eye tv und dvbt2

Nur wird bei DBV-T2 Aufnahmen nur der Ton exportiert. Kein Video, bei keinem der angebenden Formate. Abhilfe schafft da nur eine zusätzliche Software die mit .265 umgehen kann.
 
Danke McBuk - das hat mich natürlich brennend interessiert. Funktioniert leider nicht s. screenshots. es wird nur audio exportiert. Außerdem werden bei mir nur 2 Videoformate angezeigt. K.A. was da schief läuft. macOS 10.12.6 und eyetv 3.6.9 (7520)

Bildschirmfoto 2017-11-06 um 00.46.12.jpg
Bildschirmfoto 2017-11-06 um 00.46.54.jpg
 
Bei mir sieht es wie folgt aus. Ich habe übrigens keine Codecs oder so extra installiert. Alles standard. Einziger Unterschied ist, dass die Antenne 'Kabel' ist. Vorher via DVB-T ging das aber ebenso, wurden gleiche Export-Möglichkeiten angezeigt. Auch analoges Kabel (Empfang als 'Antenne', sonst findet der Suchlauf nichts) sieht es so aus. Nur DVB-T2 hab ich noch nicht ausprobieren können. Exportiert werden ansonsten Bild und Ton je nach gewähltem Format.





 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-06 um 01.36.01.png
    Bildschirmfoto 2017-11-06 um 01.36.01.png
    41,9 KB · Aufrufe: 219
  • Bildschirmfoto 2017-11-06 um 01.36.47.png
    Bildschirmfoto 2017-11-06 um 01.36.47.png
    71,6 KB · Aufrufe: 199
  • Bildschirmfoto 2017-11-06 um 01.38.55.png
    Bildschirmfoto 2017-11-06 um 01.38.55.png
    13,7 KB · Aufrufe: 217
bin ehrlich gesagt sprachlos. und wir reden von DVB-T2 ? also hevc bzw. h.265 ? mit dem geniatech DVB-T2 Lite stick ?
 
Das hatte ich mir schon gedacht. Thema verfehlt. Mit kabelempfang oder auch Satellit hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Es geht hier einzig und allein um die Funktionen von eyetv, die es vor mai 17 einmal gab und nach Einführung von dvbt2 nicht mehr.
 
Thema ist bei weitem nicht verfehlt. Oder warst Du nicht auf der Suche nach einer Antwort/Lösung?

Ich habe EyeTV heute mal auf den Lite T2 umgestellt. Ich habe die gleichen Möglichkeiten wie zuvor. Kann es sein, das es u.U. damit zusammenhängt, auf welchen Stick man EyeTV ursprünglich konfiguriert hatte?

Bei mir war es zunächst der DTT Deluxe, später der Hybrid (den ich für Kabel-Empfang nur wärmstens empfehlen kann). Ich hatte heute morgen jedenfalls die gleichen Konvertierungsmöglichkeiten wie zuvor. Allerdings habe ich an der ursprünglichen Konfiguration mit dem Hybrid-Stick nichts verändert. Kann es sein, dass Geniatech durch das DVB-T2-Konsortium gezwungen ist, die Konvertierungs/Export-Möglichkeiten bei Verwendung der T2-Hardware zu beschränken, während es diese Auflagen z.B. bei Kabelempfang nicht gibt?

Was ist, wenn Du Eye-TV mit dem oder als Hybrid-Stick konfigurierst, also in den Einstellungen mal so einstellst?

Nur ist doch jetzt grundsätzlich zumindest festzuhalten, dass EyeTV grundsätzlich zunächst die Möglichkeit anbietet, aufgenommenes Material zu bearbeiten und in verschiedenen Formaten zu exportieren (in Bild und Ton). Diese werden anscheinend eingeschränkt, sobald man DVB-T2 konfiguriert, während sie erhalten bleiben, wenn ein anderer Stick (z.B. Kabel/Hybrid) betrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen, du hast den hybrid stick, oder? das ist interessanterweise der einzige, den ich in den Einstellungen NICHT auswählen kann. bei den anderen keine Änderung. Danke für deine Überlegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
eyetv 3.6.9 (7521) is out. Wie zu erwarten keine export Funktion und die thumbs sind immer noch weiss (DVB-T2 Lite stick, beim hybrid scheint es ja zu funktionieren)
 
Jetzt wird schon so lang an der Version 3 herumgedoktert, dass es langsam mal Zeit wird für eyeTV 4.
 
Jetzt wird schon so lang an der Version 3 herumgedoktert, dass es langsam mal Zeit wird für eyeTV 4.

wahrscheinlich müssen sich die fleißigen chinesen noch durch den source code wühlen und haben noch nicht alles richtig auseinander genommen …
 
Warum startet EyeTV 3.6.9 (7523) immer mit der Senderanzeige? Kann man das wieder umstellen auf die Programmanzeige oder muß man auf eine ältere Version zurück?
 
Eigentlich wartet man seit Jahren ja nur auf eyeTV 4 …
 
moin! 3.6.9 (7524) ist nicht mehr im Angebot auf der Geniatech-Seite. Weiss da jemand was?
 
Hi McBuk,
der Direktlink ist leider defekt..
 
Zurück
Oben Unten