EYE TV für DVB - T Stick

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
ICh habe heute mein Eye TV Dvb T Stick gekriegt, und da war so ein kurzes USB Verlängerungskabel dabei. Kann ich den Stick an die Verlängerung anschließen und die Verlängerung an meinen Mac mini, sodass nur ein Platz belegt ist und nicht gleich drei?
 
Funktioniert bei mir problemlos. Die Verlängerung "verlängert" ja nur Deinen USB-Anschluss nach aussen.
 
Und noch eine Frage,
bei mir wird Kabel eins und Arte nicht gefunden, obwohl dass ein Stockwerk weiter unten mit der gleichen Antenne an einem DVB T Reciever am fernseher problemlos geht.
Was kann ich da machen?
 
Probier mal im EyeTV Programmefenster unten beim Sendersuchlauf den Haken bei „vollständiger Suchlauf“ zu machen. Das dauert zwar BEDEUTEND länger, hat aber zumindest bei mir noch mal mehr Sender gefunden, als die schnelle Suche.
 
Ok mach ich nochmal. Danke!
 
Klemm mal die Antenne an die Heizung (falls sie einen Magneten hat). Das Ergebnis ist beindruckend ;)
 
Was soll das denn bringen??
Außerdem ist die Heizung nicht in erreichbarer Nähe!
 
DVB-T reagiert sehr empfindlich auf die Antennenposition und Aurichtung. Insbesondere in Randgebieten (wo der EMpfang m it einer Zimmerantenne nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen ist) machen manchmal wenige Zentimeter einen großen unterschied.
Aktiviere mal die Anzeige der Signalstärke in eyeTV und experimentiere ein wenig.
Achtung: Je nach Sendergruppe kann auch eine leicht veränderte Position der Antenne vorteilhafter sein. Musst halt die beste Position finden.
 
Oder hängst eine Aktivantenne dran ... hat bei mir Wunder gewirkt
 
Wo gibt es so eine Antenne denn und wie viel kostet sie?
 
im laden.
zwischen 30€ und 150€
 
ynos schrieb:
Klemm mal die Antenne an die Heizung (falls sie einen Magneten hat). Das Ergebnis ist beindruckend ;)

Im Zusammenhang mit dem Magneten / Magnetfuss der Antenne(n) hier mal ne audrückliche Warnung: haben es definiv geschafft, eine Powerbook Festplatte zu killen, indem wir die Antenne vorne links auf das 12 Zoll (Alu)-PB meiner Freundin gestellt haben... also quasi genau auf die Platte drauf...
be carefull! - die Magneten (zumindest unserer Diversity-eye-tv Antennen) sind heftig...
Gruß WS
 
Zurück
Oben Unten