Eye TV Dateien nicht auf externe Festplatte verschiebbar

T

Tokunaga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe gerade versucht meine EyeTV-Aufnahmen von meinem iMac (OS X 10.5.6) auf eine externe Festplatte zu sichern. Ging leider nicht, stattdessen kam die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist" (siehe auch Grafik).

Ansonsten kann ich Dateien jeglicher Art zwischen ext. Festplatte und Mac hin- und herkopieren bzw. verschieben.

Das der Fehler zudem unbekannt ist, ist natürlich erst recht nicht gut. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Wie kann ich das lösen?

Gruß Tokunaga
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,9 KB · Aufrufe: 90
welches format hat die externe platte?
die .eyetv sind bundles, also ein ordner mit files drin.
vielleicht führt das auf nicht HFS+ platten zu problemen...
wenn die platte HFS+ ist, dann solltest du die wohl mal überprüfen mit dem FPDP...
 
Wenn sie FAT32 ist darf die Datei nicht größer als 4 GB sein.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

AgentMax, daran lag's, das Dateisystem ist FAT32. Mit kleineren EyeTv Dateien ging es.

Daraus ergibt sich gleich die Folgefrage: wie kann ich denn die ext. Festplatte formatieren, sprich auf NTFS umstellen? HFS möchte ich nicht benutzen, da ich die Platte gelegentlich auch an einen Windosrechner anschließen muss. Oder kann ich diese Formatierung nur unter Windows machen?
 
Um NTFS unter OSX zu beschreiben brauchst du eine Zusatzsoftware. Z.B. Paragon NTFS.
Dann kannst du unter OSX auch NTFS beschreiben und formatieren.
 
Wenn du es in NTFS formartierst, dann kannst du nicht auf die externe Festplatte schreiben.
Es gibt einige Programme die es können wie Macfuse, aber noch nie ausprobiert
 
auf windows kannst du von FAT auf NTFS ohne neu formatieren umstellen...
geht in der verwaltung oder halt in der eingabeaufforderung...
 
Mmmh, jetzt kam mir grad noch ein anderer Gedanke, werd mir wahrscheinlich ne eigene "Mac-Platte" zulegen. Daher abschließend die Frage: wie bekomm ich auf eine normale Platte HFS "drauf"?
 
festplattendienstprogramm: formatieren
 
Zurück
Oben Unten