Eye TV: Fernsehbild ruckelt

simonsschwester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag auf meinem nicht mal 1 Woche alten MacBook (in weiß natürlich). Ich bin auch total zufrieden (auch wenn das Ding schweineheiß wird) und hab mir gleich dazu den Cinergy XS-TV-USB-Stick von Terratec bei Gravis bestellt. Das klappt auch alles ganz gut, allerdings kommt es oft dazu (vorallem bei aufgenommenen Sendungen, aber auch beim "live" schauen), dass das Bild "ruckelt". Es bleibt hängen und verschwimmt dann irgendwie... Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, so verändert sich das Bild (von Frame zu Frame).

charmed.jpg


Woran kann das liegen und wie kann ich was daran ändern?
 
simonsschwester schrieb:
Woran kann das liegen
Schwacher Empfang.

simonsschwester schrieb:
wie kann ich was daran ändern?
Besser Antenne.
(Mal angenommen, ich liege mit der Diagnose richtig. Aber am Video-Playback kann es eigentlich nicht liegen, da der Rechner ja leistungsmäßig High-End ist. Und die Szene scheint mir ja nun auch nicht gerade "action-lastig" mit schnellen Bildwechseln)
 
Moin!

Ja, sieht nach zu schwachem Signal aus.

MfG
MrFX
 
Das MacBook hatte nur keine Lust auf "Geister der Vergangenheit!".

Mal im Ernst, ist die Software schon UB, oder wird sie erst durch Rosetta
emuliert? Wenn ja, könnte das ebenfalls ein Grund sien, warum das Bild
nachhängt.
 
Das sieht ganz klar nach schwachem Empfang aus, bzw. ein Bus, Moped oder sonstwas ist gerade am Fenster vorbeigefahren, DVB-T reagiert da sehr empfindlich. Eye TV ist UB
 
Laufen noch andere Programme, speziell solche die die Festplatte unregelmässig belasten ?

Rein Interessehalber, ist auf Aufzeichnungen die Störung immer am selben Ort ? (Könnte ja erst beim Decodieren was nicht stimmen)
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Also, über DVB-T kriege ich hier nur ZDF und irgendwelche 3te Sender, keine privaten. Dass Analog natürlich mehr Power braucht ist mir klar, allerdings läuft es bis auf diese kleinen Aussetzter eigentlich ganz gut. Ja, Eye TV ist universal. Die Störung ist immer an der gleichen Stelle, also quasi "mit aufgenommen" (wenn ich die Sendungen z.B. auf dem iPod gucke, sind die Störungen genau an der Stelle).
 
Schaue mal bei der EyeTV Software unter Einstellungen / Geräte / Signal nach der Signalqualität und -stärke.
 
Signalqualität und -stärke springen immer hin und her, allerdings immer im unteren Drittel. Bei den Einstellungen für den analogen Empfang habe ich aber jetzt endlich die Einstellungen für die Qualität gefunden und sie von der höchsten (DVD 90 min) auf die niedrigste (Video-CD) gesetzt, da ich die meisten Sendungen eh nur auf dem iPod schaue (obwohl die Qualität im Vollbildmodus auch noch echt ok ist). Ich habe gerade die erste Sendung mit diesen Einstellungen aufgenommen und bis jetzt konnte ich noch keine Ruckler feststellen. Exportiere sie gerade für den iPod und gebe dann Bescheid, wenn ich sie ganz gesehen habe.
 
Bei einer Signalstärke von unter 50% bekommst Du laufend Probleme. Eventuell gibt es für das Gerät eine aktive Antenne?
 
Das kommt sicherlich vom schwachem Signal, hat sich schon bei der Beschreibung und Deinem Bild angedeutet. Wenn es jetzt mal funktioniert hat, dann hattest gerade einen besseren Antennenstandort, oder weniger Störungen von außen..
 
Gib uns mal ne Andeutung von deiner Wohnsituation (Zentrum, dezentral, enge Häuserschluchten etc.), dann können wir dir schnell erzählen, warum dein Signal so schwach ist.

Du weisst aber, dass es jetzt auch den Hybrid-Stick gibt, mit dem du auch deinen Kabelanschluss benutzen kannst ???
 
Sie hat doch den hybriden ...
 
Zurück
Oben Unten