Eye-TV schaltet ca. 15 Minuten vor Filmende ab

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich wollte zwei filme mit eyetv aufnehmen und dachte, einfach in die programmliste gehen, film aussuchen und den aufnahme button klicken-> der rest funkt von sowieso von selbst.
zwar startet eyetv die aufnahme termingerecht, aber ca. 15 minuten VOR ende des filmes, schaltet eyetv die aufnahme ab. warum?

bitte um info. danke!

liebe grüße
lenswenn
 
hatten sich in der EPG die start/ende zeiten geändert, nachdem du die aufnahme programmiert hattest?
fingen die sendungen später an?

warum benutzt du nicht die "aufnahme verlängern" option in den einstellungen, um noch ein bisschen vorher und nachher aufzunehmen?
 
aufnahmelänge

hallo,
danke für die rasche antwort.

ich habe gestern den film "hollowman" NACH "wetten dass" aufnehmen wollen. die startzeit hat ja funktioniert (gottschalk hat zwar wieder mal überzogen), aber die letzten 10-15 minuten vom film sind leider nicht drauf.

wie ist das mit dem aufnehmen?
checkt das programm eyetv nicht durch irgendeinen "impuls" die korrekten start und stopp-zeiten des gewünschten films?
also: ich klicke auf "aufnahme programmieren" und der rest sollte doch eigentlich automatisch funktionieren. sprich: selbst wenn gottschalk überzieht, weiss das programm das und fängt halt zur richtigen zeit an UND stoppt, wenn der komplette film drauf ist. oder?

danke für deine antwort!
lenswenn
 
Passiert bei meinem eyeTV auch fast immer, dass 15 Minuten vor Filmende die Aufzeichnung endet.

War bei der 2.0 Version nicht anders.

Sehr ärgerlich.
 
checkt das programm eyetv nicht durch irgendeinen "impuls" die korrekten start und stopp-zeiten des gewünschten films?
Anscheinend nicht. Das wäre auch keine so gute Idee. Außer man könnte das explizit einschalten.
Denn bei den ÖRs funktioniert das einigermaßen zuverlässig. Bei den privaten aber eigentlich überhaupt nicht. Würde EyeTV das jetzt standardmäßig machen, würden Aufnahmen von privaten Sendern nicht funktionieren.

Beim nächsten mal einfach eine Stunde Nachlaufzeit einstellen, wenn man nach Wetten Dass ... etwas aufnimmt. Denn es kommt dort ja nicht überraschend, das überzogen wird. ;)
 
ich habe meins so eingestellt, dass es immer 15 minuten vor und nachlauf aufnimmt und hatte bis jetzt nie probleme damit. war immer alles drauf. vielleicht auch einfach mal ein bisschen mehr aufnehmen und dann eben rausschneiden.. wirst du ja mit der werbung eh machen
 
die 2 Filme waren hintereinander am selben Sender oder?
EyeTV nimmt immer genau 3h auf, wenn ihr mehr aufnehmen wollt, müsst ihr genau definieren, was ihr aufnehmen wollt oder die Aufnahmezeit unter "Aufnahmeliste" verlängern, zB auf 3h20min


Edit: Sehe gerade, dass Gottschalk überzogen hat, daher hast du jetzt ihn in der Zeit aufgenommen, in der eigentlich dein Film kommen sollte
 
überzogene sendezeit

hi,

naja, gottschalk hat zwar überzogen, ABER:
aufgenommen wurde holloman zur richtigen startzeit->
nur die letzten 15 minuten fehlen halt leider...

liebe grüße
lenswenn
 
Wenn man 2 Filme nacheinander aufnehmen will, kann es passieren, dass die aufnahme des ersten films gestoppt wird, wenn die einstellungen von eyetv einen gewissen vorlauf (meistens 10 minuten) für aufnahmen vorsehen. Daher sollten die Aufnahmeeinstellungen bei zwei Filmen, so gewählt werden, dass einfach die Nachlaufzeit des ersten films auf die komplette Länge des zweiten Films verlängert wird.
Also Film 1 von 20.15 bis 21.45 und Film 2 von 21.45 bis 23.00, dann muss die manuelle Aufnahmezeit des ersten Films von 20.10 bis 23.15 laufen... Man kann ja dann anschließned den zweiten Film als Clip sichern und schon hat man zwei getrennte Filme.
Und wenn vor einem aufzunehmendem Film eine überlange Sendung läuft, dann dort auch manuell einstellen, dass er mehr aufnehmen soll, als im EPG drinsteht.
 
wie ist das mit dem aufnehmen?
checkt das programm eyetv nicht durch irgendeinen "impuls" die korrekten start und stopp-zeiten des gewünschten films?
also: ich klicke auf "aufnahme programmieren" und der rest sollte doch eigentlich automatisch funktionieren. sprich: selbst wenn gottschalk überzieht, weiss das programm das und fängt halt zur richtigen zeit an UND stoppt, wenn der komplette film drauf ist. oder?

nein, vorher soll das programm das wissen? es kriegt die daten vom EPG und verlässt sich drauf...
VPS wird ja nicht unterstützt (ist auch schwierig bei dvb-t, da man dann ständig den stream checken müsste) und das gottschalk gerne mal überzieht sollte man doch einplanen und dementsprechend die aufnahme verlängerung auf 30 min minuten stellen oder halt wie schon vorgeschlagen manuell die aufnahme zu überarbeiten...
 
Wenn man 2 Filme nacheinander aufnehmen will, kann es passieren, dass die aufnahme des ersten films gestoppt wird, wenn die einstellungen von eyetv einen gewissen vorlauf (meistens 10 minuten) für aufnahmen vorsehen.
Das ist auch so ein völliger Unsinn, den ich einfach nicht verstehe. EyeTV beherrscht nicht einmal so ein grundlegendes Feature.
 
Wenn man 2 Filme nacheinander aufnehmen will, kann es passieren, dass die aufnahme des ersten films gestoppt wird, wenn die einstellungen von eyetv einen gewissen vorlauf (meistens 10 minuten) für aufnahmen vorsehen.

das stimmt doch nicht, der schaltet doch einfach strikt auf die 2. aufnahme zu der programmierten zeit um (ohne den vorlauf).
wenn dann dann der sender überzieht, dann hat man halt das ende im anfang des anderen films (das zusammenschneiden hat es ja bislang leider nicht in 3.x geschafft, kommt aber wohl noch)...
 
Zurück
Oben Unten