Eye TV lite Aufnahme auf DVD brennen

I

iheidl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Hi,

Wie kann ich eine Aufnahme von Eye Tv lite auf DVD brennen?

thx
 
wenn du toast hast, dann einfach mit dem toast button ;)
ansonsten musst du es wohl als program-stream exportieren und deinem brenn programm geben, falls das mit video umgehen kann...
falls du keins hast, dann nimm burn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
wo finde ich den toast button :)?
 
ist der in der lite version nicht wie bei der normalen version oben im fenster vom filmarchiv?

ansonsten müsste rechts/control-click dir auch eine option bieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
also den toast button sehe ich nirgendst ...
und wenn ich auf die aufnahme klicke kann ich nur abspielen oder löschen...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 59
kann man das aufnahmefile (.eyetv) auf dvd brennen oder kann das der dvd player nicht abspielen?
 
Hallo, das Problem habe ich auch.. Habe mir einen TV Hybrid Stick von Pinnacle mit EyeTV Lite für 119 EUR gekauft, aber anscheinend kann man mit der Lite-Version nur TV gucken. Mist, update auf EyeTV 3 kostet jetzt nochmal 40 EUR...

Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, die *.eyetv Dateien direkt mit iMovie oder QuickTime Pro zu bearbeiten und anschliessend mit iDVD zu brennen...?
 
kann man das aufnahmefile (.eyetv) auf dvd brennen oder kann das der dvd player nicht abspielen?
Klaro, das kann man - und zwar so:
Rechtsklick auf das .eyetv-File - das ist eigentlich ein Ordner - und dann 'Paketinhalt anzeigen' auswählen. Dann sieht man - unter Anderem - ein .mpg.
Dieses kann man mit Toast - oder etwas Anderen - brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
Klaro, das kann man - und zwar so:
Rechtsklick auf das .eyetv-File - das ist eigentlich ein Ordner - und dann 'Paketinhalt anzeigen' auswählen. Dann sieht man - unter Anderem - ein .mpg.
Dieses kann man mit Toast - oder etwas Anderen - brennen.

Habe versucht, das .mpg file mit iMovie und QuickTime Pro zu öffnen - immer die Fehlermeldung "Die Datei ist keine Filmdatei" :(. Welches Format ist das denn dass Eye TV da abspeichert..?
 
bei mir das selbe Problem... Mpg lässt sich nicht bearbeiten ...
 
Hi

Habs auch probiert und hatte die selbe Meldung.

Dann habe ich das mpg file einfach durch ISquint ( www.isquint.org ) gejagt und es funktioniert ;).

lg Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
Finger weg von eye tv lite und Pinnacle Hybrid Stick für Mac

Nach diversen Mails mit dem Pinnacle Kundenservice kann man nur über Umwegen den eye tv lite mpg2 transport stream in mp4 Dateien für iMovie oder Quicktime umwandeln. Ansonsten ist ein Upgrade auf eye tv (39.95 EUR) notwendig.

http://pinnacle.custhelp.com/cgi-bin/pinnacle.cfg/php/enduser/std_adp.php?&p_lva=&p_faqid=14862

Kostengünstigere Lösung ist der elegato Hybrid Stick für Mac, wo die Vollversion eye tv schon enthalten ist.
 
Zurück
Oben Unten