Eye TV- nach Toast französ. Sprache

Jock-l

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Hallo,

gestern wollte ich den Mitschnitt einer Reportage auf DVD brennen, also den Film auf richtige Länge bringen, exportieren als Clip und in Toast brennen. Klappt, aber beim Kontrollabspielen im DVD-Player waren statt der erwarteten deutschsprachigen Kommentare nur französische zu hören.

Der Film liegt nach Zuschnitt/Export aus EyeTV in deutscher Sprache vor, nach Brennen mit Toast 7.1.3 wird alles was Ton betrifft in französisch ausgegeben. Untertitel bleiben deutschsprachig.

Wie das ? War das eine Mehrkanalsendung ? Einstellmöglichkeiten sehe ich keine ... (Heute morgen habe ich EyeTV auf die aktuelle Version 3.1.1 updated, lag es evtl. an eine veraltete Programmversion ?) oder ÜBERSEHE ich etwas ? Danke euch.

Gruß

Jock-l
 
Die alten Versionen von Toast haben leider keine Kanalauswahl beim Brennen. Das geht glaube ich erst ab Toast 8 oder 9. Bei Mehrkanalsendungen hat man bei den alten Toastaufnahmen gerne diese Probleme, besonders bei Aufnahmen von Arte. Wegen diverser Abstürze beim Brennen aus EyeTV in den genannten Versionen kann ich aber nur empfehlen die neueste Version, also Toast 10 zu benutzen.
 
Aha.
Aber wegen einen Film diese Investition ? Gibt es evtl.eine Alternative, etwa Testversion (Funktionalität für eine begrenzte Zeit) aufspielen- läßt die das Brennen eines Filmes zu ? Und wenn alles klappt, sauberes Deinstallieren ohne daß meine gekaufte Version 7 darunter leidet ? Ich muß so vereinfacht fragen, denn bisher waren alle mich interessierenden Programme auf der Festplatte verblieben (bezahlt und freigeschalten) ...

Jock-l

Edit: Von Roxio gibt es keine Trials, hm, evtl. ein andere Software ? Zur Not bleibt dieser Film auf HDD, werden eben die anderen Reportagen gebrannt und Platz freigemacht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
exportier halt vorher in einen mpeg-program-stream. da sollte dann auch nur eine tonspur drin sein....

erinnere mich nicht mehr, ob man bei 7 nicht auch diese popup zur sprache auswählen hatte.
übersieht man gerne vor dem brennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Hallo,

wenn Du QT Pro hast, kannst Du dort den Film öffnen, und die Ton Spuren einzeln an aktivieren oder deaktivieren (bzw Ton Spur löschen), so das nur die dtsche Spur nach bleibt.

Gruß

XY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Danke euch beiden- aus Zeitgründen habe ich jetzt nur den Tip von oneOeight geschafft- es klappt (daß der iMac zwischendurch aufhörte zu brennen, lag wohl daran daß ich zuviel "nebenher" gemacht habe. Aber vom Prinzip her klappt es !).

Jock-l
 
Bei der Gelegenheit hänge ich mich mal hier ran:
Mein Problem mit EyeTV (via Kabel) ist, dass im Programmfenster bzw. Programmübersicht mir Arte-Frankreich angezeigt wird, aber Arte-Deutschland gesendet wird.
Nachteil als Nichtfranzose ist, dass ich halt nicht weiß, was kommt …
Umstellen auf Arte Deutschland hat irgendwie nicht funktioniert (wird glaube ich nicht angezeigt, bin leider nicht zuhause um das nachzukontrollieren). Hat jemand eine Idee, wie ich dem abhelfen kann?
 
Mein Problem mit EyeTV (via Kabel) ist, dass im Programmfenster bzw. Programmübersicht mir Arte-Frankreich angezeigt wird, aber Arte-Deutschland gesendet wird.
Nachteil als Nichtfranzose ist, dass ich halt nicht weiß, was kommt …
Umstellen auf Arte Deutschland hat irgendwie nicht funktioniert (wird glaube ich nicht angezeigt, bin leider nicht zuhause um das nachzukontrollieren). Hat jemand eine Idee, wie ich dem abhelfen kann?

in der programmliste für das EPG gibt es ein ARTE DE ...
 
So, bin zuhause:
Klar sehe ich Arte DE in der Liste, kann ihn als Sender auch auswählen. Nur in der Programmübersicht fehlt er dann … auch nach Aktualisierung der Liste etc.
Und wenn ich Arte FR auswähle habe ich (tonmäßig) den richtigen Sender, nur eben nicht schriftlich (sowohl bei Programm EPG als auch beim Senderwechsel, wenn für zwei Sekunden der aktuelle Film angezeigt wird).
 
du musst auch die EPG daten danach updaten...
oder meintest du das mit aktualisieren der liste?
 
du musst auch die EPG daten danach updaten...
oder meintest du das mit aktualisieren der liste?

Eigentlich meinte ich das …
habe aber jetzt gesehen, dass mir jetzt auch tvtv-aktualisieren zur Verfügung steht (vorher nur DVB, tvtv war grau) – und jetzt ist er da, Arte DE. Steht zumindest in der Liste. Nur der Sender, der sich dahinter verbirgt ist CNN. Auf meinem Arte FR läuft dagegen wie laut Arte-Programm "Mit Schirm, Charme und Melone" – wie gehabt auf deutsch.
Ich glaube ich geb's auf … :D
 
dann hast du CNN ARTE in der senderliste zugeordnet...
also senderliste auf und rechts noch mal auf tvtv klicken...
 
wirf einen blick auf die frequenz...
 
also:
Arte FR (in Wahrheit DE): 303,25
Arte DE (in Wahrheit CNN International): 479,25
CNN International (in Wahrheit Lokalfernsehen): 203,25

Du siehst … da stimmt einiges nicht.
 
wenn du in der senderliste einen sender der EPG zuordnest, dann wird der dort auch umbenannt!
also klick einfach rechts auf EPG pop up und mach die zuordnung richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodhisattva
Wieder was dazu gelernt. Merci!
Ich frage mich zwar, wie das passieren kann, aber egal. Hauptsache es geht.
 
Zurück
Oben Unten