Zuerst einmal, danke für die Antworten. Nur bin ich aus der Vergangenheit gewöhnt schneller Antworten zu erhalten und es war ein Sonntag.
Mein iMac kam am Freitag und bis Sonntag ab der 310er gut funktioniert. Strom scheint wohl zwischen der 310er und iMac zu sein, wenn sie per FireWire angeschlossen sind, weil ein oranges Licht brennt.
Versuch doch einfach mal Deine Antenne ganz neu zu platzieren und eine (bessere) Signalstärke zu empfangen oder eine andere Antenne anzuschliessen.
Nur wenn angeblich kein 310er am Mac angeschlossen ist, wie kann denn überhaupt das Programm eine Signalstärke messen?
Ich habe bereits den Support an Elgato bemüht. Die Tipps haben nichts geholfen.
Versuch doch einfach mal Deine Antenne ganz neu zu platzieren und eine (bessere) Signalstärke zu empfangen oder eine andere Antenne anzuschliessen.
Tut mir leid, ich möchte und darf nicht an unserer Gemeinschaftsanlage herumfummeln. Zuletzt haben meine Eltern und ich keinen Sat-Empfang mehr.
Wieviele Threads gibt's denn dazu bitte noch...das hatte ich vorher in deinem anderen gepostet:
An deinen beiden Macs getestet? Mal anderes Firewire Kabel probiert? EyeTV neu installiert?
Ja das habe ich. Auch Tests an meinen iBook und Mac Mini haben von älteren bis zur aktuellen Version von EyeTV das gleiche Ergebnis gebracht.
Ich denke es liegt an den 310er, der ist defekt. Ich hoffe bloß, dass die Sache schnell vonstatten ist. Für die Zwischenzeit habe ich mir einen DVB-T Stick gekauft, um wenigstens ein Minimum meiner Sendungen aufzeichnen zu lassen. Der ist aber nicht von Elgato, aus guten Gründen wie ich jetzt erfahren habe.