Eye TV Hybrid + verschlüsseltes Kabel Digital

J

JonnyRico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne auch ein bisschen TV am Macbook gucken. Prinzipiell sehen die Elgator-Produkte dafür ja echt nett aus mit dem Charme, dass man auch noch auf dem iPad davon etwas hätte.
Ich habe Kabel Digital und benötige dafür eben die Smartcard. Gibt es eine Lösung, die vielleicht auch bezahlbar ist das ganze zu regeln? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jonny
 
Also mit dem Hybrid kommst du schonmal nicht weit, wie du mit Sicherheit schon festgestellt hast.
Von Elgato gab es für den digitalen Kabelempfang mal die Elgato eyetv 610. Taucht ab und an mal in der Bucht auf und wird teilweise zu horrenden Preisen gehandelt. Vor kurzem war auch noch eine im Anzeigenbereich - vielleicht ist die da auch noch drin.
Weiterhin sollte dir natürlich klar sein, dass du - unabhängig vom Modell - natürlich noch z.B. ein Alphacrypt-Modul besitzen musst, um die Karte in den CI-Slot zu bekommen.

Edit: Wenn's dir nur um die unverschlüsselten Sender im Digitalkabel geht, dann tut es auch der (ebenfalls nicht mehr aktuelle) Elgato EyeTV 250 Plus – selbstredent natürlich auch zu horrenden Preisen gebraucht zu erstehen.
 
Es gibt von Hauppauge und Terratec USB CI Module, zusätzlich brauchst Du allerdings dann noch ein CAM (z.B. Alphacrypt). Ich habe eines von Hauppauge, das funktioniert einwandfrei mit EyeTV.

Gruss,
Thomas.
 
Oh okay. Also ich halte da Elgato eyetv 610 (ca. 300€) sowie auch die Geschichte mit dem USB-CI + CAM (ca. 200€ + x) nicht so richtig für bezahlbar. Dann wird's wohl DVB-T werden ;)
 
Zurück
Oben Unten