Eye-TV - umschalten mit Apple Fernbedienung

Mauki schrieb:
Das hört sich ja alles nicht so konfortabel an. Kann man wenigstens mit der Fernbedienung von Elgato durch die Programme zappen, ohne sich durch Frontrow Menüs zu hangeln?
mit der mitgelieferten eyeTV Fernbedienung (bei mir die 310er dvb-s) kann man ganz normal zappen wie bei einem Standalone Receiver.

iLoveCayin schrieb:
So,
mit dem neuesten EyeTV update kann man endlich auch easy mit der Remote-Fernbedienung umschalten. Da macht das Zappen wieder Spass.
Gruß i
echt? Ich hab erst seit gestern eyeTV - stelle mich also noch etwas blöd an aber ich kann mit der Apple Remote nur spulen

Schluckwasser schrieb:
ich kann kein zweites video-fenster öffnen
hast du denn auch nen Twinreceiver? Mit nem "normalen" geht PIP nicht. Warum ist mir allerdings schleierhaft man könnte doch in dem PIP Fenster einen weiteren Kanal des aktiven Transponders oder eine Aufnahme darstellen.
 
echt? Ich hab erst seit gestern eyeTV - stelle mich also noch etwas blöd an aber ich kann mit der Apple Remote nur spulen
dann machn update auf 2.3.2
dann läuft dat :D

hast du denn auch nen Twinreceiver? Mit nem "normalen" geht PIP nicht.
doch geht schon.
die sender müssen nur auf demselben frequenz liegen.
hab nen normalen dvb-t-stick und kann auch bild in bild zwei verschiedene sender gucken.
(ich nutz das nur irgendwie nie)
 
habe 2.3.2 (2404) aber ich kann nicht zappen sondern steuere mit den Tasten die Timeshift Funktionen vor zurück.

Nur um sicher zu gehen ich rede von der Apple Remote die zu meinem iMac gehört und von einer dvb-s Box (310)
 
das mit PIP auf einem Transponder wusste ich noch nicht - werds gleich mal ausprobieren.
 
Moin,

interessant. Nachdem ich eyeTV nen paarmal neu gestartet habe gehts jetzt plötzlich - verstehen muss ich das nicht oder? An den Einstellungen, ... habe ich nichts geändert.
 
Hallo! Sorry, wenn ich mich an diesen alten Thread anhänge aber, es ist wirklich wichtig:

Bisher konnte man der Apple Fernbedienung immer die Timeshift-Funktion des Film steuern, nur mit der neuen Version von eyeTV unter Leopard geht das nicht mehr. (Statt dessen wird jetzt gezappt.)

Das Problem ist nur wie bekommt man es wieder so hin wie vorher, also dass man mit der Apple Fernbedienung immer die Timeshift-Funktion des Film steuert??

Ich hoffe, jemand kann mir rasch helfen! Vielen Dank im Voraus!!!
 
Niemand unter Euch der mir da eine Lösung sagen kann? Es ist leider wirklich dringend… :(
 
vielleicht hilft dir ja das Update das angeblich im Laufe des abends kommen soll. Ansonsten musst du wohl oder übel die Fernbedienung nehmen die beim eyeTV dabei war bis du eine bessere Lösung gefunden hast.
 
vielleicht hilft dir ja das Update das angeblich im Laufe des abends kommen soll. Ansonsten musst du wohl oder übel die Fernbedienung nehmen die beim eyeTV dabei war bis du eine bessere Lösung gefunden hast.
Danke für Deine Antwort!

Es gibt also keine Einstellungen die man hier ändern könnte, oder einen Trick? (Kann ich irgendwie noch nicht recht glauben.) Bei eyeTV war keine Fernbedienung dabei, sondern eyeTV war beim TV-Stick dabei.

Ich finde es nicht sehr toll, sollten solche Features von Software-Herstellern willkürlich abgeändert werden, ohne einer Option zur alten Verhaltensweise zurück kehren zu können.

Kann man den mit eine zusätzlichen Software genau dieses ursprüngliche Verhalten der Apple Fernbedienung in eyeTV wieder herstellen?
 
keine Ahnung - ich wüsste zumindest nicht wo man da was umstellen könnte.

Keine Ahnung ob es was bringt aber versuche es doch mal mit Remote Buddy
 
ging Timeshift nicht über die Tasten mit länger Drücken?
 
ich teste das mal eben - habe das noch nie über die Fernbedienung gemacht.

Hast recht und wieder eine neue Funktion gefunden :) das kommt davon wenn man keine Anleitungen liest :D
 
Wenn dass die Lösung ist, herzlichen Dank! (Ich werde es so bald wie möglich ausprobieren!!)
 
Zurück
Oben Unten