eye tv 200 aufnahmen nicht mit quicktime/imovie

O

OPP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu in Dinge mit dem MAC, knapp 1 Woche frisch :D und habe da noch einige Anlaufschwierigkeiten zu bewältigen. Allerdings wurde mir hier im Forum schon vorher sehr gut geholfen und so zähle ich auf Euch und bin mir sicher mein Problem ist für einen MAC Pro bestimmt ne Kleinigkeit ;)

Also ich betreibe ein Elgato Eye TV 200 an meinem G5, das läuft auch alles prima - TV schauen - Aufnehmen - Abspielen ... sofern ich dies mit der Eye TV Software erledige, alles kein Thema.

ABER wenn ich jetzt aufgenommene Sendungen mit Quicktime abspielen will, dann sagt er mir das dieses Format nicht unterstützt wird :( so nun habe ich mir mal ein paar codecs installiert, die so zu finden waren. Dabei habe ich in dem Verzeichniss library/quicktime/ auch einen "EyeTV MPEG support.component" gefunden. Trotzdem spielt mir quicktime die Filme nicht ab. Jetzt habe ich schon diverse mpeg2 + 4 sowie divx und AC3 codecs in das selbe Verzeichniss getan. Erfolg war das ich einige andere Filme von meinem PC abspielen konnte, aber leider nicht die Aufnahmen von dem EyeTV200.

Das ganze habe ich auch probiert mit iMove HD zu öffnen, leider auch ohne Erfolg. Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn ich möchte gerne die Aufnahmen auch zusammen schneiden können und natürlich auch ohne das Programm EyeTV abspielen können.

thx für alle Antworten vorab...Grüße OPP
 
Du brauchst für Quicktime das AppleMpeg2 Plugin. Das kostet allerdings Geld. Damit kannst Du dann Mpeg2 Streams von der Eye TV anschauen. Ohne dem ist Quicktime nicht in der Lage Mpeg2 abzuspielen.
 
hui das ging ja fix :)

sag kann man das online kaufen und downloaden?
brauche ich dazu quicktime pro oder reicht das normale?
 
Das kann man bei Apple online kaufen. Du kannst aber auch zum Ansehen die kostenlose Programme VLC oder MPlayer nehmen.