Eye-TV Antennen-Magnetfuß zerstört Festplatte!

de757 schrieb:
Jetzt mal im Ernst - aus welchem Grund sind die Dinger denn mit einem Magneten ausgestattet?
Damit die Antenne auf meinem Balkongeländer (auch bei Sturm :D ) hält natürlich!

Magnetantenne aufs Book..... tztztz....:auslach:
 
hey sieh es mal positiv, die antenne funktioniert ja noch oder? :)
 
Silvercloud schrieb:
Meiner Meinung nach sollte El Gato trotzdem nachbessern, immerhin wird Eye Tv ja oft mit MacbookPros abgebildet, auch wenn da die Antenne neben dem Book und nicht auf dem Book steht.

Was willstn da nachbessern? Meine Antenne steht auch nicht auf meinem MBP drauf. Es hat schon seine Gründe wieso man an manchen Kassen auch nicht überall seine Kreditkarte drauflegen soll.
 
Allerdings hat er nicht ganz unrecht, im MacBookPro sind 2 Magnete eingebaut...
Die Fernbedienung ist auch magnetisch...

Da kann man leicht falsche Schlüsse ziehen.

Wie schon Paracelsus sagte: "Alles ist Gift - auf die Dosis kommt es an."
 
Flupp schrieb:
Allerdings hat er nicht ganz unrecht, im MacBookPro sind 2 Magnete eingebaut...


Ja, einer davon ist die Festplatte … ;)
 
Naja man muss ja auch aufpassen, dass das Magsafe Kabel (der Stecker) ner externen HDD nicht zu nahe kommt.
 
Flupp schrieb:
Die Fernbedienung ist auch magnetisch....

Wie schon Paracelsus sagte: "Alles ist Gift - auf die Dosis kommt es an."

Die Apple Remote ist magnetisch???
 
Nein. Aber der iMac hat einen Magnet eingebaut an dem man die FB auafhängen kann. :)
 
Ich behaupte mal, das der Magnetfuß von der Elgato Antenne "eigentlich" zu schwach ist um eine HD komplett zu zerstören. Da bedarf es schon etwas stärkeres.

Denke mal, das du einfach nur Pech gehabt hast, u. die HD zufällig abgeraucht ist (sowas kommt öfters vor, als man glaubt) :D

Aber Prinzipiell tut man schon gut daran, Magneten von HDs fernzuhalten ;)
 
Naja

dooyou schrieb:
Naja man muss ja auch aufpassen, dass das Magsafe Kabel (der Stecker) ner externen HDD nicht zu nahe kommt.

Irrtum, der Magnet sitzt im Rechner, nicht am Kabel. Sonst hätten wohl schon mehr Leute diverse Omas gekillt.

Zum Themenstarter ist zu sagen.
Negativ: Saudummer Fehler, unnötige Kosten, vermutlich Daten weg.
Positiv: Alle von uns haben dadurch was gelernt.

Gruß
Andreas
 
Profis nehmen keine Stabantenne mit Magnetfuß, sondern einen sogenannten "Degausser".

Hier wird mit Hilfe von starken Magnetfeldern (ca. 0,8 T) der magnetische Datenträgern zuverlässig durch das Prinzip der Entmagnetisierung gelöscht.

Zum Vergleich: Die Feldstärken die eine Festplatte intern zu Schreiben benötigt liegen bei 0,12 ...0,25 T.

T = Tesla (Einheit der magnetischen Flußdichte / Induktion)

Beim nächsten mal einfach etwas mehr aufpassen .......
 
Vielen Dank für den Hinweis! Hätte mir durchaus auch passieren können... (und ich möchte fast nicht ausschließen, dass es mir nicht dennoch passieren wird....).
 
@ orschinger - schön, dass ich wenigstens Dir mit meinem Beitrag helfen konnte, es war lediglich meine Absicht, mit diesem Beitrag einer Wiederholung des GAUs vorzubeugen, mehr nicht.

Ich wundere mich immer wieder, wie sehr manche Forenschreiber solche Beiträge nutzen, um ihre niederen Instinkte zu befriedigen und betonen, wie dämlich man sich doch selbst angestellt hat ("Magnet-auf-Festplatten-Steller?")

Da könnte ein der deutschen Sprache Mächtiger bei den vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern ebenfalls.....

Schönen Tag wünsche ich!!
 
Habe ich schon den frei erhältlichen "Todesmagneten" erwähnt, der kleine Klotz kann 100kg halten und killt alles...
 
Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.
Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tipp: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben

Is ja geil. :upten:
 
Zurück
Oben Unten