prozessoren haben – und das nicht erst seit heute – irgendwas "ruckeln"?

Vorausgesetzt, der Rechner ist sonst vernünftig ausgestattet – i. e. genügend Arbeitsspeicher – und es sind nicht 27317 Programme, Fenster und Tabs gleichzeitig geöffnet.


MfG, Peter
 
iMac i5 (12GB RAM, Internet mit DSL6000), eyeTV Netstream (mit England direkt über Sat), dazu eine Webcam und eine Video-Aufzeichnung, eine Webpage…

Die Internetübertragung eines Sportevents, dazu Internetdatenabfrage, eine eyeTV Sendung, testweise gleichzeitig eine Aufzeichnung und eine Webcam eingeblendet, läuft hier gleichzeitig ohne Ruckeln oder Hänger. Macht das Sinn? Natürlich nicht, aber ich wollte probieren wie hoch die benötigte Rechenleistung dafür ist: auf allen vier Kernen etwa 50% und der iMac / die Lüfter bleiben friedlich :)
 
Zurück
Oben Unten